Scythe Mugen 2 - Lüftermontage?

H1d3AndSeek

Enthusiast
moin,
möchte nur fragen, wie es am sinnvollsten ist, den Lüfter auf dem Scythe Mugen 2 zu installieren,
Gehäuse ist ein Xigmatek Midgard,
vorne 1x120mm Lüfter, 2,120mm Lüfter oben, 1x 120mm Lüfter hinten
Also soll der Lüfter über den RAM's sein und die Luft aus dem Kühler rauspusten oder soll der Lüfter auf der anderen Seite sein (also richtung gehäuserückwand) und die luft aus dem kühler "saugen"?
Danke schoneinmal

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, die backplate vom mainboard muss ich entfernen und gegen die des Mugen 2 austauschen, oder?^^
Und dieses Blaue Teil auf dem Mainboard um den Sockel (Gigabyte MA770T-UD3P)

und muss ich die gesammte WLP die in der Tüte beim Mugen 2 mitgeliefert wird auf die CPU machen?
Wie verteil ich die am besten?
Oder einfach klecks in die mitte und gut is?(wenn ja , wie viel "klecks" ? ;D)

Mfg

so wenig wie möglich.
Mach mal ein klecks in die mitte, kühler feste drauf. Kühler wieder runter. Und schaun wo überhaupt nichts ist, das dann nachfüllen

Ich tu immer nen kleinen Klecks in die Mitte und hau dann den Kühler ordentlich drauf;)und meine Temps sind sehr gut.

nein, abschrauben
mugen3749h.jpg

so sollte es aussehen
allerdings hat den mein bruder befestigt, ich bin für sowas zu blöd... und der vergisst gern was, der meint halt, es ist nicht wichtig^^ ich wunder mich zb, warum keine muttern auf den schrauben sind... aber meine temperaturen sind sehr sehr gut, muss also richtig sein^^

Ja, hab den Kühler jetzt installiert, alle Kabel soweit angeschlossen, mal schaun obs läuft -.-^^

p.s. : Muttern waren da beim Lüfter nicht dabei, hab ich mich auch gewundert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

Ehm, wo muss ich das Kabel vom Power Knopf reinmachen`?
Für alles andere ist ja eine VOrrichtung da, aber keine Ahnung, wo der rein muss -.-
"POWER SW"
Thx,
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ins Handbuch da ist es beschrieben.Meistens sind unten links am Mainboard Pins wo du die Stecker draufstecken musst.

muss unten am Mainboard sein, 2 Pins beschriftet mit "pwr" oder "PWR switch", "pwr_sw"
so was in der Art suchen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh