schwebende Sektoren / Unkorigierbare Sektoren ??

Navi

Enthusiast
hallo zusammen,

habe vor kurzem mal Crystal Disk Info installiert.
Nun zeigt es mir an das ich auf meiner HDD (WD Velociraptor 600gb Sata3), schwebende Sektoren habe und Unkorigierbare Sektoren.

Auf dem Western Digital Tool, zeigt es diese Fehler nicht an.
Was gibt es noch für programme um die Werte auszulesen?

Könnte es sein das Crystal Disk Info falsche Werte angibt?

Gestern habe ich noch CHKDSK laufen lassen. Es hat Fehler gefunden und korrigiert!
(siehe Bild)

Jedoch zeigt es die negativen Werten immer noch an bei Crystal Mark....

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Er meint die Crystal Disk Info Hex-Werte. Ganz rechte Spalte.
Musst evt. noch über Optionen -> erweiterte Optionen -> Hex Werte auf Dezimal umstellen.

€:
Übrigens könntest die Werte - die SMART-Werte - noch z.B. mit Spedfan auslesen.
Ich glaub aber an den SMART-Werten gibts nichts dran zu rütteln, poste mal wie hoch die sind.

Ich schick wohl auch 2 WDs ein.
Hab zusätzlich noch sehr hohe Werte bei Beschleunigungszeit und Start Stop des Spindels.
Weiss allerdings nicht genau, was mir das sagt.. *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Er meint die Crystal Disk Info Hex-Werte. Ganz rechte Spalte.
Musst evt. noch über Optionen -> erweiterte Optionen -> Hex Werte auf Dezimal umstellen.

€:
Übrigens könntest die Werte - die SMART-Werte - noch z.B. mit Spedfan auslesen.
Ich glaub aber an den SMART-Werten gibts nichts dran zu rütteln, poste mal wie hoch die sind.

Ich schick wohl auch 2 WDs ein.
Hab zusätzlich noch sehr hohe Werte bei Beschleunigungszeit und Start Stop des Spindels.
Weiss allerdings nicht genau, was mir das sagt.. *klick*

Hier sind die Werte:

Merkwürdig ist, dass die HDD nicht einmal 3 Monate alt ist!! :kotz:

@Navi
Cilla schrieb:
Bitte mal machen.

Tipp: Mit der Tastenkombination Alt+Druck bzw. Print erstellst du gezielt nur vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot. Das nachträgliche Schneiden entfällt dann. Als Dateiformat eignet sich bei derartigen Bildern PNG weit besser als JPG. Speichere das Bild also bitte als PNG-Datei ab.

Zuletzt bearbeitet:
Umrechner Hex <-> Dez

Aktuell schwebende Sektoren: 5F = 95
Unkorrigierbare Sektoren: 46 = 70

Das sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

Tipp: Mit der Tastenkombination Alt+Druck bzw. Print erstellst du gezielt nur vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot.

Das ist ja mal total praktisch, ty ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schick sie einfach ein, geht ratzfatz! :)

Bei einer derart teuren PLatte ist das für mich keine Frage, weg damit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh