Schwarzer Bildschirm

madmaze

Neuling
Hi, ich hab mir letztes Jahr Dez. einen neuen PC zusammen gestellt:
AMD X2 3800+
2x512MB Corsair Value Sel
2x Samsung Spinpoint 200GB
Asus A8N SLI Deluxe
Asus EN 7800GTX 256MB
BeQuiet! BQt Black 400W S1.3 Netzteil
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Netzwerk WLAN D-Link Air DWL-510 PCI

Anfangs lief er auch gut, nach Treiber Updates und neuem Mainboard Bios war ichr richtig zu frieden:xmas: . Dann eines Tages ging nichts mehr. Kein Bild auf den Monitor, und der PC fängt unmittelbar nach dem Start an unaufhörlich zu piepen.:fresse:

Habe nach einigem überlegen und Test mit minimal Config dann die Grafikkarte eingeschickt. Nachdem die dann mit Monsterlüfter zurück kam und ich sie wieder einsetzte, bestand das Problem weiter unverändert.

Hilfe!:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Piepen kann ich schlecht einorden, es ist immer wieder der selbe Ton (1x lang). Die Abstände variieren auch nicht. Was Soll ich denn als nächstes einschicken? :haha:

Wie schon gesagt, schau mal im BIOS-Kompendium nach, ohne richtige Angaben zu Maonboard und BIOS wird dir kaum einer helfen können.

Zum Testen:

Alle Laufwerke und Zusatzkomponenten abkoppeln bis nur noch CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte auf dem Board stecken und nur Tastatur und Maus angeschlossen sind. Jetzt erstmal das BIOS per Jumper resetten und dann Stück für Stück durchtesten.

Zu Anfang eine wirklich funktionierende Grafikkarte an Stelle der vorhandenen einbauen, dann den Speicher komplett raus und wirklich funktionierenden rein.
Damit müsstest du schon weiterkommen. Wenn trotz Grafikkarten- und Speichertausch der PC nicht läuft ist warscheinlich die CPU oder das Mainboard defekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh