[Kaufberatung] Sat Receiver mit Festplatte

Flo91

Enthusiast
Hallo,
möchte mir einen DVB-S Receiver mit integrierter Festplatte anschaffen und bräuchte dazu ein wenig Hilfe.

Folgendes ist mir wichtig:
- HDMI Ausgang
- Optischer Audio Ausgang
- Festplatte ab 160GB (besser ab 250GB)
- sollte am besten noch Videodateien von externer Quelle abspielen können (mkv hauptsächlich)
Ist es evtl sogar möglich über mein Netzwerk Videodateien von meinem PC abzurufen und über den Receiver am Fernseher anzuschauen?
- HD+ Karte wäre noch ganz nett
- Budget sag ich mal bis 300€

Ich hoffe es gibt da etwas passendes.

Gruß Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal für die beiden Links.
Aber sowie ich jetzt gelesen habe, kann der Humax iCord leider keine mkv Dateien abspielen.

alternativ kannst aber auch einen bis 150€ kaufen und ne externe 2,5" ran stecken

mit meinem in der sig läuft das alles Super auch mkv ;)

Sent from my iPhone 5

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Was für einen Receiver kannst du da empfehlen?
Erkennt dieser dann auch Festplatten die in Ntfs Format sind?

Also der Black Panther sieht interessant aus, aber habe dazu auch nichts wgn mkv Unterstützung gefunden,
bei dem FTA steht es dabei, bei dem anderen aber nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun den Black Panther 2 bestellt, sollte die tge kommen.
Hoffentlich taugt der auch was.

Danke schonmal für deine Tipps ;)

Was halten denn die experten hier vom VU+ Duo?

VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver: Amazon.de: Elektronik

Ich suche halt einen ersatz für meinen Festplattenrecorder. Ausserdem sollte er Sky unterstützen. Auch wenn bei Amazon steht das er nicht geeigenet ist für Sky hab ich schon rausgefunden das es funktioniert. Evt. hat hier ja jemand das Gerät und kann dazu erfahrungen posten. Wichtig ist mir auch das das streamen vom Pc anständig funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh