[Kaufberatung] Sat Twin-Receiver mit HDD und Webinterface?

herr_gottzack

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Satreceiver (Twin-Receiver um ein Programm aufnehmen zu können und das andere ansehen zu können) mit interner Festplatte und Webinterface. Ich möchte also Aufnahmen per Webinterface programmieren können, zur Not auch von unterwegs per VPN-Einwahl zuhause.
Welche tauglichen Geräte gibt es denn hier? Muss es eine Dreambox sein? Diese ist ja nun doch ein ziemlicher Kostenaufwand.
Ansonsten blick ich auf dem derzeitigen Markt nur schwer durch. :rolleyes:

wäre dankbar für brauchbare Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den VU+ DUO an. Dort hast du wie bei der Dreambox Enigma 2 als OS zum "günstigen" Preis.
Ich hatte erst eine Dreambox 500HD und bin auf den VU+ Duo umgestiegen wegen dem Twin Tuner. Die Verarbeitung des VU+ ist verglichen mit der Dreambox Apple like^^

Der VU+ passt denke ich perfekt zu deinen Anforderungen.

das schaut auf den ersten blick ja nahezu genial aus :banana:

Danke für den Tipp, ich schau mir das nochmals genauer an. Die Unterschiede bei den VU+ Duo Twin Kisten liegen nur in der HDD-Kapazität, oder?

Bin positiv überrascht! :-)

ja, die dreambox ist ja bekannt, aber ich habe ja nach alternativen dazu gesucht. und ich glaube das VU+ eine ziemlich attraktive alternative ist ... vorallem preislich.
Ich denke ich werde das mal ausprobieren mit dem VU+ Duo Receiver

Schau Dir mal auch den Clarke-Tech ET 9000 bzw. CT 9100 an.

Auf dem läuft auch Enigma 2 und hat den Vorteil, dass er passiv gekühlt wird, also keinen nervenden Lüfter hat. Web-Interface hat er auch, über das ich in der Regel meiner Timer-Einträge generiere bzw. bearbeite.

Bin sehr zufrieden mit dem Receiver, nur die FB ist nicht der Hit (Größe und Beschriftung der Tasten, Reichweite/Zielgenauigkeit). Aber das stört mich weniger, da ich eh eine Logitech Harmony One nutze.

Gruß, maexx

das schaut auch nicht schlecht aus. Allerdings erkenne ich den Unterschied zwischen 9000 und 9100 grad noch nicht so ganz? Wo ist der Unterschied?

Ist denn der Lüfter vom VU+ Duo laut? Wie gross ist denn der Lüfter?

Hardwaremäßig gibt es keine Unterschiede. Die Umbenennung hatte wohl rein lizenzrechtliche Gründe.

ok, also ist der 9100 sozusagen der aktuellere, ja?

@ JeZuZ0711 :
Was gibt es denn zum Lüftergeräusch des VU+ noch zu sagen?

@herr_gottzack: Lüfter bei der VU+ ist hörbar aber nicht störend...gibt aber noch Lüftersteuerungserweiterungen, dann ist Ruhe im Karton^^
VU+ hat normales Enegma2, hab alle Erweiterungen Skins etc. von der DM500HD übernommen und dank Harmony Fernbedienung hat meine bessere hälfte bis heute noch nicht bemerkt, dass wir einen neuen Receiver haben ;)

ok, danke euch mal für die Info. Ich habe mich jetzt mal für den clarke-tech entschieden und bestellt. sollte mir das nicht zusagen dann kommt eben ein vu+ ins haus.
ich bin schon gespannt wie das ding ist.

ps: eine harmony one habe ich auch :-)

noch eine Frage:

was ist eigentlich immer der unterschied zwischen ET und CT bei den Clarke-Tech's ??? irgendwie muss es doch n unterschied geben? Weil irgendwie gibts einen CT9100 und einen ET9100? versteh ich nich. Ich konnte keinen Unterschied feststellen.

Wo gibts denn ein gutes forum oder wiki für den CT9100?

Mein Technisat HD-S2 kann das auch. Ist allerdings ein nicht mehr aktuelles Modell.
Evtl. haben die neueren Modelle ja auch noch dieses Feature. Was ich aber dank HD+ und co. nicht vermute.

Ganz klar VU+ Duo. Habe die auch und kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.
Einzige was die Box nicht kann ist HbbTV, falls du das brauchen solltest.

Hier das Support Forum fürs VTI-Image: Vuplus Support

Hier ein Bild vom Web-Interface wo man Timer programmieren kann:

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
ich platze hier mal so rein, da ich für meinen sehbehinderten cousin einen satreceiver auftreiben soll.
um den zu bedienen braucht er ein webinterface, mit dem er möglichst alles ver- und einstellen kann. wenns irgendwie geht auf deutsch.
ist das mit dem VU+ Duo möglich?

Danke für die info.
gruß aus essen

CT/ET 9000/9100, super gerät (ist alles das selbe)
habs mit ner 2TB platte im wz, streaming auf pc, zugriff auf die HDD, mit App geht streaming auf iphone und ipad...
super teil, aber dank der lizenzstreitigkeiten mit DMM ist man auf diverse foren angewiesen, da z.B. das webinterface nicht mehr über den feed angeboten wird...

hallo zusammen,
ich platze hier mal so rein, da ich für meinen sehbehinderten cousin einen satreceiver auftreiben soll.
um den zu bedienen braucht er ein webinterface, mit dem er möglichst alles ver- und einstellen kann. wenns irgendwie geht auf deutsch.
ist das mit dem VU+ Duo möglich?

Danke für die info.
gruß aus essen

Hi.
Ja sollte möglich sein. Es gibt sogar einen eigegen Skin für Sehbehinderte bzw. Leute mit Sehschwäche.

Vuplus Support

Schau dich da einfach mal um.

MfG
ZK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh