Schnellstartleiste macht was sie will

gotu

Hentai
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Immer, wenn ich die Schnellstartleiste verkleinere, also den kleinen Schiebebalken nach links ziehe, damit weniger Symbole angezeigt werden und dann der ">>"-Pfeil erscheint, springt die Einstellung nach einem Neustart auf den ursprünglichen Eintrag zurück! Wie ändere ich das?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den eigenschaften wenn du rechtsclick auf die taskleiste machst, da ist ein eintrag irgendwie "inaktive symbole ausblenden" oder so ähnlich, kanns nicht nachschauen hab zum glück 2000.

b1-66-er schrieb:
in den eigenschaften wenn du rechtsclick auf die taskleiste machst, da ist ein eintrag irgendwie "inaktive symbole ausblenden" oder so ähnlich, kanns nicht nachschauen hab zum glück 2000.
Das meine ich nicht. Das ist für das Systraym ich spreche von der Quick Launch Bar direkt neben dem Startbutton. Weißt du da weiter?

achso - 2k dann ?

benuzt du die standard "quicklaunch" leiste ehemals vom IE oder ne eigene ?

bei mir geht das einwandfrei dass der die position speichert, einzige vorgenommene änderung ist dass ich "persönlich angepasste menüs" ausgeschaltet habe, ggf. liegt es daran.

b1-66-er schrieb:
achso - 2k dann ?

benuzt du die standard "quicklaunch" leiste ehemals vom IE oder ne eigene ?

bei mir geht das einwandfrei dass der die position speichert, einzige vorgenommene änderung ist dass ich "persönlich angepasste menüs" ausgeschaltet habe, ggf. liegt es daran.
Nein, WinXP Prof. Auf meinem Desktop PC funzt das einwandfrei, nur auf dem Lappi nicht.

Standard Quicklaunch vom IE; paar eigene Symbole. Wo gibt es diese persönlich angepasste Menüoption?

Ja, wieso? Das Problem ist aber auch ohne Domäne zu Hause dasselbe.

In einer Domäne hätte ich jetzt gesagt, dass es dort entweder Policies gibt die das verbieten oder ein Servergespeichertes Benutzerprofil das beim Neustart die Änderungen verwirft...

@Home lasst sich das schwer erklären. Bei mir klappt das... hatte auch noch nie Probleme damit. Könnte es sein, dass der PC @Home mal an der @office Domäne angeschlossen / konfiguriert war?

Mal noch ne Idee: Mal auf einer freien Fläche der Taskleiste die rechte Maustaste drücken... ist dort bei Taskleiste fixieren ein Hacken? Sonst würde ich den mal setzen.

Taskbar fixieren macht keinen unterschied :(

Ich tippe auf die Policies... darüber kann man das einstellen. Wenn Du den Laptop @home nutzt hat er gelten trotzdem die Policies der Domäe... daher zuhause und im büro das selbe.

Oha? Könntest du mir genauer erklären, wie ich das ändern kann?

Weis selber nicht genau bescheid. Hast Du denn Administratorrechte auf dem PDC? Welches OS wird eingesetzt?

win xp prof, ja adminrechte
bei den anderen leuten funzt es aber einwandfrei??!

Ich hätte jetzt ja auf Einstellungen seitens der Domäne getippt. Jedoch wenn es bei anderen geht scheint dies nicht der Fall zu sein. Seitdenn man hat dort unterschiedliche Policies eingerichtet.

Vielleicht hat das XP auch nen knacks weg. Auf Anhieb hätte ich da keine Idee.

gotu schrieb:
Nein, WinXP Prof. Auf meinem Desktop PC funzt das einwandfrei, nur auf dem Lappi nicht.

Standard Quicklaunch vom IE; paar eigene Symbole. Wo gibt es diese persönlich angepasste Menüoption?

also wo bei XP die option versteck ist weiss ich nicht. Allerdings ist die auch irgendwo in den startmenü/taskbar -oder ordner optionen soweit ich weiss.

aber kannst ja ersteinmal versuchen ob das mit nem selber erstellten quicklaunch ordner auch passiert.
machst einfach irgendwo n ordner, packst da die verknüpfungen rein, machst rechtsclick auf die taskleiste -> "toolbars" (is grad mal englisch, ist aber die erste option ganz oben) -> "new toolbar" -> oderner auswählen, fertig.

finde diese persönlichen menüs nicht...
wenn ich eigene schnellstartordner mache, dann sieht man immer den ganzen verknüpfungsnamen daneben, außerdem ist die ganz rechts. wenn ich die nach ganz links ziehen will ist zwischen dem startknopf und der leiste noch ca. 4 cm platz, was mich stört, ich will das so wie früher haben :heul:

weiß auch net, was noch helfen soll; selbst wenn ich die quick launch bar deaktiviere, kommt sie immer wieder zurück :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh