Schlechter Soundchip ??

Clemens12

Neuling
Hey zusammen ich habe mir in den letzten Tagen ein neues System zusammen gebaut : https://geizhals.de/?cat=WL-1957555 (CPU intel core i 5 10400f , Gpu gtx 1070 , 2 SSds bereits vorhanden). Allerdings wurde mir gesagt, dass das Mainboard ( Gigabyte Z490 UD) einen schlechten Soundchip hat und wollte deshalb fragen, ob das wahr ist. Wenn sich damit jemand auskennt, gerne Bescheid sagen. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, der alc887 ist Stein alt, würde ich nicht nehmen.
Wenn onboardsound dann alc 12x0. Oder ne interne oder externe Sound Karte

Ist aber kein Beinbruch. Wenn man den Anschluss für Stereo nimmt, reicht das doch. Nen ordentliches Headset kann man ja auch mit eingebautem Soundchip bzw mit USB-Anschluss nehmen. Halt ne Fragen wie audiophil man ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh