Schließen!

spamtaste

Neuling
Hallo zusammen ich hoffe mal ich bin hier richtig.
Ich habe gestern mein LG P310 bekommen *freu* , nun hab ich absolut keine Lust mehr ein Lan Kabel durch Zimmer zuhaben wie zuvor also dachte ich mir ich mach einfach das Wlan von dem "Samsung SMT-G3210" - Router an , nach einigen Versuchen klappte das auch mal (ist diese Freenet Hardware ) . Nun kommen da aber maximal 80 kb durch und übers Lan-Kabel hab ich teilweiße über 1,7 bzw 1,8 Mb , und da sind mit 80 Kb im Vergleich viel zu wenig!

Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann , ich verstehe allgemein nicht warum Freenet wie damals Fritzboxen vergibt waren 10000mal besser als dieser Samsung Schrott ,nya anders Thema ^^
Hoffe einer von euch hat für mich eine Antwort .
Danke im vorraus!:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,7mb/s sind echt zu wenig (wie hast du das getestet ? ), hast du mal n andres kabel, anderen LANport, andren rechner, ohne IPv6 getestet ? mit wlan sollte auch mehr drin sein.

wenn das alles nix hilft -> HW defekt

generell funktionieren die SMTs auch gut, wobei es statistisch wohl eher probleme mit den dingern gibt ^^ dafür ändert sich nich das ganze Routermenu mit jedem Firmware update ;)

1,7mb/s sind echt zu wenig (wie hast du das getestet ? ), hast du mal n andres kabel, anderen LANport, andren rechner, ohne IPv6 getestet ? mit wlan sollte auch mehr drin sein.

wenn das alles nix hilft -> HW defekt

generell funktionieren die SMTs auch gut, wobei es statistisch wohl eher probleme mit den dingern gibt ^^ dafür ändert sich nich das ganze Routermenu mit jedem Firmware update ;)

1,7mb im donwload von datein zum Beispiel ^^
Ich find das eigentlich nicht wenig das Problem ist eigentlich nur das ,dass Wlan absolut am rumspinnen ist! Ich weiß nicht ob es an Vista ,am Lappi ,oder am Router liegt aber ich tendiere ehr zum Router! Aber Vista will ich auch auf keinenfall ausschließen!
Es gibt maximal 80 kb download rate was bei einer 16 Mb leitung viiiiel zu wenig ist! Hab ich das Lan Kabel drin gibt es keine Probleme !
Hoffe einer weiß ne Lösung ^^

hast du die aktuelle 3.01 Firmware drauf ? wenn ja, den router mal auf Werkseinstellungen setzen nochmal testen bzw wenns möglich ist mit nem anderem laptop gegenprüfen.

sofern das fehlerbild (mit nem anderem laptop) gleich bleibt hat das ding ne macke -> Hardwaretausch

edit: anderen wlan kanal könntest du noch probieren und oder mal testen obs mit wep bzw ohne verschlüsselung schneller ist (testweise!!!)

Zuletzt bearbeitet:
also ich Verschlüsselung gewechselt ,Kanal gewechselt ,Gerät neu gestarten etc . Immer noch absolut kein Speed übers Wlan!
-.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh