Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Arbeit hier Jemand bei SAP?
Seine Qualifikation kann dir doch eigentlich ziemlich egal sein, oder?
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du bereits einen Praktikumsplatz bei SAP oder möchtest dich zumindest um einen bewerben. Davon kann ich dir in keinem Falle abraten. Wenn Du genommen wirst, dann ist das eine wertvolle Erfahrung, die sich zudem sehr gut im Lebenslauf macht - wenn Du später mal beruflich in eine ähnliche Richtung gehst.
Auch was eine Ausbildung/Studium bei/in Kooperation mit SAP angeht, kann ich das nur empfehlen. Du solltest aber vorher sorgfältig abwägen, ob es das richtige für dich ist. Die SAP-eigenen Seiten zum Thema "Karriere" sind hier ein guter Einstieg. Da kannst Du dich mal ein wenig einlesen. Außerdem solltest Du dir der hohen Anforderungen bewusst sein, die an dich gestellt werden. SAP ist ein führender, global tätiger Softwarekonzern. Die schleifen niemanden durch.
Die letzten beiden Sätze treffen auch auf die Arbeit bei SAP zu. Spezifische Aussagen zum Arbeitsklima in irgendwelchen Abteilungen spare ich mir mal, die wären wenig sinnvoll. Insgesamt gesehen kann man wohl sagen, dass die Arbeit für SAP sehr fordernd aber auch sehr vielfältig und interessant ist. Zudem gibt es sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten, da SAP seine Marktposition - meiner Meinung nach - in Zukunft noch verbessern und somit expandieren wird.
Was genau hast du für 'ne Qualifikation, wenn ich mal fragen darf?
Das ist schon um einiges stressiger als ein "normales" Studium der Wirtschaftsinformatik, oder?
Hallo Leute,
hat hier schonmal jemand zufällig ein Schülerpraktikum bei SAP gemacht?
Arbeit hier Jemand bei SAP?
hat jmd dieses Studium bei SAP gemacht mit BA und arbeiten bei SAP?
Hoffe auf viele Antworten
Grüße
Das kann man sehen wie man's will. Ich muss mir mein Geld nicht neben dem Studium verdienen und kann mich unter dem Semester voll aufs Lernen oder sonstige Aktivitäten konzentrieren
Du hast halt keine Semesterferien per se, sondern nur 30 Tage Urlaub im Jahr, wie ein normaler Arbeitnehmer. Dafür bekommst du aber auch Gehalt wie ein normaler Azubi.
Ein anderer Vorteil ist, dass du meistens ein tolles Zusatzprogramm geboten kriegst (wir waren in London, hatten Golfkurse, Teamtraining an der Kletterwand, nächstes Jahr ein Semester Miami...), aus dem du auch einiges mitnehmen kannst - und dass du nach dem Studium schon das operative Geschäft kennst.
Falls dir deine Eltern aber ein komplettes Studium durchfinanzieren können, entgehen dir viele Gelegenheiten um tolle Orte der Welt zu sehen oder einfach die Möglichkeit, zwei Semester Politikwissenschaften dazwischenzuschieben, weil dich das interessiert.
Wieso man auf SAP fixiert sein kann? Naja, die bezahlen gut, man kann hinterher auch sehr gut bei großen Consultingunternehmen als SAP-Spezialist einsteigen und in der Mitarbeiterzufriedenheit sind sie deutschlandweit ganz vorne mit dabei. Ob die Software taugt oder nix taugt sei dahingestellt, erstmal was besseres programmieren, dann meckern.
Hast du ein 1,- Abi? Wenn nicht versuch es gar nicht du wirst noch nicht mal zum Auswahlverfahren eingeladen. Mein Bruder hat da mal eins gemacht. SAP schön und gut aber die sind sehr Arrogant und eingebildet gerade wenn es um einen Ausbildungsplatz geht
/Edit: Ich mach gerade mein Vorpraktikum bei der BASF und bin sehr zufrieden
Ok, es hat also Vor- und Nachteile dieses Studium. Muss man halt abwägen.
Mit was für 'nem Abschnitt wurdest du bei Siemens genommen?
Hast du ein 1,- Abi? Wenn nicht versuch es gar nicht du wirst noch nicht mal zum Auswahlverfahren eingeladen. Mein Bruder hat da mal eins gemacht. SAP schön und gut aber die sind sehr Arrogant und eingebildet gerade wenn es um einen Ausbildungsplatz geht
Spannende Sache... Wann hast du dich beworben? In der 12. Klasse? Ich bin jetzt in der 12...
kurze frage wenn du dich in 12.1 im oktober beworben hattest dann hattest du doch noch gar kein zeugniss oder ?
Meinst du, ich kann mich auch erst im Februar bewerben mit dem Zeugnis von da??