SchwarzeOlive
Profi
Guten Abend
Ich habe mit meinem Setup
Asus TUF Gaming B550M wifi
AMD Ryzen 5 5600G
Crucial Ballistix sport 2x16gb 3200 cl16
Be quit shadow Rock Tf 2
be quiet Pure Power 8 500 Watt
Jonsbo v4
mittlerweile 3 Probleme.
Nummer 1: Die GPU wird nicht erkannt... ist mir erst heute aufgefallen, weil ich mal wieder zocken wollte.
Nummer 2: Der Tv wird nicht mehr als Audio Ausgabequelle erkannt. Anschluss über HDMI (Bild ist aber stabil).
Nummer 3: Ich muss den PC immer 2mal einschalten damit ich ein Bild bekomme. (Power on, Power off, Power on) Ich höre Windows aber auch schon beim ersten Mal über die Lautsprecher starten (nutze aktuell die Standard Audioausgabe über Klinke).
Problem 2 und 3 sind zeitgleich aufgetreten. Nummer 1 ist mir erst heute aufgefallen. Ich vermutet das hängt alles irgendwie zusammen.
Treiber sind alle aktuell. Weiter weiß ich dann erstmal nicht.
Beste Grüße
Ich habe mit meinem Setup
Asus TUF Gaming B550M wifi
AMD Ryzen 5 5600G
Crucial Ballistix sport 2x16gb 3200 cl16
Be quit shadow Rock Tf 2
be quiet Pure Power 8 500 Watt
Jonsbo v4
mittlerweile 3 Probleme.
Nummer 1: Die GPU wird nicht erkannt... ist mir erst heute aufgefallen, weil ich mal wieder zocken wollte.
Nummer 2: Der Tv wird nicht mehr als Audio Ausgabequelle erkannt. Anschluss über HDMI (Bild ist aber stabil).
Nummer 3: Ich muss den PC immer 2mal einschalten damit ich ein Bild bekomme. (Power on, Power off, Power on) Ich höre Windows aber auch schon beim ersten Mal über die Lautsprecher starten (nutze aktuell die Standard Audioausgabe über Klinke).
Problem 2 und 3 sind zeitgleich aufgetreten. Nummer 1 ist mir erst heute aufgefallen. Ich vermutet das hängt alles irgendwie zusammen.
Treiber sind alle aktuell. Weiter weiß ich dann erstmal nicht.
Beste Grüße