Sapphire Radeon 9500 NONPRO Gold

Qui-Gon Skywalk

Neuling
Hallo,

ich habe mir bei Ebay eine Sapphire Radeon 9500 Nonpro Special Edition mit 128 MB, altem Layout und 256 Bit Interface gekauft.
Meine Prophet 4500 reicht nicht mehr aus. :heul:

Meine Frage:

Habe ich einen guten Kauf gemacht??
Hat wer Erfahrungen mit der Karte???
Ist es jemanden gelungen diese Karte auf eine 9700/9800 zu modden???

Danke im Vorraus.

Qui :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob du einen guten kauf gemacht hast entscheidet darüber was du bezahlt hast.
nö ich nich, kenn sie aber.
denke das wenn es wirklich eine mit altem layout ist und die fertigungsqualität stimmt, das es nicht zu bezweifeln ist.

Also ich habe für die Karte 110€ bezahlt (ohne Porto).
Bekomme sie aber erst in 2 Wochen, wegen Lieferschwierigkeiten.
Sie wird neu verschweißt geliefert.
Altes Laout hat sie 200%. Hab den Händler gefragt.
sie wird entweder mit 3.3 ns oder 3.0 ns ausgeliefert, steht noch nicht fest.

Qui

Oh also 3,3 ns oder 3.0 ns lässt sich auf infineon [drecksram] schließen. also kannst du das mit dem 9700/9800 wohl aus dem kopf schlagen wenn die spannung nicht stimmt.

Ich habe gelesen, dass der Infenion ein guter Ram sein soll.
Und bei manchen hat dieser Mod auch geklappt.

Schade eigentlich :heul: :heul: :heul:

naja wenn genug spannung auf dem ram ist kann dieser mod auch klappen aber meistens lässt sich der ram nur 10mhz höher takten. aber dafür das du nur 110€ bezahlt hast...

denke aber das der rivatuner 9700 mod klappt, denn es wird dabei ja nix übertaktet. und dann sollte der omega 9800 mod auch funtzen wenn du ein 9700np bios aufspielst ;-)

Wie erkenne ich ob genug Spannung auf dem Ram ist???
Nunja, mit Bios flashen von Grafikkarten kenne ich mich nicht besonders gut aus.
Hab nur gelesen das man mit diesem Rivaturner per Soft Mod die Karte auf das Niveau einer 9700 bringen kann und dadruch noch mehr Punkte beim 3D Mark bekommt.
Aber die Karte reicht mir erstmal so, nur wnen es ruckelt, sei es Doom 3 oder so, dann werde ich versuchen zu modden.

Qui

Ich habe den Händler angeschrieben.
Er sagte, die Karte is zu tunen, wenn nicht, kann ich Sie umtauschen. :d :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh