SD - mindestens 10Mb/s

cluten09

Enthusiast
Hallo,

Ich suche eine günstige 1GB SD Karte die als Übertragungsrate 10Mb/s schafft. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Cluten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Zeit gibt Trancsend 15% auf ihre Speicherkarten. Ausserdem sind sie meistens sowieso konkurrenzlos günstig. Vielleicht schauste mal in deren Shop.

Danke schonmal. ;)
Die Transcend Modelle sind in der Tat sehr interessant. Für das 80x Modell gibt Transcend maximal 25MB/s an, durschnittlich würde man 12MB/s messen.
Also kann ich davon ausgehen das ich die 10MB/s schon durchweg habe!?
Kann ich SD Karten eigentlich auch mit Programmen wie HD Tach auf Performance testen?

cluten09 schrieb:
Kann ich SD Karten eigentlich auch mit Programmen wie HD Tach auf Performance testen?

Klar, da brauchste aber auch einen guten schnellen Kartenleser, sonst bringt die Geschwindigkeit der Speicherkarte nichts ;)

Das ist natürlich ein gutes Abgebot weil ich da keine Versandkosten habe wie bei allen anderen Shops. Jedoch erreiche ich da nur eine Schreibrate von 9MB/s. Da Videos meiner Kamera aber mit 10MB/s geschrieben werden, wird es nach kurzer Zeit zum Datenstau kommen und Bilder verloren gehen.

Ich glaube kaum, dass deine Kamera 10MB/s schreiben kann! :hmm:
Weil das ist ja schon mehr als bei DVD-Qualität... ;) Und da das scheinbar kein Camcorder ist, weil diese ja nicht auf SD schreiben (macht wegen der geringen Kapazität keinen Sinn), denke ich dass du acuh mit 9MB/s gut zurecht kommen wirst. ;)

10mb/s kann schon wen das die Herstellerangaben sind sein, meine Kamera hat auch bei dein Videos 10mb/s.
Ich habe eine Speicherkarte von Aldi, daher weiss ich nicht was die für Speicher/Schreibgeschwindigkeiten hat.
Wenn es auch ne 2GB Karte sein soll ist die Extre Memory für 39€ richtig gut, weiss allerdnigs nicht ob sich das Lohnt wenn man nicht in der Nähe wohnt Versandkosten sind 12€.

Die Karte von Schlecker schafft 9MB/s, ich brauche aber nur 10Mbit/s.
1 MB = 8 Mbit
---> Die Karte müsste also 72Mbit/s schaffen, oder nicht?
Hab bisher kaum geschlafen :fresse:

Oh man... :d
Wollts grad sagen: Verwechselt nicht die MegaByte/s mit den MegaBit/s ! :fresse:

Dann ist ja alles klar! Kannst also gleich einer der Karte kaufen und hast noch gute Reserven. ;)

LOL, ja irgendwie kam mir das ganze komisch vor, dass nur ganz wenige bestimmte Karten zum Video aufnehmen funktionieren sollen.
Vielen Dank!
Ich geh jetzt erstmal schlafen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh