Schäden an einen ASUS VX2 nach Reparatur ( 2500 Euro Notebook )

MisterX GSMFree

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
672
Hallo,

ich habe lange überlegt ob ich das hier reinsetzen soll, aber ich denke es sollte mal einige Erfahren was bei meinen VX2 ( Lamborghini Modell ) los ist.

Folgendes ist passiert. Ich habe mein Notebook zur Reparatur wegen eines Risses im Carbon Cover einschicken müssen was auch ohne Probleme behoben wurde, nebenbei hat man noch festgestellt das die Festplatte und das DVD Laufwerk Probleme machen und diese wurde auch sofort getauscht. Das Notebook kam zurück und alles war OK ich war sehr zufrieden mit der Reparatur und das ganze hat gerade mal 7 Tage gedauert.

Nach einiger Zeit der Nutzung habe ich dann festgestellt das der Bildschirm ab der Mitte bis links aussen viel dunkler war die rechts, ok ich dachte kein Problem geht die letzte Reparatur war ja schnell und ich war voll damit zufrieden, also schickte ich mein Gerät erneut ein. Was sich jetzt im nachhinein als riesen Fehler erwiesen hat.

Nach 2 Wochen ohne das ich was gehört hatte habe ich mal bei der Reparatur Firma angefragt, wo mir mitgeteilt wurde dass sie zwar das Display eingebaut haben, jedoch hat das VX2 nicht den Endtest bestanden und es muss ein neues Mainboard verbaut werden. Ok dachte ich mir kein Problem die wissen ja was sie da tun. Nach der dritten Woche habe ich nochmal angefragt und da wurde mir mitgeteilt dass das neue Mainboard auch einen defekt hat und nochmal eins von Asus geordert wurde. Nebenbei haben Sie mir auch noch gesagt das die Festplatte schon wieder einen defekt hat und das die Grafikkarte einen defekt hat. Ich dachte mir wieder ok, kein Problem lieber jetzt in der Garantie als in einen Jahr nach der Garantie.

Als ich das Notebook dann nach knappen 4 Wochen wieder zurückbekommen habe war ich total geschockt. Mein Notebook ist überall total verkratzt als wirklich alles was man verkratzen kann und der Akku hat jetzt auf einmal eine Druckstelle. Die Bilder füge ich unten mit ein damit ihr euch auch mal ein Bild von der Situtation machen könnt. Nebenbei hab ich dann noch festgestellt das sie anstatt einen Glanzdisplay einfach ein Mattes Display eingebaut hatten. Was mich persönlich jetzt nicht weiter stört jedoch hätte man mich darüber auf jeden Fall vorab informieren bzw. fragen sollen ob ich damit einverstanden bin.

Nach einigen Anrufen und Emails ging das Notebook jetzt am Freitag wieder zur Reparatur da mir versichert wurde das sie natürlich die verkratzten Teile austauschen. Darauf bin ich jetzt echt gespannt was da rauskommt.

Was mich persönlich natürlich stört ist das jetzt wieder ewig Zeit vergeht bis ich mein Notebook dann hoffentlich im neuwertigen Zustand wie es vor der Reperatur war zurückbekomme.

Auf Anfrage bei der Hotline am Donnerstag noch ob mir da ASUS nicht irgendwie entgegen kommen kann im Bezug auf z.b. 4 GB RAM anstatt der originalen 2 GB hiess es das die Hotline Mitarbeiterin es weitergibt und ich werde zurückgerufen innerhalb von 48 Stunden was natürlich auch nicht geschehen ist.

Ich finde das echt traurig wie ein solches hochpreisiges Gerät behandelt wird und was nach einer 4 wöchigen Reparatur dann an den Kunden rausgeht. Ausserdem wie dann ASUS nach einen offensichtlichen Fehler ihrerseits mit den Kunden umgeht im Bezug auf nichtmal zurückrufen ...

Hoffentlich lesen hier ein paar "hochranige" Mitarbeiter von ASUS und reagieren.
Da die Hotline angeblich ja nicht mehr machen kann als nur die Fälle aufzunehmen und weiterzugeben, sie können angeblich nichtmal den Anruf weitervermitteln.

MFG

Bilder der Schäden nach der Reparatur:

Akku:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Akku.jpg

Basecover:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Basecover.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Basecover2.jpg


Festplattenabdeckung:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Festplattenabdeckung.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Festplattenabdeckung2.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Festplattenabdeckung3.jpg

Lüfterabdeckung:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/L%fcfterabdeckung.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/L%fcfterabdeckung2.jpg

LCD Rahmen: (hier sieht man z.b. das matte Display, wobei wie gesagt mich das matte Display jetzt nicht stört, nur wäre es halt gut wenn man gefragt bzw. informiert würde ob einen man mit sowas einverstanden ist)
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/LCDRahmen.jpg

Tastaturleiste:
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Tastaturleiste.jpg
http://home.vrweb.de/~hartwich/ASUS/Tastaturleiste2.jpg

Das CARBONCOVER des TFTs wurde auch verkratzt und bestitzt jetzt lauter feine Kratzer wie wenn man es mit einen feinen Schleifpapier behandelt hätte, leider kann man diese Kratzer nicht mit einer Kamera fotografieren da das Cover zu stark spiegelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei nem 500e notebook müssten man die kratzer evtl akzeptieren,
wo geholbelt wird fallen späne..
bei so nem teuren gerät würde ich jedoch auf nen komplett neues bestehen.
 
^^naja auch bei nem 100€ notebook müsste man beschädigungen bei der reparatur nicht hinnehmen!
oder findest du es auch okay wenn du dein 10 jahre altes auto zerkratzt aus der werkstatt wiederbekommst?
 
also ganz klar ich würde bei so einemservice das gerät dirkt dort lassen undwürd eum ruckerstattung der summe bitten.

aber so eine frechheit das man so etwas überhaupt in den kartoon steckt und einem kunden zuschickst, tzzz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was will man vom letztplatziertem in Sachen Service erwarten? Es ist ja nicht so das es das erste Jahr ist wo Asus seinen Service absolut nicht im Griff hat. Auch wenn das inakzeptabel ist, so kann man dennoch damit rechnen. Asus ist schließlich dafür bekannt.
 
Also so wahnsinnig arg finde ich die Kratzer jetzt noch nicht mal. Natürlich ist das nicht in Ordnung, aber wenn du die nicht markiert hättest, dann hätte ich die unter Umständen nicht mal richtig wahrgenommen. So wie du das beschrieben hast, hörte sich das so an als hätte man das total verkratzt und würde aussehen als ob das jemand über den Boden gezogen hätte.
 
Lol Gamer_Flo das Teil kostet 2500 Euro und war absolut neuwertig ohne den kleinsten Kratzer und dann kommt es zurück und hat überall Kratzer ! Sorry aber ich kauf mir nicht jeden Tag ein Laptop für 2500 Euro so das es mir egal wäre.

Ich hab auch ein gutes beispiel für dich du bringst dein neues Auto zur Werkstatt und bekommst es verkratzt wieder da möchte ich dich mal sehen. Sowas kann und darf nicht sein. Egal ob Auto, Laptop oder andere Sachen und wenn sowas vorkommt dann muss ich auch dazu stehen und den Kunden informieren das die Reparatur aufgrund eines Fehlers des Mitarbeiters länger dauert. Auf jeden Fall darf das so nicht an den Endkunden rausgehen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MisterX, du hast ja völlig recht, aber deine Beschreibung ist doch ein wenig übertrieben. Wenn du geschrieben hättest, das Book hat einige Kratzer abbekommen, wäre das dem tatsächlichem Zustand wesentlich näher gekommen.
 
Hallo, MisterX GSMFree. Du kannst sicher sein das Asus seine Produkte nicht unsachgemäß behandelt, und schon gar nicht bei einem solch hochwertigem Notebook. In der Regel wird wieder alles verbaut was von deinem Notebook kommt. Höchstwahrscheinlich wurden die Verkleidungsteile die jetzt an deinem Notebook verbaut mit anderen Teilen vertauscht! Angenommen du schickst ein total zerkratztes Notebook zur Reparatur bekommst du auch ein total zerkratztes Notebook zurück. Ohne weiteres wechseln die die Verkleidungsteile nicht aus, es sei denn du zahlst dafür, oder sie haben die Verkleidungsteile in Übermenge rumliegen (unwahrscheinlich). Ich vermute mal das deine "Notebookhaut" mit der eines anderen vertauscht wurde.

Gruß,...
 
finde du übertreibst hier keineswegs, dazu kommt ja noch das solche kratzer in "real" doch vile deutlicher zu sehen sind als das man sie auf nem bild erkennen kann
 
@ MisterX, du hast ja völlig recht, aber deine Beschreibung ist doch ein wenig übertrieben. Wenn du geschrieben hättest, das Book hat einige Kratzer abbekommen, wäre das dem tatsächlichem Zustand wesentlich näher gekommen.

Genau das meine ich!
"Mein Notebook ist überall total verkratzt als wirklich alles was man verkratzen kann" hört sich so an als wäre das zusammen mit 20 Schlüsseln in einem Rucksack durch die Gegend getragen worden.
 
Ui wie tolerant manche doch sind... Ich wäre im Eck gesprungen, alleine schon für das verbaute Display, die Kratzer hätten das Fass zum Überlaufen gebracht... Unding, aber leider nicht unmöglich! Bin mal gespannt wie es weitergeht...
 
Hm, ganz ehrlich... also mein altes ThinkPad ist kaum zerkratzt, obwohl es nicht so wirklich pfleglich behandelt wurde (auch zu sehen am Bruch am Displayscharnier... aber bei einem 9 Jahre altem Gerät...). Vielleicht ist das Asus leicht zerkratzbar? Und ein Notebook ist zum arbeiten da, nicht zum schön aussehen.
Trotzdem ist das natürlich ne Schweinerei, aber obs mich so aufregen würde...?
 
Andere wären froh wenn sie ein mattes bekämen :banana:
Das sowieso.

@MisterX: Meld dich doch vielleicht mal bei der c't, vielleicht können die helfen. Wobei die allerdings auch ständig von Leuten die mit Asus Probleme haben überschwemmt werden...
 
[OT]

sagt das nicht, ich bin sehr zufrieden mit meinem glänzenden Display... Hatte vorher ein mattes und war skeptisch. Scheinbar gibt es da Unterschiede...

[/OT]
 
OT: Ja, manche spiegeln mehr, manche weniger. Aber ich möchte realistische Farbwiedergabe, und ich kann es absolut nicht leiden wenn Reflektionen auf dem Bildschirm zu sehen sind. Mich störts schon wenn die 10 Watt Energiesparlampe oder so die schräg hinter mir ist auf meinen matten TFT strahlt... die Reflektionen (bei nem mattem Display) stören mich schon übelst. Manche können das akzeptieren, manche nicht. Ist auch irgendwo Geschmackssache. Abgesehen davon finde ich strengt Glare die Augen zu sehr an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh