SE K800i

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist nun der Ablöser für mein Siemens MC60, was nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Womit kann ich helfen?

EDIT: Als ich deine Sig zum ersten Mal sah, dacht ich mein Monitor wär kaputt. ^^

hab das K750i aber mein onkel hat das K800i... es ist echt hammer geil das ding....:eek:

Ich habe es zwar nicht, aber ich durfte es schon mal beim Saturn begutachten.
Ich muss sagen, dass ich es recht groß finde und die Verarbeitung nicht überragend ist. Vor allen Dingen die Schiebeabdeckung der Linse wirkt sehr billig und gebrechlich.
Ansonsten scheint es keine Revolution sondern eher eine Evolution durchgemacht zu haben. K750i-Besitzer werden beim Wechsel auf den Nachfolger was die Bedienung angeht wohl keinen Unterschied bemerken.
Wer also das K750i gut fand, der wird zwangsläufig auch das K800i mögen. Einzig die Größe empfinde ich als störend und auch als klare Verschlechterung zum Vorgänger.

Wenn das Display besser ist als beim Vorgänger (Farben fand ich schrecklich beim K750i) und die Kamera noch besser ist, dann wird das mein nächstes Handy ^^

Vergleich zwischen N80 - K800i - K750i
Hier werden diese drei Handys einem Vergleich unterzogen, bei dem auch Bilder direkt miteinander verglichen werden.
Das sollte die Bildqualitätsfrage klären.

Das Display an sich hat auf mich keinen schlechten Eindruck gemacht. Es war in allen Belangen (Helligkeit, Kontrast, Blickwinkel, Farbkraft) gut und angemessen, jedoch nicht überragend. Die Farbe und Leuchtkraft wird meiner Meinung nach vom N80 übertroffen. (Das N80 hat meiner Meinung nach sowieso das beste Display.) Auch wenn man sich OLED-Displays und deren Superkontrast anschaut, hat das K800i das Nachsehen.
Display-Fazit: Gut und solide, aber nicht außergewöhnlich.

Ich habs mir jetzt bei eplus zur Vertragsverlängerung bestellt, werde es aber verkaufen denke ich, da mein K700i noch gut funktioniert und ich das K800 nicht brauche, auch wenn es eine deutlich bessere Kamera und ein besseres Display sowie noch ein paar andere Features hat.

mfg :)

@t0m4h4wk

wie findst du das display? Ist das schön groß und so?

Hab auch noch ein K700i aber will mal wieder was neues. Auch wenn ichs eigentlich nicht brauche. :(

Das Display ist etwa 4,3cm mal 3,3cm gross. Sonst sieht es ziemlich gut aus.
Bin zufrieden, hab aber kein Vergleich zu andern Handy, ausser meinem alten.

Hier findet man noch ein paar Infos, auch mit Videos.

Das K800i ist schon ein deutlicher Sprung nach vorne gegenüber dem K750i!
3,2MP Cam mit Bildstabilistor / UMTS / größeres Display mit 240x320 rechtfertigen den Mehrpreis!
Der Sprung ist viel größer als von K700i auf K750i!

Dazu ist die Verarbeitung gleich bei Release deutlich besser wie beim K750i!

Schaut mal bei Nokia! Da bringen die Modelle mit leichtem Facelift gleich als Nachfolger!
Die Produktpolitik ist bei SE in Ordnung!

Ansonsten www.telefon-treff.de
Gibt schon mehrere Testberichte zum K800i / Usererfahrungen / Und thread mit Kamerabildern!

Zuletzt bearbeitet:
So viel größer ist das display dann ja gar nicht, aber immerhin. Warum haben die das nicht gleich 3,5 x 5cm gemacht? :d

Ich hab mir mal den theme creator runtergeladen. Vor 2 jahren habe ich mir ein windows theme fürs k700i gebastelt...
http://photoalbum.powershot.de/fotos/48/82//f709c04025484287e66d4452b52867ab.jpg

Voll schwer das jetzt fürs K800 zu machen, weiß kaum noch wie ich das gemacht hab... :( Erst mit so einem theme macht ein handy spass :d Fühlt man sich praktisch wie am pc.

Skyman schrieb:
Vergleich zwischen N80 - K800i - K750i
Hier werden diese drei Handys einem Vergleich unterzogen, bei dem auch Bilder direkt miteinander verglichen werden.
Das sollte die Bildqualitätsfrage klären.

Das Display an sich hat auf mich keinen schlechten Eindruck gemacht. Es war in allen Belangen (Helligkeit, Kontrast, Blickwinkel, Farbkraft) gut und angemessen, jedoch nicht überragend. Die Farbe und Leuchtkraft wird meiner Meinung nach vom N80 übertroffen. (Das N80 hat meiner Meinung nach sowieso das beste Display.) Auch wenn man sich OLED-Displays und deren Superkontrast anschaut, hat das K800i das Nachsehen.
Display-Fazit: Gut und solide, aber nicht außergewöhnlich.
Hm dieser Test lässt mich eher vom K800i wegtendieren..
Die Bildquali der Kamera hat sich nicht wirklich verbessert, wieder ist das Bildrauschen sehr hoch, nur die Auflösung ist halt besser.
Wäre die Kamera so gut wie vom N80, würde ich mir das K800i kaufen, aber so.. :(
Hat jemand schon was darüber rausfinden können, wie der MP3 Player des K800i ist? Wenn der genauso wie vom W800i ist, wärs vielleicht doch noch ganz gut. Und interessant wäre auch noch, ob man da eigene Kopfhörer mit 3,5mm Klinke oder zumindest mit 2,5mm Klinke anschließen kann.

Ich find die bilder vom k800 am besten! Das muss doch ejder sehen. Die sind deutlich besser als die vom k750. Zumindest bei den vergleichsbildern auf der seite.

Na ja, die Bilder zwischen den beiden Handys nehmen sich nicht viel. Das SE mag etwas schärfer gezeichnet sein, doch dafür sind die Farben beim N80 kräftiger.
Da muss letztendlich jeder selber entscheiden, was er mehr mag.

@9800ProZwerg
Seit wann deklariert Nokia die i-Modelle denn bitte als Nachfolgegeräte? Ich finde das durchaus sinnvoll, was Nokia macht. Denn anstatt einfach nur neu draufloszuentwickeln verbessern sie die vorhandenen Geräte. Klassisches Beispiel: Nokia 6230 wird zu 6230i. Das 6230 war ein sehr gutes Handy und wurde dann durchs "i" nochmal im Detail verbessert. So kam dann ein Handy heraus, welches nochmals besser war.

Also, nur weil du immer die neue Modellnummer brauchst, heißt das noch nicht, dass alle diese brauchen...
Viel Fragwürdiger ist die Modellpolitik bei SE: Wer braucht denn bitte ein K750i/W800i/W810i/W700i? Wer soll denn da noch durchsehen?! Das ist doch absichtliche Verwirrung!

Zuletzt bearbeitet:
Das K800i macht momentan die besten Bilder!
Hat ja sogar nen Bildstabilisator!
Das N80 hat da keine Chance!
Wer das nicht sieht, dem empfehle ich ne Brille!
Selbst das K750 macht bessere Bilder wie das N80!

Das N80 hat nicht mal nen Autofokus und trotzdem find ich die Bilder damit besser.. Das liegt daran, dass die SE Handys die Farben unrealistisch dank hohem Bildrauschen rüberbringen. Und das weiß ich ganz genau, weil ich das K750i hatte und mehrere Fotos damit geschossen habe. Jedes mal waren die Farben total schlecht und das ganze Bild sah so aus als wär draufge:kotz: worden und die hartnäckigen Schmutzpartikel gingen nicht runter :p
Vor allem ist das nervig, wenn man Weißtöne im Bild hat, was man beim ersten Bild von diesem Clownhaus sehen kann. Das weiß bei den SE ist kein weiß mehr, sondern eher schon grün (so wie Pistazie-Eis ^^)...
Und wer das nicht sieht, dem empfehle ich ne Brille ;)
Da nehm ich lieber ein bisschen Unschärfe in Kauf als dass die Farben hässlich sind..

@t0m4h4wk: bin absolut kein Fanboy, wollte bis heute mir das K800i ja noch selbst kaufen :p Ich bleibe da eigentlich immer sehr objektiv, weil ich viele Handys durchgetestet habe und mit keinem bisher zufrieden war.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab das Handy jetzt hier liegen, noch nicht ausgepackt, ich weiss nicht, ob ichs behalten soll oder verkaufen :fresse:

Eigentlich wollt ich nen Core 2 Duo holen ende Juli... naja mal sehen :d

behalts doch :)

ich überlege auch noch ob ichs mir bestelle.

@9800ProZwerg

Lass dich doch nicht nur von bloßen Begriffen leiten. Nur weil es Bildstabilisator und Autofokus bietet, heißt es noch lange nicht, dass die Kamera auch wirklich besser ist.

Ein P4 taktet auch schneller als ein A64 und trotzdem ist der AMD nicht langsamer.
Man muss doch alles relativ betrachten und nicht nur auf dem Papier!

P.S.: Ja, ich bin Nokia-Fanboy und habe hier das N80 liegen... :-P

Also ich werd das K800 jetzt behalten, habs vorhin aufgeladen und mal ein paar Bilder gemacht. Perfekt ist es nicht, aber man muss auch ein wenig "üben", damit die Bilder gut werden. Ich denke das K800 sowie das N80 machen für ein Handy schon sehr gute Bilder, wobei ich selber denke, dass die Bilder vom K800 noch etwas besser sind... dafür hat das N80 andere Vorteile, kostet ja auch ein gutes Stück mehr.

Mir wäre ein Autofokus beim N80 auch lieber, aber so ist das schon ganz ok.
Das N80 ist schon ein Primateil, genauso wie das K800i.
DAs N80 hat halt noch Symbian OS und WLAN. Das dürften wohl die größten und wichtigsten Unterschiede sein. Auch ist die Verarbeitung meiner Meinung nach besser, als die des K800i, obwohl auch das N80 in der Beziehung nicht perfekt ist...

Ich habs mir nun auch bei e-plus bestellt. Mal gucken ob ich es bekomme :d

Ich bastel mir gerade ein windows theme, aber ist recht schwer wenn man aus der übung ist.
http://img148.imageshack.us/my.php?image=wintheme8rc.jpg

fertig wirds eh erst wenn ich meins auch hab und testen kann...

@nils
kannst du auch mpg's oder avi's auf dem k800 abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Skyman schrieb:
Na ja, die Bilder zwischen den beiden Handys nehmen sich nicht viel. Das SE mag etwas schärfer gezeichnet sein, doch dafür sind die Farben beim N80 kräftiger.
Da muss letztendlich jeder selber entscheiden, was er mehr mag.

@9800ProZwerg
Seit wann deklariert Nokia die i-Modelle denn bitte als Nachfolgegeräte? Ich finde das durchaus sinnvoll, was Nokia macht. Denn anstatt einfach nur neu draufloszuentwickeln verbessern sie die vorhandenen Geräte. Klassisches Beispiel: Nokia 6230 wird zu 6230i. Das 6230 war ein sehr gutes Handy und wurde dann durchs "i" nochmal im Detail verbessert. So kam dann ein Handy heraus, welches nochmals besser war.

Also, nur weil du immer die neue Modellnummer brauchst, heißt das noch nicht, dass alle diese brauchen...
Viel Fragwürdiger ist die Modellpolitik bei SE: Wer braucht denn bitte ein K750i/W800i/W810i/W700i? Wer soll denn da noch durchsehen?! Das ist doch absichtliche Verwirrung!

So ein Stuss, die Modellpolitik von SE ist gerade richtig, Nokia hat ne crap Politik:

1101
1100
1100a
1110
1112
1600
2652

Die Modelle sind mal alle in der gleichen Sparte lower, lowest angesiedelt und die Bezeichung ist sowas von crap, da ist die von SE viel besser (W steht für Walkman, K für Cybershot und Z für Vielzweck (aus meiner Sicht), P deute ich ma für PDA, Organizer, M könnte man als Mobile Office ansehen (ableger von P) etc ...

Ausserdem, ist ja sehr deutlich, was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen 1101 und 1101a? Genau, 1101a gibts nur in Mexiko, aber deutet das Nokia auf der Page hin, nää, hingegen bei SE werden auch die Modelle mit a,b,c etc Bezeichung gelistet und im entsprechenden verfügbaren Land gekennzeichnet

van schrieb:
Ich habs mir nun auch bei e-plus bestellt. Mal gucken ob ich es bekomme :d

Ich bastel mir gerade ein windows theme, aber ist recht schwer wenn man aus der übung ist.
http://img148.imageshack.us/my.php?image=wintheme8rc.jpg

fertig wirds eh erst wenn ich meins auch hab und testen kann...

@nils
kannst du auch mpg's oder avi's auf dem k800 abspielen?

Nen Theme werd ich mir auch nochmal machen, wenn ich ausm Urlaub wieder da bin, die die dabei sind, find ich nicht so toll, habe so als Übergang nen leicht modifiziertes OSX Theme, gefällt mir aber auch noch nicht wirklich ^^

Videos teste ich gleich mal.

€: ich hab mal nachgeguckt, mpg4 videos sollen gehen, avi nicht... hab aber keins zum testen da, müsste man auch wissen, wie man das genau komprimieren muss etc.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn da so für spiele drauf? Und gibt es schon welche zum runterladen oder so? Damals beim K700i gabs schon so 3d tennis was echt gut war und es wurden auch weitere 3d spiele angekündigt. Das Handy soll ja angeblich auch einen 3d chip haben irgendwie sowas...

@Pr0pheze!ung

Mir ist nicht ganz klar, was du an der Modellbezeichnung auszusetzen hast. Damit ist doch dann eindeutig klar, welches Handy gemeint ist.
Im Zweifel sind die Nokia-Zahlenfolgen viel besser, weil man nämlich bereits an der Nummer sieht, um was für ein Gerät (welche Sparte Low-End - High-End) es sich handelt. Und das die Geräte im unteren Segment ´recht Nahe beieinander liegen ist nur dadruch begründet, das es halt viele Low-End-Geräte von Nokia gibt.
Also was man an der Bezeichnung bei Nokia nicht verstehen kann, ist mir echt unklar...

P.S.: Ein nokia 1100a gibt es bei der Modellübersicht von Nokia nicht...
P.P.S.: Letztendlich ist es egal, wie jeder die Bezeichnung findet. Du findest die Nokianamen dumm und ich die SE-Namen. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. :angel:

@nils: kannst du mal bitte nachschauen, ob man normale Kopfhörer an das K800i anschließen kann? Und wie ist der MP3-Player davon? Gibts auch ne Taste wie beim W800i, mit der man den MP3-Player im Hintergrund laufen lassen kann?
Und interessant wäre auch wie lange der Akku hält, wenn man MP3s hört.
Ich brauch endlich mal ein vernünftigen MP3-Player und Handy Ersatz in einem :p
Ich will aber auch keine Abstriche in Optik, und Ausstattung machen ;) Deshalb muss auch der Rest stimmen. Bekomme hoffentlich bald endlich mal mein N91 geliefert, aber leider hab ich da erst recht spät den Test drüber gelesen, dass die Soundausgabe eher schlecht als recht sein soll und dass das insgesamt nicht so der Überflieger sein dürfte. Finde da die Werbung schon ein bisschen unverschämt. Nokia wirbt mit dem N91 ja sogar in Verbindung mit nem Sennheiser Kopfhörer. Ich glaub der wird da in Wahrheit ganz schön unterfordert ^^

Und zum Thema Namensfindung: ist doch jetzt mal echt schei**egal, wie SE und Nokia ihre Handys benennen. Jeder der sich maximal eine Woche mit den Handys beschäftigt, die ihn interessieren, weiß eh Bescheid um deren Vorteile etc. So leicht lassen sich die meisten nicht mehr verwirren, als dass sie lieber ein teureres und zugleich schlechteres Handy kaufen, nur weil es eine höhere Nummer hat oder einen tolleren Buchstaben drin ;)
Klar der Durchschnittsdeutsche, der keine Lust hat sich dafür zu informieren hat da eventuell ganz schlechte Karten, aber die haben dann halt Pech... :p

Zuletzt bearbeitet:
Namensfindung-Kommentar von np4tm: Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich ein Review übers N91 gelesen habe, aber in dem war die Soundqualität ziemlich gelobt worden. Doch finde ich persönlich das N91 viel zu groß. Das lässt sich gar nicht sinnvoll handhaben, wie ich finde. Da würde es sogar mehr Sinn machen ein Handy und einen getrennten Player zu benutzen. Selbst das wäre "Platz sparender"...

Na mal schauen, dass es zu groß ist hab ich auch schon gelesen. Aber das würde mich grundsätzlich erst mal nicht stören, solange es nicht zu dick ist. Wenn es eher lang ist und nicht so dick, dann wärs eigentlich sogar besser für mich, weil ich oft Probleme hatte meine kleineren Handys, wie das K750i, das 7260 und alle anderen Nokias eigentlich, die ich früher hatte, aus der Tasche zu ziehen. Da war es eher nervig, dass die eher kurz und etwas dicker waren. In der Hinsicht fand ich mein V3 und V3i optimal für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh