Scharfschütze in Online-Shootern?! Sinnvoll?

IronNike

Neuling
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Halli Hallo Gamerfreunde,

ich versuche gerade mit ein paar Kollegen ein kleines Team, also ein Clan, auf die Beine zu stellen. Da jeder irgendwo seine Stärken und Schwächen hat, wollen wir klären, wer z.B. welche Waffen spielen könnte und dem Spielstil entgegenkommen könnte.

Dies ergibt sich bei mir als besonders schwierig, denn wir können nicht einschätzen, ob ein Scharfschütze in Online-Shootern wie Battlefield Bad Company 2, Modern Warfare, Armed Assault usw. hilfreich ist.
Diese Frage ergibt sich, da ich gern den Scharfschützen spiele, aber mein Spielstil laut meiner Kumpels relativ ungewöhnlich ist.
Da es in den MW Teilen immer Action gibt, musste ich mir das Quickscopen aneignen, um mit einem Scharfschützengewehr zu bestehen. In Spielen wie Bad Company 2 oder Armed Assault ist dies nicht nötig, da die Entfernungen relativ groß sind (aufgrund der Maps). Einerseits bin ich ein Typ, der sich ein Sturmgewehr nimmt und bis zum Ende rusht (meist public) oder der Gruppensniper, der alles etwas ruhiger und auch taktischer angehen lässt.

Zu der Frage: Meint ihr, dass ein Gruppensniper in den genannten Spielen sinnvoll sein könnte? Wenn ja, wie müsste man agieren bzw. trainieren um besser zu werden? Oder die gesamte Ausrüstung gestalten?
Bisher haben wir immer gerusht und auf gut Glück agiert, doch ich bin der Meinung, wenn man gewinnen will, sollte man taktischer handeln.


Würde mich über eine Beratung von euch freuen.
 
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ein kumpel hat sich damals bei CS 1.x nen fadenkreuz aufn CRT gemalt um ohne
zoom snipern zu können :fresse2:...hat tatsächlich gut funktioniert!

in einem erfolgreichen team, in einem militär shooter, sollte es mMn schon mindestens
einen sniper geben, umso schneller das spiel, desto schneller muss man natürlich
"quickscopen" (man lernt doch immer wieder neue wörter *g*)...oder man machts
halt wie mein kumpel ;)!
 
Ich beziehe es mal auf BF3:
Wenn man nicht gerade nur n 5on5 auf ganz kleiner Map spielt, kann man des Sniper gut nehmen.
Natürlich muss der sich auch mitbewegen, wenn auch eher ausserhalb des Gefechtzentrums.
Mit dem Laser gehts auch mal ohne Scope, wenn man auf diese Art spielen will.
Zudem ist der Recon in BF3 taktisch eh auch ganz gut durch den Bewegungsmelder und SpawnBake zu gebrauchen.
Aber ich würd den erst nehmen, wenn irgendwie ein 8on8 oder mehr ist. Bei allem anderen brauchst Sanis.
Und auf ganz grossen Maps wie Firestorm oder Caspian ist es wieder sinnlos, da eh so gut wie jeder im Heli oder Tank sitzen wird.
 
Gegen Fahrzeuge ist der Recon aber wieder brauchbar durch die Peilung.
Wenn man weiss wie, ist ein Sniper auch auf sehr grossen Maps super. Vor allem zum Punkte sammeln (Headshots auf Langdistanz um 1km) Das braucht aber etwas Übung. Gerade in einem Teammatch ist das aber super, da die Gegner, durch die Gewissheit im Fadenkreuz zu steht, sich anders bewegen.
 
Die nLs woch ich mitmache ist ein sniperclan ( im Ursprung )
Mir persönlich ist aufgefallen, das ein relativ guter sniper, meist auch keine Probleme mit den anderen spileklassen hat, da snipern bei bfbc2 und bf3 doch recht kompliziert ist ( meiner Meinung nach ) Kannst ja mal Ne pn schreiben wenn du ( ihr )mal ne Runde bfbc2 mit uns zocken möchtest. (+;

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
In Mw3 ist alles mist ,hat nichts mit Realismus zu tun ,nur in Battlefield 3 haben auch Sniper eine gute Rolle wie ganze Zeit Aufklären usw. und in Operation Flashpoint cold war Rising oder die Arma Serie ,da haben die eine Wichtige Aufgabe & Co.
 
Wenn man weiss wie, ist ein Sniper auch auf sehr grossen Maps super. Vor allem zum Punkte sammeln (Headshots auf Langdistanz um 1km) Das braucht aber etwas Übung
Ich finde das fast unmöglich hab nur mal mit Glück einen 1,1 km headshot gemacht.
 
seh ich auch so. Bis 700m geht es ganz gut, mehr geht natürlich auch aber ist mMn einfach nicht effektiv, weil man die Bewegung irgendwann einfach nicht mehr vorhersehen kann.


Sent from unterwegs using Hardwareluxx app
 
Man muss ja nicht zwingend treffen. Ist man im Teamspeak kann man ja auch schon mal aufklären ect. Ungezielte Schüsse in die Umgebung sind übrigens manchmal auch ganz nützlich da wie gesagt die Gegner dann abgelenkt sind. (bsp rechts Beschuss durch einen Scharfschützen dann gehen die anderen links rein o.ä)
Mit den richtigen visieren (12fach) kann man recht gut bis 1000m schiessen. Halt nicht one Shot one Kill aber man ist nicht hoffnungslos verloren. Setzt allerdings Pistolenskills voraus...
 
Man muss ja nicht zwingend treffen. Ist man im Teamspeak kann man ja auch schon mal aufklären ect. Ungezielte Schüsse in die Umgebung sind übrigens manchmal auch ganz nützlich da wie gesagt die Gegner dann abgelenkt sind. (bsp rechts Beschuss durch einen Scharfschützen dann gehen die anderen links rein o.ä)
Mit den richtigen visieren (12fach) kann man recht gut bis 1000m schiessen. Halt nicht one Shot one Kill aber man ist nicht hoffnungslos verloren. Setzt allerdings Pistolenskills voraus...
Dann kann ich aber auch als Supporter mit einer M60 draufsprayen oder über 650m (oder was auch immer max. Range von LMGs ist) mit ner SKS/M14ebr draufsprayen weil killen auf die Distanz einfach ineffektiv ist, selbst mit Skill trifft man vielleicht zu max. 20%.


"Mit den richtigen visieren (12fach) kann man recht gut bis 1000m schiessen. Halt nicht one Shot one Kill aber man ist nicht hoffnungslos verloren. Setzt allerdings Pistolenskills voraus..."
Fällt dir was auf? habs mal paarweise markiert ;)
 
einen sniper zu haben ist bei matches eigentlich immer sinnvoll. selbst wenn er nicht schiesst, kann er durch seine übersicht eine bereicherung fürs team sein ;).
 
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