Schlauchgrösse welche am sinnvollsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am sinnvollsten ist die, die dir optisch gefällt.

am sichersten ist ganz klar 10/8er, 13/10 ist nen komisches maß und 15,9/11 sind halt würste.

Ich würde 11/8er nehmen. Der lässt ist wegen der größeren Wandstärke engere Radien zu (knicksicherer)als 10/8er und passt trotzdem auf die gängigen 10/8er Tüllen. Außerdem sind die 11/8er Tüllen von Aquatuning besser als die 10/8er, der Innendurchmesser ist um 1mm größer.
Manche Leute schwören auf dickere Schläuche, aber es sind ehere die Kühler, als die Schläuche, die den Durchfluss bremsen. Viel ist das wohl nicht rauszuholen mit dicken Schläuchen.

schläuche in den stärken bremsen mit sicherheit nicht. der pumpenausgang ist ja auch in der stärke.

am gängigsten und deswegen sinnvollsten ist 10/8 bzw. 11/8. Ich hab die günstigeren 10/8er anschlüsse genommen und auf 11/8 aufgebohrt, aber meine anschlüsse waren auch nicht aus einem wakü-shop und nochmal viel günstiger.

bitte lies dich ein wenig in die faqs ein und lies madz berichte/empfehlungen. solche fragen werden einfach unnötigerweise immer wieder gestellt.

als schläuche haben sich pvc, tygon/masterkleer (weicherer pvc schlauch) bewährt. 11/8 knickt nicht so leicht wie 10/8. tygon ist zu pvc ein großer unterschied, gerade wenns eng zugeht im gehäuse.

hatte anfangs auch pvc 10/8 drin und war auch mal mit vielen winkeln unterwegs, nun liegen ca 10-20winkel 10/8 rum.

wollt auch gerade wieder anschlüsse bestellen, da ich noch gewinkelte, drehbare brauch, weils in meinem cube sehr eng wird. da möcht ich nicht noch nach geeigneten suchen müssen, nur weil ich wurstschläuche hab.

....by the way, zum glück muss ich keine ausm wakü schop bestellen, die sind ja mal teuer ( wenn man 10stck und mehr ordern will zum ausprobieren )
auch ne schnellkupplung für 14eur lol, wucher.

Hi
Also ich hab mit den 11/8 auch nur gute Erfahrungen gemacht.Lassen sich gut verlegen.Nur in engen Winkeln sollte man auch da Knickschutz nehmen.

mfg Detti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh