Schüler-Book

Oerkel

Neuling
Hallo leute,
ich suche ein notebook für mich.
ich mache fachabi für informationstechnik.

preisgrenze ca. 1000€!

wichtige merkmale:
- mölglichst lange akkulaufzeit
- 13-15" display
- es sollen alle win versionen laufen (also auch später mal vista und das auch mit den richtigen grafikeinstellungen)
- seriele schnittstelle (zum anschluss von messkarten mit selbst programierter software) oder tuts auch ein adapter?
- es sollte wiederstandsfähig sein
- software nicht notwendig (gibt es notebooks ohne windows?)
- wlan (aber sollte ja schon std. sein)
- gbit lan wäre schön damit der zugriff auf fileserver schneller geht

weniger wichtig aber vllt nicht schlecht:
- dualcore
- 1gb ram oder sogar 2gb

einsatzzweck:
primär schule, aber es wäre auch schön wenn man bei schönem wetter ein game auf der terrasse genießen kann.
schule bedeutet das man auch technische simulation laufen lassen kann oder programme compilieren.
also quasi ein allround notebook ;-)

hoffe das ich nix vergessen habe!

mfg Örkel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oerkel schrieb:
Hallo leute,
ich suche ein notebook für mich.
ich mache fachabi für informationstechnik.

preisgrenze ca. 1000€!

wichtige merkmale:
- mölglichst lange akkulaufzeit
- 13-15" display
- es sollen alle win versionen laufen (also auch später mal vista und das auch mit den richtigen grafikeinstellungen)
- seriele schnittstelle (zum anschluss von messkarten mit selbst programierter software) oder tuts auch ein adapter?
- es sollte wiederstandsfähig sein
- software nicht notwendig (gibt es notebooks ohne windows?)
- wlan (aber sollte ja schon std. sein)
- gbit lan wäre schön damit der zugriff auf fileserver schneller geht

weniger wichtig aber vllt nicht schlecht:
- dualcore
- 1gb ram oder sogar 2gb

einsatzzweck:
primär schule, aber es wäre auch schön wenn man bei schönem wetter ein game auf der terrasse genießen kann.
schule bedeutet das man auch technische simulation laufen lassen kann oder programme compilieren.
also quasi ein allround notebook ;-)

hoffe das ich nix vergessen habe!

mfg Örkel

Genau das gleiche suche ich!

Nur das meine Preisgrenze bei höchstens 900 € liegt. Habe da das Inspiron 6400 von DELL im Blick!

mfG

Worldoffe

du hast einen wichtigen Punkt vergessen:
"-es soll leise sein, am besten ohne Lüftergeräusche"

Für das Geld wirst du einfach abstriche machen müssen. Zum einen könnt man dir ein Asus A6t (stimmt knapp vom Preis) empfehlen oder doch ein MacBook? Ein T60 würde auch gut passen, aber dann leider 1000€ zu teuer. Sony SZ-Serie?

Dann gäb es da noch ein Samsung x20 bei studentbook.de. Ich denke mit 1400€ wirst du eher an deine Vorstellung vom Notebook rankommen.

schau das du noch 100 EUR drauf legen kannst und nimm ein X20. Echt ein top NB. ansonsnte gibts für den Preis "nur" Acer oder günstige Asus notebooks. Wobei ich Bekannten von mir auch schon 2 Acer gekauft hab für ca 750 EUR und ich von der Qualität für den PReis echt überrascht war.
Ansonsten kann man noch das Samsung R45 empfehlen, hab ich vor kurzem auch mal nen Thread zu aufgemacht. Klasse design und relativ gute Ausstattung für den Preis (auch etwa 900 EUR). Hat halt leider nur celeron drinn. Spielen ist damit wohl nicht gewärleistet, aber so als zusatzbook echt klasse.

für was soll man damit eigentlich zocken können ? du hast doch nen super PC (P4 3,2 ghz .....). Da würd ich eher schauen ein notebook zu bekommen mit integrierter GRaka das auch lange Akkulaufzeit hat. Und standart Games kannst damit auch zocken..(oder nimm halt eines mit Atis x700er)

grüsse

SchnittenP schrieb:
schau das du noch 100 EUR drauf legen kannst und nimm ein X20. Echt ein top NB. ansonsnte gibts für den Preis "nur" Acer oder günstige Asus notebooks. Wobei ich Bekannten von mir auch schon 2 Acer gekauft hab für ca 750 EUR und ich von der Qualität für den PReis echt überrascht war.
Ansonsten kann man noch das Samsung R45 empfehlen, hab ich vor kurzem auch mal nen Thread zu aufgemacht. Klasse design und relativ gute Ausstattung für den Preis (auch etwa 900 EUR). Hat halt leider nur celeron drinn. Spielen ist damit wohl nicht gewärleistet, aber so als zusatzbook echt klasse.

für was soll man damit eigentlich zocken können ? du hast doch nen super PC (P4 3,2 ghz .....). Da würd ich eher schauen ein notebook zu bekommen mit integrierter GRaka das auch lange Akkulaufzeit hat. Und standart Games kannst damit auch zocken..(oder nimm halt eines mit Atis x700er)

grüsse

Ja das ist die Entscheidungsfrage, die mich schon den ganzen Tag quält. :confused:

Das Dell Inspiron 6400, für das eindeutig die Qualität,Verarbeitung steht und dazu noch ein CoreDuo verbaut ist. Und zum anderen das Acer Aspire 1692, welches günstiger wäre und zu dem noch eine ATI X700 drin hätte und ich damit wohl um einiges besser zocken (wenn auch nur selten) könnte. Und Notebooks, bei denen beides vorhanden ist (Gute Graka und CoreDuo...) übersteigen widerum deutlich mein Limit. :stupid:

mfG

Worldoffe

EDIT: Was ich übrigends auch bescheuert finde: 75 € Versand bei DELL :stupid:

jau stimmt lautlos wäre auch gut, zumindest idle.

joa diese notebooks sind schon nicht schlecht.

nur gibt es keine mit 14" display oder sogar 13" weil 15,4" zum rumschleppen doch etwas groß ist.

ich habe mir überlegt das zoggen nicht sein muss, habe ja nen "guten" pc.

mfg Örkel

Also wenn du dir schon das Dell 6400 angeschaut hast, warum nicht kaufen? Es erfüllt alle deine Anforderungen und in nahezu Top Ausstattung 1089 Euro.
Du kannst da noch einfach unter 1000 Euro kommen. Hast 2 Gb Speicher ATI X1400. Und leise sind die Dells allemal!

Inspiron 6400 *Extreme* (N06647)
Datum & Uhrzeit: Sonntag 25 Juni 2006 22:02

SYSTEMKOMPONENTEN
Inspiron 6400 *Extreme* (N06647) Menge 1
Intel ® Core™ Duo Prozessor T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB), Original Windows® XP Media Center Edition 2005 Stückpreis Inkl. MwSt. 1.148,99 €
German Scored 2 Goals = 60 Euro
Gültig bis Montag, 26. Juni 2006
- 60,01 €

Katalognummer: 808
Modul Beschreibung Details anzeigen
Prozessor Intel ® Core™ Duo Prozessor T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005
Arbeitsspeicher 2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
Tastatur Internal Keyboard - German (QWERTZ)
Grafikkarte 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
Festplatte 80GB Festplatte (5,400 U./Min.)
Diskettenlaufwerk und Speichermedien ohne
Modem Internes 56.6k V.92 Modem
Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Lautsprecher Gratis ADA 525 Lautsprecher
Wireless Netzwerk Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor
Systemdokumentation System Documentation
Gedis Bundle Reference Inspiron 6400 *Extreme* (N06647)
Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 7.0
Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Service 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Protect your new PC Free 36 Monate McAfee Security Software
Netzteil 65W AC Adapter
Digital Photography Combo: Paint Shop® Pro und Photo Album® Trial Edition (60-tägige Testversion)
Order Information Inspiron™ Order - Germany
Akku Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6 Cell)
Notebooktasche Ohne
Dell System Media Kit Ohne Resource CD
Farbauswahl Ohne
Dell Media Experience Kein Dell Media Experience
Adobe Acrobat Reader German - Adobe Reader 6.0
Promotions Hidden Option Class Internet Sparvorteil - Kostenlose Erweiterung auf 2048 MB / 533 MHz(FREE + 1024 MB)
Dell Internet Order Dell Internet Order.
Operating System Backup & Recovery PC Restore - Wiederherstellungssoftware von Symantec
Display 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™

SUMME Inkl. MwSt.:1.088,98 €

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich habe mir einen gebrauchten D600 gekauft, welchen ich nun zurückgebe, der wird glühend heiß!

Zuletzt bearbeitet:
oder kauft mir mein Asus A6JA (recht neu) ab. Wäre ja was für euch....PN

Sonst wären für die Wünsche von euch nämlich ein Modell dieser Richtung eigentlich genau das richtige.
Aber da werdet Ihr nicht auf 1100 euro kommen, was besseres als das Dell gibt es so sicherlich dann nicht.

Aus der Wahl von oben, würde ich zum Dell tendieren.

was haltet ihr von diesem book??
Klick mich!

oder vom dell 640m bzw. dell 1300 ??

mfg Örkel

edit:
am besten finde ich dieses.
es ist kleine (14") und gute graka (x1600)
klick

Zuletzt bearbeitet:
zum a6t und s73g gibt es threads. s73g wird es wohl im laufe der woche geben, also toi toi toi!

Also ich hab 'n

BenQ JoyBook 5200 G

mit
15 " display
Intel Pentium Mobile @ 1,73 Ghz
512 MB DDR-RAM
ATI Mobility Radeon x300 64 MB
60 GB HDD
WLAN (54mbit)/LAN (100mbit)

laut isses eher nicht... und das ganze für ~820 € (weil ich hab als Schüler auch net mehr Geld... :hmm: )

das WinXP Home (Recovery) kannste ja dann auch gleich durch was andres ersetzen... hab ich zumindest gemacht...

also ich bin wirklich zufrieden...

Glühwürmchen schrieb:
Also ich hab 'n

BenQ JoyBook 5200 G

mit
15 " display
Intel Pentium Mobile @ 1,73 Ghz
512 MB DDR-RAM
ATI Mobility Radeon x300 64 MB
60 GB HDD
WLAN (54mbit)/LAN (100mbit)

laut isses eher nicht... und das ganze für ~820 € (weil ich hab als Schüler auch net mehr Geld... :hmm: )

das WinXP Home (Recovery) kannste ja dann auch gleich durch was andres ersetzen... hab ich zumindest gemacht...

also ich bin wirklich zufrieden...

hmm das sieht in der Tat auch nicht schlecht aus! :wink:

Wie siehts mit der Verarbeitung aus von BenQ-Books? Hat noch jemand das Book?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe nach dem gleichen gesucht und bin bei Toshiba Satellite A100 718 gelandet ich finde die bieten viel fürs Geld.
Leise ist er auf jeden fall. Nachdem die neusten grafik treiber drauf wahren liess sich Half life 2 mi hohe Details flüssig zocken.
Er hat nen Core Duo. Ich habe in meinem nen Gig Speicher. Sah so alles sehr gut aus... für 1000€!? (http://www.notebooksbilliger.de/)

Aber nun wo er da ist... Ich weiss nicht... Vieleicht müsste ich ihn von grund auf neu aufsetzten, scheint so alles nicht wie vom Desktop gewohnt zicken frei zu laufen.... Von der Akku laufzeit bin ich auch nicht so überzeugt, bei normaler anwendung 2 Stunden... Gut nen zweit Akku ist für "nur" 80 € zu haben...

Ach man Notebook kaufen ist schwer....

Ich bin echt noch am Schwanken, der Dell sieht auch nicht schlecht aus..
Was haltet ihr vom LENOVO THINKPAD R60e ?

Grüsse,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
worldoffe schrieb:
EDIT: Was ich übrigends auch bescheuert finde: 75 € Versand bei DELL :stupid:

Das Paket kommt aus Irland ... und bei dem Gewicht und dem Betrag über das es versichert sein muss sind 75€ nicht bescheuert sondern ganz normal.
Allerdings hab ich die 75€ noch nie bezahlt ... immer in den Versand-Frei-Wochen bestellt ;)

Mein Freundin hat sich vor kurzem das Inspiron 6400 gekauft - ist wirklich ein schoenes Teil.
Ich würde mir jetzt auch gerne eins kaufen, aber max. 14.1".
Hat einer Erfahrung mit dem 640m? Hat das nen TV-Out?
Das ist für den Preis nämlich top !

ewigergert schrieb:
Mein Freundin hat sich vor kurzem das Inspiron 6400 gekauft - ist wirklich ein schoenes Teil.
Ich würde mir jetzt auch gerne eins kaufen, aber max. 14.1".
Hat einer Erfahrung mit dem 640m? Hat das nen TV-Out?
Das ist für den Preis nämlich top !

was in dem 800 EUR Preisrahmen such ich immoment auch. Hab die Dells auch schon unter die Lupe genommen. Für den Preis wirlich ok, nur die grösse macht mir ein wenig sorgen, habs noch nicht live gesehen, wirkt auf Fotos aber wie ein Brotkasten.

Alternativ gefällt mir momentan auch das Samsung R45 (wobei ich nicht weiss wie es verarbeitet ist und man findet absolut keine reviews im Internet)
zum anderen sieht das ASUS A6U sehr schick aus für das Geld, und trumpft auch mit den inneren Werten auf ;) .. immoment mein favourite

http://www.netzwelt.de/news/74194-studentennotebook-unter-800-euro-asus.html

SchnittenP schrieb:
was in dem 800 EUR Preisrahmen such ich immoment auch. Hab die Dells auch schon unter die Lupe genommen. Für den Preis wirlich ok, nur die grösse macht mir ein wenig sorgen, habs noch nicht live gesehen, wirkt auf Fotos aber wie ein Brotkasten.

Alternativ gefällt mir momentan auch das Samsung R45 (wobei ich nicht weiss wie es verarbeitet ist und man findet absolut keine reviews im Internet)
zum anderen sieht das ASUS A6U sehr schick aus für das Geld, und trumpft auch mit den inneren Werten auf ;) .. immoment mein favourite

http://www.netzwelt.de/news/74194-studentennotebook-unter-800-euro-asus.html

Wenn das ASUS kein Sempron wäre, wäre das mein NB!

klar.. der erste Gedanke ist vielleicht abschreckend. Aber 2 Bekannte haben nen Acer mit Sempron. Ich sag mal, bei normalen Office Anwendungen ist absolut kein Unterschied zu merken, auch von der Lautsräke nicht. Klar, vielleicht beim Akku. Aber das kann ich/meine Freundin verschmerzen. Zumal sie ausreichend ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh