Schnellere GraKa in C2D?

mastercam

Neuling
Ich plane meine Radeon HD 4850 gegen eine NVidia GTX570 auszutauschen.
Jedoch will ich das Board samt CPU (3.0 GHz C2D) behalten.

Macht das Sinn?

Oder > :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich vermute das eine GTX570 oversized ist. Wenn Du in absehbarer Zeit auch ein Sockel-Upgrade in Betracht ziehst, würde es jetzt ggf. Sinn machen. Ansonsten würde ich bis max. GTX560ti oder HD6950 tendieren.

Auf welcher Auflösung spielst Du?

Hi,
ich hab eine GTX 460 mit 900/2250 am laufen. CPU ist ein E8200 auf 3.6Ghz.

Ich denke dass das ein perfektes Zusammenspiel ist. Die GPU auslastung ist aber auch häufig 100% (laut MSI Afterburner). Wenn das also stimmt könnte eine schnellere Grafikkarte auch noch etwas an mehr Leistung bringen. Aber wahrscheinlich im nicht spührbaren Bereichen. Ich spiele 1920x1080 alles bis auf BF3 absolut ruckelfrei in hohen bis maximalen Details. (Muss jedoch dazusagen dass ich seit ungefähr nem halben Jahr gar nix mehr ausser dann BF3 gespielt hab. Was sonst noch so alles neu rausgekommen ist an Spielen hab ich keine Ahnung.)

Wenn du

Gruß
Joe

Da würde ich echt sagen verscherbel die sachen, die sind noch gut im Wert die 775 teile! Kauf dir ein AM3+ System + ne Graka. gerade aktuelle Titel Profitieren gut von 4 oder mehr kernen! Nen Dualcore macht auf Dauer einfach garkein spass mehr. Mein Dad hat nen e5300@ 3400Mhz mit einer HD6850 und selbst die wird schon gebremst....

Eagle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh