Schwere Windows Probleme nach Systemwechsel

BenderDW

Enthusiast
Hi

habe den PC von meinem Bruder etwas aufgerüstet ;)
Board ist ein Abit AV8 3rd Eye (BIOS 1.7) mit nem Winchester 3200+ und 1 GB Apacer Ram. Soviel zu den schönen Sachen.
Nun das Problem:
Windows Installation (Win XP Prof mit SP1) geht ohne Probleme (und relativ flott) durch, aber danach, wenn ich die Treiber installieren will von CD, spuckt er gleich für die Autorun nen Error aus. Irgendwie "Einstiegsprozedur setutdi irgendwas in setupapi.dll wurde nicht gefunden (kann gerade nicht nachsehen, weil ein Setup läuft). Die Windows CD wird abgelehnt mit "Datenträger beschädigt oder nicht lesbar". Ich weiß absolut nicht weiter :(

Das System ist also wie folgt:
Abit AV8 3rd Eye mit BIOS 1.7
2x 512 MB Apacer (mit Infinfeon Chips) CL3
Radeon 9600 Pro mit 256 MB von Powercolor
Athlon 3200+ Winchester mit boxed Lüfter
300 Watt Netzteil
1x 40 GB Platte
1x 120 GB Platte
1x Teac 52x Brenner
1x DVD-Rom 16x

Habe jetzt testweise Brenner und 40 GB Platte abgehängt und installiere neu.

Weiterhin kann ich sagen, daß ich FAST dieselbe Konfiguration in meinem Rechner habe (Board und RAM habe ich exakt die gleichen) und das funktioniert.

Weiteres Problem: Wollte mit ner Knoppix CD booten, die blieb aber nach der Laufwerkserkennung hängen (trying to access /dev/scd0)

Bin am verzweifeln, hab auch schonmal mein Netzteil angeschlossen, habe damit nicht neu installiert sondern nur hochgefahren. Problem war weiterhin bestehen.

Ansonsten ist bei meinem Bruder noch das Ding, daß eine Leuchte auf dem Board leuchtet, die bei mir nicht leuchtet. Laut Handbuch leuchtet die, wenn Systemstrom anliegt. Allerdings irritiert mich die rote Farbe, sieht so nach Warnung aus.

Nun brauche ich dringend Hilfe, um das Problem zu lösen und hoffe, ihr könnt es. Meint ihr, daß das Board defekt ist?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die meldung (trying to access /dev/scd0) bekommst, dann würde ich sagen dass entweder ein IDE Port defekt ist oder das Laufwerk, aber da du von da installiert hast denke ich mal es ist der IDE Port...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh