Sata-Platten und IDE-Laufwerk an einem 12V-Rail nicht möglich?

DonBanana

Urgestein
Ich habe vor kurzem irgendwo beim Text-Überfliegen gelesen, dass man Sata-Platten und IDE-Laufwerke nicht an einem 12V Rail anschließen soll, das würde die Platten schädigen. Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen. Kann das jemand bestätigen oder ins Reich der Gerüchte verweisen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO

Ne SATA Platte ist bis auf das Interface und die Stecker baugleich mit einer IDE Platte, was soll daran großartig anders sein?

Aktuelle NTs haben zu 99% nur ein 12V Rail, also kann man nur IDE oder nur SATA LWs verbauen? -> Bullshit

Außerdem habe ich selbst massig System mit IDE und SATA HDDs und bisher gab es keinerlei Probleme.

Da ist nix dran. Wahrscheinlich hat das jemand in die Welt gesetzt um seine Netzteile mit 2 Leitungen besser zu verkaufen.

Hab ich mir doch gedacht. Ich meine, es in irgendeinem Forum gelesen zu haben. Hätte mir auch nicht vorstellen können, wieso das so sein sollte.

Da ist nix dran. Wahrscheinlich hat das jemand in die Welt gesetzt um seine Netzteile mit 2 Leitungen besser zu verkaufen.
Selbst bei NTs mit zwei 12V Leitungen hängen die Drives zu 99% an einer 12V Leitung, das kann es also nicht sein.

Da hast Du Dich verlesen, die meinen die HD´s welche nen alten und nen neuen Stromanschluß haben.

Da sollste nicht beide gleichzeitig anschließen weil das dann ja 24V sind

12 Volt + 12 Volt macht also 24 Volt...nee...s sicher nicht. Ich würde auch das solange für ungefährlich halten, bis mir jemand das Gegenteil beweist. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh