schwarzer CPU-Kühler

Dartagnan

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schwarzen CPU-Lüfter. Kann auch gern schwarz vernickelt sein. Hauptsache schwarz :)
Gibt da ja ein paar. Aber welche sind empfehlenswert?

Das gute Stück soll meinen Phenom II 940BE schön kühlen, der übertaktet ist. Von der Höhe sollte er in ein Lian Li P50 passen, und eine ordentliche Halterung haben. Sollte auch nicht zu klotzig sein.
Und das wichtigste......optisch gut aussehen ;)

Bisher sagt mir der Xigmatek Dark Knight HDT-S1283W zu.

Was gibt es sonst an Alternativen??

gruß
Dartagnan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Megahalms Shadow oder der Ultra 120 True Black.

Habe ein True Black noch in der Ecke liegen, die werden so schnell schmutzig das ich wieder auf Pur umgestiegen bin

alpenföhn nordwand

ich würde an deiner stelle auf das matterhorn warten, das handmade sample hat die nordwand doch gut geschlagen

megashadow mag zwar gut sein, jedes musst hier einmal einen lüfter extra investieren und einmal in das AMD kit (alles zusammen 80€+)

alternativ ging auch der tuniq tower extreme, da müsstest du aber mal PC-Cooling anschreiben und fragen ob es die neue revision ist, wenn es wichtig für dich ist, dass der kühler zur gehäuserückwand bläst

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir von diesem hier abraten für deine CPU:
ZEROtherm Nirvana NV120

Der hat eine zu kleine Auflagefläche, hatte ihn nicht lange...
Wobei eigentlich ein sehr schöner Kühler.

Gruß

Erstens ist der nicht schwarz und zweitens wieso eine zu kleine Auflagefläche?

ich würd dir den tru black empfehlen!
der sieht schick aus kühlt gut und man kann ihn senkrecht auf einen amd sockel schrauben;) (allerding kostet das kit 8euro oder so)

Ich hab den True Black auf nem Phenom II X4 940 BE und bin sehr zufrieden. Gefällt mir sogar nen Tick besser als der Mugen, den ich vorher hatte. Und ja, man kann ihn senkrecht montieren, das benötigte Kit war bei mir sogar schon dabei. Leider 8 Euro für nichts bezahlt...

Der Alpenföhn Matterhorn gefällt mir gut. Weiß man, ab wann es den geben wird?

Soll demnächst auf den Markt kommen. Wird wohl nach der Cebit der Fall sein.

Bisher gefällt mir der Alpenföhn Matterhorn am besten. Auch die Nordwand aus gleichem Hause, fänd ich nicht schlecht.

TrueBlack, Thor´s Hammer und Megahelms find ich zu überdimensional. Gefallen mir nicht so.

Was gibt es sonst noch?

Was meinst du mit überdimensional? Zu groß? Die unterscheiden sich nicht allzu sehr in ihren Maßen, der True Black ist sogar schmaler als die Nordwand.
Für das Matterhorn gibt Caseking als Liefertermin den 30.4. an, das wird also wohl noch ein bisschen dauern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh