MisterX GSMFree
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 28.12.2006
- Beiträge
- 672
Hallo,
ich habe lange überlegt ob ich das hier reinsetzen soll, aber ich denke es sollte mal einige Erfahren was bei meinen VX2 ( Lamborghini Modell ) los ist.
Folgendes ist passiert. Ich habe mein Notebook zur Reparatur wegen eines Risses im Carbon Cover einschicken müssen was auch ohne Probleme behoben wurde, nebenbei hat man noch festgestellt das die Festplatte und das DVD Laufwerk Probleme machen und diese wurde auch sofort getauscht. Das Notebook kam zurück und alles war OK ich war sehr zufrieden mit der Reparatur und das ganze hat gerade mal 7 Tage gedauert.
Nach einiger Zeit der Nutzung habe ich dann festgestellt das der Bildschirm ab der Mitte bis links aussen viel dunkler war die rechts, ok ich dachte kein Problem geht die letzte Reparatur war ja schnell und ich war voll damit zufrieden, also schickte ich mein Gerät erneut ein. Was sich jetzt im nachhinein als riesen Fehler erwiesen hat.
Nach 2 Wochen ohne das ich was gehört hatte habe ich mal bei der Reparatur Firma angefragt, wo mir mitgeteilt wurde dass sie zwar das Display eingebaut haben, jedoch hat das VX2 nicht den Endtest bestanden und es muss ein neues Mainboard verbaut werden. Ok dachte ich mir kein Problem die wissen ja was sie da tun. Nach der dritten Woche habe ich nochmal angefragt und da wurde mir mitgeteilt dass das neue Mainboard auch einen defekt hat und nochmal eins von Asus geordert wurde. Nebenbei haben Sie mir auch noch gesagt das die Festplatte schon wieder einen defekt hat und das die Grafikkarte einen defekt hat. Ich dachte mir wieder ok, kein Problem lieber jetzt in der Garantie als in einen Jahr nach der Garantie.
Als ich das Notebook dann nach knappen 4 Wochen wieder zurückbekommen habe war ich total geschockt. Mein Notebook ist überall total verkratzt als wirklich alles was man verkratzen kann und der Akku hat jetzt auf einmal eine Druckstelle. Die Bilder füge ich unten mit ein damit ihr euch auch mal ein Bild von der Situtation machen könnt. Nebenbei hab ich dann noch festgestellt das sie anstatt einen Glanzdisplay einfach ein Mattes Display eingebaut hatten. Was mich persönlich jetzt nicht weiter stört jedoch hätte man mich darüber auf jeden Fall vorab informieren bzw. fragen sollen ob ich damit einverstanden bin.
Nach einigen Anrufen und Emails ging das Notebook jetzt am Freitag wieder zur Reparatur da mir versichert wurde das sie natürlich die verkratzten Teile austauschen. Darauf bin ich jetzt echt gespannt was da rauskommt.
Was mich persönlich natürlich stört ist das jetzt wieder ewig Zeit vergeht bis ich mein Notebook dann hoffentlich im neuwertigen Zustand wie es vor der Reperatur war zurückbekomme.
Auf Anfrage bei der Hotline am Donnerstag noch ob mir da ASUS nicht irgendwie entgegen kommen kann im Bezug auf z.b. 4 GB RAM anstatt der originalen 2 GB hiess es das die Hotline Mitarbeiterin es weitergibt und ich werde zurückgerufen innerhalb von 48 Stunden was natürlich auch nicht geschehen ist.
Ich finde das echt traurig wie ein solches hochpreisiges Gerät behandelt wird und was nach einer 4 wöchigen Reparatur dann an den Kunden rausgeht. Ausserdem wie dann ASUS nach einen offensichtlichen Fehler ihrerseits mit den Kunden umgeht im Bezug auf nichtmal zurückrufen ...
Hoffentlich lesen hier ein paar "hochranige" Mitarbeiter von ASUS und reagieren. Da die Hotline angeblich ja nicht mehr machen kann als nur die Fälle aufzunehmen und weiterzugeben, sie können angeblich nichtmal den Anruf weitervermitteln.
MFG
Bilder der Schäden nach der Reparatur:
Akku:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Akku.jpg
Basecover:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Basecover.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Basecover2.jpg
Festplattenabdeckung:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Festplattenabdeckung.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Festplattenabdeckung2.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Festplattenabdeckung3.jpg
Lüfterabdeckung:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/L%fcfterabdeckung.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/L%fcfterabdeckung2.jpg
LCD Rahmen: (hier sieht man z.b. das matte Display, wobei wie gesagt mich das matte Display jetzt nicht stört, nur wäre es halt gut wenn man gefragt bzw. informiert würde ob einen man mit sowas einverstanden ist)
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/LCDRahmen.jpg
Tastaturleiste:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Tastaturleiste.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Tastaturleiste2.jpg
Das CARBONCOVER des TFTs wurde auch verkratzt und bestitzt jetzt lauter feine Kratzer wie wenn man es mit einen feinen Schleifpapier behandelt hätte, leider kann man diese Kratzer nicht mit einer Kamera fotografieren da das Cover zu stark spiegelt.
ich habe lange überlegt ob ich das hier reinsetzen soll, aber ich denke es sollte mal einige Erfahren was bei meinen VX2 ( Lamborghini Modell ) los ist.
Folgendes ist passiert. Ich habe mein Notebook zur Reparatur wegen eines Risses im Carbon Cover einschicken müssen was auch ohne Probleme behoben wurde, nebenbei hat man noch festgestellt das die Festplatte und das DVD Laufwerk Probleme machen und diese wurde auch sofort getauscht. Das Notebook kam zurück und alles war OK ich war sehr zufrieden mit der Reparatur und das ganze hat gerade mal 7 Tage gedauert.
Nach einiger Zeit der Nutzung habe ich dann festgestellt das der Bildschirm ab der Mitte bis links aussen viel dunkler war die rechts, ok ich dachte kein Problem geht die letzte Reparatur war ja schnell und ich war voll damit zufrieden, also schickte ich mein Gerät erneut ein. Was sich jetzt im nachhinein als riesen Fehler erwiesen hat.
Nach 2 Wochen ohne das ich was gehört hatte habe ich mal bei der Reparatur Firma angefragt, wo mir mitgeteilt wurde dass sie zwar das Display eingebaut haben, jedoch hat das VX2 nicht den Endtest bestanden und es muss ein neues Mainboard verbaut werden. Ok dachte ich mir kein Problem die wissen ja was sie da tun. Nach der dritten Woche habe ich nochmal angefragt und da wurde mir mitgeteilt dass das neue Mainboard auch einen defekt hat und nochmal eins von Asus geordert wurde. Nebenbei haben Sie mir auch noch gesagt das die Festplatte schon wieder einen defekt hat und das die Grafikkarte einen defekt hat. Ich dachte mir wieder ok, kein Problem lieber jetzt in der Garantie als in einen Jahr nach der Garantie.
Als ich das Notebook dann nach knappen 4 Wochen wieder zurückbekommen habe war ich total geschockt. Mein Notebook ist überall total verkratzt als wirklich alles was man verkratzen kann und der Akku hat jetzt auf einmal eine Druckstelle. Die Bilder füge ich unten mit ein damit ihr euch auch mal ein Bild von der Situtation machen könnt. Nebenbei hab ich dann noch festgestellt das sie anstatt einen Glanzdisplay einfach ein Mattes Display eingebaut hatten. Was mich persönlich jetzt nicht weiter stört jedoch hätte man mich darüber auf jeden Fall vorab informieren bzw. fragen sollen ob ich damit einverstanden bin.
Nach einigen Anrufen und Emails ging das Notebook jetzt am Freitag wieder zur Reparatur da mir versichert wurde das sie natürlich die verkratzten Teile austauschen. Darauf bin ich jetzt echt gespannt was da rauskommt.
Was mich persönlich natürlich stört ist das jetzt wieder ewig Zeit vergeht bis ich mein Notebook dann hoffentlich im neuwertigen Zustand wie es vor der Reperatur war zurückbekomme.
Auf Anfrage bei der Hotline am Donnerstag noch ob mir da ASUS nicht irgendwie entgegen kommen kann im Bezug auf z.b. 4 GB RAM anstatt der originalen 2 GB hiess es das die Hotline Mitarbeiterin es weitergibt und ich werde zurückgerufen innerhalb von 48 Stunden was natürlich auch nicht geschehen ist.
Ich finde das echt traurig wie ein solches hochpreisiges Gerät behandelt wird und was nach einer 4 wöchigen Reparatur dann an den Kunden rausgeht. Ausserdem wie dann ASUS nach einen offensichtlichen Fehler ihrerseits mit den Kunden umgeht im Bezug auf nichtmal zurückrufen ...
Hoffentlich lesen hier ein paar "hochranige" Mitarbeiter von ASUS und reagieren. Da die Hotline angeblich ja nicht mehr machen kann als nur die Fälle aufzunehmen und weiterzugeben, sie können angeblich nichtmal den Anruf weitervermitteln.
MFG
Bilder der Schäden nach der Reparatur:
Akku:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Akku.jpg
Basecover:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Basecover.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Basecover2.jpg
Festplattenabdeckung:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Festplattenabdeckung.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Festplattenabdeckung2.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Festplattenabdeckung3.jpg
Lüfterabdeckung:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/L%fcfterabdeckung.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/L%fcfterabdeckung2.jpg
LCD Rahmen: (hier sieht man z.b. das matte Display, wobei wie gesagt mich das matte Display jetzt nicht stört, nur wäre es halt gut wenn man gefragt bzw. informiert würde ob einen man mit sowas einverstanden ist)
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/LCDRahmen.jpg
Tastaturleiste:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Tastaturleiste.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Tastaturleiste2.jpg
Das CARBONCOVER des TFTs wurde auch verkratzt und bestitzt jetzt lauter feine Kratzer wie wenn man es mit einen feinen Schleifpapier behandelt hätte, leider kann man diese Kratzer nicht mit einer Kamera fotografieren da das Cover zu stark spiegelt.