Schläuche neu machen?

Schaluch neu machen?

• So lassen

Stimmen: 0 0,0%
  • Neuen Primochill rein

Stimmen: 1 11,1%
  • EB ZMT rein

Stimmen: 8 88,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

me777

Enthusiast
sn.jpg
Wie man sieht sind die Schläuche trüb...
Ich habe zwar die Hoffnung das man das mit Wasser drin nicht mehr sieht, aber wenn doch ises doof.
Es sind Primochill Schläuche, ich denke "PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT"; die haben sich mit dem IP nicht richtig vertragen.
Wasser soll jetzt Aquacomputer DP rein.
Ich habe noch EK ZMT da und einen Rest vom Primochill.

Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten:
  • so lassen
  • gleichen Schlauch nochmal
  • EK ZMT Schlauch nehmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimmstn Stück Schlauch und tauchst ihn in das Kühlmittel, hältst beide Enden zu und ziehst ihn wieder raus... dann siehst du's wies aussieht und ob du damit leben kannst.

EK ZMT und dann hast du für immer Ruhe...

Die Schläuche sind neu mit ZMT.
Danke für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
IMG_20180714_175133.jpg

Sehr schön, sieht auch gleich viel schicker als klarer Schlauch bei deinem System aus. :)

Sieht gut aus, nur werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, das da irgendein Block verkehrt abgeschlossen ist.
Wie ist denn die Flussrichtung?
Bei EKWB ist der Einlass meist links(auf der EVGA Karte wird auch einer von EKWB sein), bei dem Heatkiller ist er rechts.
Also wenn die Flussrichtung von "unten nach oben" ist, dann ist die untere Karte falsch.
Wenn die Flussrichtung von "oben nach unten" ist, dann wären CPU und obere Karte falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Der ZMT ist matt, der EPDM eher glossy, dazu ist der ZMT ein gutes Stück dickwandiger als der EPDM und ist damit bei manchen Fittingen etwas problematischer, hält dafür aber eben auch besser.

Hält besser ist doch eher relativ oder? Wollte den auf die Barrow Fittings schnallen, auch ausm WC Shop in 16/10.

Der wird auch drauf halten, aber der ZMT hält mMn besser auf den Barrow Fittingen, sieht halt nur nicht so toll aus, weil man sie nicht ganz zudrehen kann.

Gut, klingt insgesamt dann aber doch besser. Optik ist sekundär bei mir ;)

Ja, der eine Graka Block ist falsch angeschlossen, aber die Temperaturen waren vorher gut genug und es war genauso angeschlossen.
Und der hat (soweit ich mich jetzt erinnere) keine jetplate, also nicht ganz so schlimm.

Flussrichtung ist von unten noch oben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh