Scythe Yasya: Aluminium-Kappe festkleben

nicklos

Enthusiast
Habe gerade meinen nagelneuen Scythe Yasya Kühler erhalten. Eine Aluminium-Kappe kam mir beim Unboxing entgegen. Für die Funktion spielt diese keine Rolle.

Kann ich die Kappe bedenkenlos mit Kraftkleber (wärmebeständig ist er) festkleben?

Anbei ein Bild:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, und ich dachte immer die hätten da eine Verschraubung auf die Pipe gelötet. Was für ne Mogelei. :fresse:

Mit was für einem Kleber willst du die Kappe festkleben? Kraftkleber?
Würd ich mir überlegen, entscheidend bei dieser Klebersorte ist der Anpressdruck der Klebestellen. Und ob du hier einen angemessenen Druck aufbauen kannst ohne Pipe oder Lamelle zu beschädigen stell ich mal infrage ;)
Ausserdem besitzen nicht alle Kraftkleber spaltfüllende Eigenschaften, die du aber brauchst da du ja kaum Kontaktfläche haben wirst.
Ich würde einen hitzebeständigen 2 Komponenten-Kleber empfehlen. Die Kappe damit füllen, auf die Pipe klemmen, überschüssigen Kleber entfernen und aushärten lassen.
Hält praktisch ewig und ist kein Aufwand.

Mit was für einem Kleber willst du die Kappe festkleben? Kraftkleber?
Würd ich mir überlegen, entscheidend bei dieser Klebersorte ist der Anpressdruck der Klebestellen. [...]

Ich würde einen hitzebeständigen 2 Komponenten-Kleber empfehlen. Die Kappe damit füllen, auf die Pipe klemmen, überschüssigen Kleber entfernen und aushärten lassen.
Hält praktisch ewig und ist kein Aufwand.

Mangelns sauberen Klebers (Kraftkleber macht immer viel Schweinerei) habe ich das Unterfangen erstmal verschoben, vielleicht lasse ich es auch ganz und bunker das Teil (nicht den Kühler) im Schrank.

Aber du hast Recht. Den Anpressdruck habe ich mal total vergessen.
Damit hat sich das eh erstmal erledigt, den Spezialkleber habe ich auch nicht im Haus und die Investition gehe ich erstmal nicht an.

Aber gut zu wissen, dass es doch etwas kniffliger ist als gedacht^^

Zuletzt bearbeitet:
2K Harz, ich nehm nix anderes mehr. Vor allem viel billiger als diese ganzen Kraftkleber die eh schnell eintrocknen und stinken wie Sau.

Zudem füllt das Harz auch perfekt.

Stinknormaler Tedi-Sekundenkleber. 5 Tuben für 1€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh