[Kaufberatung] SATA Controller

Ma$ter

Neuling
Hallo Leute,

da mein SATA Controller vom Mainboard flöten gegangen ist, stellt sich für mich die Frage ob ein PCI SATA-Controller da Sinn machen würde.

Ich habe im Rechner vier Festplatten (alle SATA II). Da ein Board + CPU zu viel Geld verschlucken würde, habe ich an ein PCI-SATA-Controller gedacht, womit ich die Zeit bis zur nächsten Hardware-Aktualisierung überbrücken kann.

Die Frage stellt sich welche PCI-SATA-Controller gut sind, bzw. auch Bootfähig sind. Ich will nicht übermäßig viel Geld dafür ausgeben.

Ich nutze kein RAID.

Mein Sys: ASUS M3N-HT Deluxe + Phenom II X4 920 + Geforce GTX 260 + 4 GB Ram

Was sagt Ihr dazu?? EverTech ET-3610 - Massenspeicher Controller - 4 Sender: Amazon.de: Elektronik

mfg

Ma$ter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh