Scythe Himuro - tauglich?

JustMe2p

Semiprofi
Hallo,

ich bin am überlegen (da nur 2 5,25"-Schächte verfügbar) von 2 Spinpoint F3 500GB auf die 1TB-Variante umzusteigen und diese in eine Himuro-Box zu stecken.

Es gibt diverse Tests zur Himuro, bei manchen wird die Dämmeigenschaft gut, bei manchen als schlecht bewertet.
Wie stehts wirklich drum? Taugt sie zur Dämmung? Der PC sollte so leise wie möglich sein, ganz still muss nicht sein.

Ansonsten: Gibt es eine Möglichkeit, 2 Himuros und ein opt. Laufwerk im LianLi A05NB unterzubringen? Das Ganze sollte natürlich fest sein, es muss auf jeden Fall LAN-tauglich sein.

Prinzipiell soll eine Himuro her (wenn sie denn dämmt). Die Frage ist eigentlich nurnoch ob eine oder 2.
Ich habe auch schon über ein Quiet Drive nachgedacht, wobei das inkl. Versand doch recht teuer kommt (die Himuros bekomme ich örtlich für 15€ das Stück).

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in zwei Himuros jeweils eine WDC black 1TB. Die Zugriffsgeräusche höre ich. Das könnte ich mit AAM abstellen, wenn es mich stören würde. Mein Rechner ist leise aber nicht totenstill. (NZXT zero).

Okay, danke.

Sind sie deiner Meinung nach leiser oder lauter geworden? Die Zugriffe höre ich jetzt schon kaum, mir gehts eher um das prinzipiell vorhanden Laufgeräusch.

na, das klingt doch nicht schlecht.

In dem Fall werde ich es wohl mal mit Himuros probieren und dann berichten. Muss mir nur noch überlegen, wie ich die 2. befestigen kann.

wären aber 2 Himuros, außerdem muss es LAN-tauglich sein. Und in der Front am Boden sitzt das Netzteil (wie gesagt, LianLi A05NB).
Ansonsten hats am Boden nirgends Platz, entweder NT oder Megahalems im Weg.

Also ich hab 2 Himuros in 5,25 Schächten, haben etwas die Laufgeräusche gemindert, aber nicht so viel wie erhofft, Zugriffe hört man trotzdem noch deutlich, deswegen werde ich irgendwann doch auf Quiet Drives umsteigen.

naja gut, Zugriffe hör ich kaum. Mit gehts eigentlich nur ums Laufgeräusch.

also, ich kann die SCYTHE QUIET DRIVE gehäuse empfehlen. habe letztens meine 4 intenen festplatten (1 x 500 GB WD Caviar Black, 1 x 750 GB Caviar Black, 1 x 320 GB Caviar Blue, 1 x 750 GB Caviar Blue) in diese gehäuse eingebaut und seitdem ist hier absolute ruhe.

die gehäuse dämpfen die hochfrequenten geräusche der platten nahezu vollständig ab, lediglich ab & an hört man ganz leise zugriffsgeräusche, wenn die platten wirklich mal hart arbeiten müssen.

die temperaturen halten sich ebenfalls in grenzen, alle laufwerke liegen bei rund 45°C.

für mich hat sich der kauf diesr boxen wirklich gelohnt, denn das ziel, die geräuschemissionen des rechners auf fast 0 dB zu verringern wurde durch den einsatz der boxen erreicht.
man hört jetzt lediglich noch ein leises rauschen der beiden CPU-lüfter sowie des netzteil- und gehäuselüfters. der rechner ist allerdings so leise, daß man ihn selbst nachts beim schlafen gar nicht wahrnimmt.

der einbau der festplatten in die SCYTHE boxen ist völlig unkompliziert und innerhalb von 5 min. erledigt. eine hochwertige verarbeitung rundet das bild ab.

future_former

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh