Sat-Antenne - Auf was achten?

WoD

Semiprofi
So, Kabel soll sich Ende nächsten Monats entgültig verabschieden und eine Satanlage soll her. Nur worauf sollte ich bei Kauf einer Schüssel besonders achten?

Mfg
WoD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du einen gewissen durchmesser hast, so das du auch bei nem gewitter usw. nicht sofort bildstörungen hast.... was die receiver angeht, die technik ist schon ziemlich ausgereift, bei analog sowieso, bei digital unterscheidet sich meist nur noch die menüführung und die schnelligkeit der programmwechsel.

also ich hab mir auch ne schüssel gekauft::
sollte groß sein ( also kein 60er schrott )
und kan dir ein digitales LNB mit raschirgendwas "0,3db"
kauf dir eins mit multischalter integriert.
hab ne 88er schüssel gekauft und
ein quattroLNB -> kann dirt direkt 4 satreciever anschliessen ohne ein extra gerät dazischen der die "anschlüsse" verwaltet auf die einzelen teilnehmer

mfg Ben

Wollt ich grad sagen, klopp dir ne schöne 120er schüssel aufs dach, Humax QuaddroSwitch LNB, vier kabel direkt inne Räume gezogen, 4 receiver direkt angeschlossen (kann im güstigen digital bereich den Humax-F2 Fox emfehlen. Top Bild und Sound sowie einfache menüführung und schnelles umschalten) und dann geht das gut. Zum ausrichten würd ich mir entweder nen Pegelmesser kaufen (für den groben winkel kannste dich an der schüssel deines nachbarn orientieren, aber nur wenn der den selben sateliten nutzt den du auch nutzen willst) oder vom örtlichen Informationselektroniker machen lassen (nimmt der nen 10er für und dafür isses dann aber auch sehr genau, da der die besseren messinstrumente und mehr ahnung hat)

Wurde ja eigentlich schon alles gesagt, vielleicht noch eins, wenn die Kabel von LNB zu Receiver länger werden, dann vielleicht etwas bessere Kabel nehmen. Solche die besser geschirmt sind und ne kleinere Dämpfung haben. ;)

Was ist an Kathrein denn besser?

Edit: Und schonmal danke für die Resonanz ;)

Kathrein iss halt n renomierter Hersteller und kostet halt auch dementsprechend
man sollte halt nicht unbedingt son billigding ausm Baumarkt nehmen
vielleicht sollte das damit ausgesagt werden
wir ham zum bleistift ne Nokia Schüssel aufm dach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh