[Kaufberatung] Scythe Shuriken oder Ninja Mini?

st0ny

Enthusiast
Hiho,

wollte mich ma erkundigen , welcher der beiden Kühler eher zu empfehlen ist.

1)Scythe Shuriken
2)Scythe Ninja Mini

Es kommen nur diese 2 in Frage, soll in nen v350b und nen e2160 @1,3V kühlen.

Welcher der beiden liefert bessere Temperaturen? Ninja Mini oder Shuriken ?
gibts irgendwo nen Vergleichstest?

Preislich liegen die ja in etwa 5€ auseinander ;) nen noctua is mir für den e2160 zu übertrieben :d

Freue mich über jede Antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shuriken wahrscheinlich, da der ninja eher ein tower-kühler ist, und die luft beim v350 von oben abgezogen wird;) deshalb sind vertikalkühler von vorteil, denke ich :d

ok , danke für deine antwort :)
hat sonst noch jmd empfehlungen?

Nimm den Shuriken,Lüfter um 180° drehen und saugen lassen. Da kommt die Luft über die Chipsatzkühlung zur CPU und wird gleich zum NT (bzw. nach oben) geblasen..
Sofern du keine selbstgemachte Backplate hast mit einem 120er o.ä. wäre das die beste Lösung - ansonsten könntest du auch Tremeloes-Variante nehmen mit FullTower-Kühler, versetztem NT und 120er links daneben (von hinten gesehen..)
Mein e2140 wird vom Shuriken bei 1.27V im normalen idle-Betrieb etwa 31/32°C warm, unter Last hab ichs noch nicht getestet mit gedrehtem Lüfter, aber im Normalzustand kam er an die 50°C, das war noch vor der Optimierung - ich denke, dass er etwa 40-45°C warm wird.. dabei lass ichs so vom Mainboard regeln, dass er erst ab 50°C auf 100% geht, ansonsten läuft der Lüfter mit 1000rpm (niedirgste Stufe also) und säuselt leise vor sich hin - ich kireg schon leichte Anfälle, weil ich meine Platte jetzt am lautesten finde :wall: :fresse:
(NT und 120er am HDD-Schacht laufen beide auf 5V, sonst keine Lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
tremeloes lösung find ich auch ncoh am besten, nur dafür muss man das halbe case zersägen;) und ne komplett neue rückseite anfertigen lassen... :d

so, hab jetzt nen shuriken im Markplatz abgestaubt, wenn dein e2140 bei 1,27v damit gut gekühlt wird, wird der e2160@1,27V keinerlei probleme bereiten..

kann geclosed werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh