Sat-Schüssel

Victim

Neuling
hallo,
zur fußball-wm suche ich eine premiere-fähige satellitenschüssel
einen sat-receiver gab es schon zum paket dazu
was muss ich bei der suche beachten und könnt ihr mir ggf sogar einige produkte empfehlen?
danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du vorhast, die Schüssel längere Zeit einzusetzen: Schüssel+LNB von Kathrein
Wenns eher billiger sein soll: Schüssel: 85cm Gibertini Alu-Schüssel LNB: Ivacom (reicht eine Single?)

Sepp

65cm Antenne für Astra 19,2°Ost genügt bereits für Hausverteilungen, für Ein-Teilnehmer genügt auch schon 45cm

85cm war vor 10 Jahren aktuell bei Analogabstrahlung und Empfang auf 2 Satpositionen (Astra1 19,2°, Eutelsat Hotbird 13°E). Heute digital und nur Astra1.

LNB ist bei obigem Link auch schon dabei, für Astra1 wird kein besonderes LNB benötigt, das spielt vielleicht eine Rolle, wenn du die russischen Sender auf Amos 4°W ansehen willst

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das bei dir der Fall ist aber bei einer Mietwohnung darfst du keine großen Schüsseln anbauen. Bis zu welchem Durchmesser weiß ich jetzt auch nichmehr.

falls du in einer Mietwohnung wohnst, erkundige dich vorher beim Vermieter nach den Konditionen, falls ja rechne durchaus mit Installation nur durch Fachbetrieb etc....

ansonsten Balkonhalterung/Ständer mit Waschbetonplatte), Fensterdurchführung (NICHT bohren)

Also wenns nicht unbedingt sein müsste, würde ich mir keine 45cm Schüssel zulegen - auch nicht für reines Astra! Funktionieren wird die Sache schon - aber die Schlechtwetterreserve ist hier doch sehr minimal. Eine 65cm Schüssel ist da schon besser - optimal ist aber halt nunmal 85cm, da hier die Kabel auch mal etwas länger sein dürfen, der Multischalterbetrieb ebenfalls problemlos möglich ist und man einfach eine gute Reserve für schlechtes Wetter hat.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh