Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
ich bin am überlegen 2 Schnellverschlüsse zu verbauen! Aber wie behindern diese den Durchfluss, da ja der Innendurchmesser sehr klein ist.
MfG
Falk
was spricht eigentlich für die schnellkopplungen und gegen nen handelsüblichen kugelhahn? ^^ weil ~40-50€ für die cpc is nen witzdann würd ich lieber komplett das wasser ablassen...
Solange der Durchfluss nicht völlig zum Erliegen kommt, ist es total egal was du verbaust.
Ob nun 100l/h oder 30l/h... du wirst genau gar keinen Unterschied an den Temperaturen feststellen. Von dem her solltest du nach optischem Gefallen einkaufen... weil ich persönlich finde nix hässlicher als so ne CPC-Kupplung an einem PC.
So egal ist der Durchfluss nicht. Umso höher der Durchfluss, umso kleiner fällt der dt zwischen Wasser und Kühlkompenten aus. Das ist besonders bei Düsenkühler und Microkühlern zu erkennen. Vor allem bei Quadcores bzw. Komponenten mit hohem W/m².
60 l/h sollten es schon sein.
Von daher solltest du nochmal deinen Post und den Tonfall überdenken !![]()
Ob dein Ton ok ist, bestimmst hier nicht du. Wenn dir ein Moderator was dazu sagt, überdenke es entsprechend
Deine Aussage ist, egal von welcher Seite aus betrachtet, so definitiv falsch. Messtoleranzen gibt's immer, die bessere Leistung durch mehr Durchfluss kann und wurde aber in vielen Beispielen dargestellt.
In einem "gesunden" Durchflussbereich ist eine weitere Steigerung in der Tat relativ klein, wobei auch die Unterschiede zwischen vielen Komponenten relativ klein sind.
Liegt man aber in einem Durchfluss-Bereich unter einer gewissen Grenze, die von den Komponenten abhängt, dann fällt die Leistung rapide ab.
Dazu kommt, daß die vielen kleinen Unterschiede zusammen addiert einen sehr nennenswerten Unterschied machen, der oft größer ist als die Unterschiede z.B. zwischen 2 guten Kühlern oder guten Radiatoren.