Seasonic m 12 500 bricht ein mit der Gtx 280

n4rti

Enthusiast
moin moin..seir vorgestern bin ich besitzer der zotac 280 aber ich habe nur probelme mit der Karte und meinem Nt.
In meinem alten Sys bestehend aus core duo:6750@3,6 @ 1.5 volt(wakü), 4gb ram@450 +0,35 Volt, gx 2 läuft das besagte nt ohne muren.
Nun wo ich die 280 habe läuft der Cpu nur noch auf 3,2ghz stabil.
was auch der Hammer ist das ich 4 Kabel vom Nt nehmen musste um die 280 Stabil zum laufen zu bekommen mit jeweils nur der graka dran.

Meint ihr das Nt bricht völlig ein bei der Konfiguration?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wundert mich jetzt ehrlich gesagt, normal sollte es reichen. wie sind die spannungen auf den einzelnen leitungen? also im grünen bereich?

kannst du der mit z.b. everest anzeigen lassen unter "sensoren", da würdest du sehen wenn es große abweichungen geben würde. mach einfach mal einen screen von "sensoren" bei everest.

ist aber im grunde nur n anhalt
am besten wäre es die leitungen direkt unter last mit nem multimeter zu messen ;)

das ist klar, aber ich glaube die möglichkeit hat er nicht. hab ja auch geschrieben, daß er so zumindest große abweichungen sehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte zwar reichen aber hört sich schon nach NT wenn du nach dem Einbau einer Karte die mehr Strom braucht weniger ocen kannst.

Für ein wenig Spielraum und die passende Versorgung sollte man der GTX auf jeden Fall ein Netzteil der klasse Enermax Modu 625,Corsair 620 verpassen.Alles andere ist eine eher knappe Sache.

so re!!
es ist definitiv das nt, habe eben nochal alle möglichen anschlussmöglichkeiten ausprobiert......no way!!!

taugt das Corsair was:Corsair TX 650W ATX 2.2

Und bringt mich das weiter im vergleich zum seasonic?

n4rti

Habe das Corsair TX750W gekauft, lieber 10 euro mehr, und du hast geanug reserven zum OC´en und für die NEXT GEN Grafikarten...

Naja, ich bin der Meinung, dass das Übertrieben ist, da ich auch ein 8800GTX SLI Gespann mit Q6600 mit einem 550Watt beQuiet DarkPower problemlos versorgen kann.

Das kann ja sein, aber gerade wenn du deine CPU übertaktest bekommst du früher oder später Probleme.

Gab doch schon mal Probs mit dem Seasonic Mxxx und einer GTX280, mit zwei GTX lief es wieder.

Hallo auch mal eine Frage.Habe mir Gestern eine 260GTX geholt,muss ich alle 4 Kabe anschliessen?

Hallo auch mal eine Frage.Habe mir Gestern eine 260GTX geholt,muss ich alle 4 Kabe anschliessen?

4?? die karte halt 2 6pol pcie stromstecker und die müssen beide angeschlossen sein. wenn du die adapter meinst, dann musst du natürlich alle 4 kabelstränge anstecken.

Das Problem könnte die Lastverteilung auf die 4 einzelnen 18A 12V-Schienen (gesamt aber nur 38A kombiniert) sein. Eventuell wird mit der Grafikkarte eine dieser Schienen überlastet. Soweit ich weiß handelt es sich aber um keine galvanische Trennung der einzelschienen, sondern um eine künstlich erzeugte. Deshalb geht's eventuell auch wieder mit 2 Karten (höhere Last), weil dann eventuell der Punkt erreicht wird an dem die Lastverteilung umgestellt wird.

Frag einfach mal bei Seasonic an, was sie davon halten. Eventuell kennen sie das Problem schon.

ja 4 kabelstränge meine ich.Was pasiert denn,wenn ich jewals nur 1 Stecker benutze?.

Hast viel Kabelgewirr im Case aber die Last sollte sich besser auf die Spannungsschienen aufteilen.

Das geht nicht, da kannst dir aber 2 Y-Adapter besorgen, damit sollte es gehen, würde ich aber nur machen wenn du mit 2 unterschiedlichen Strängen vom NT arbeitest.

Das Problem könnte die Lastverteilung auf die 4 einzelnen 18A 12V-Schienen (gesamt aber nur 38A kombiniert) sein. Eventuell wird mit der Grafikkarte eine dieser Schienen überlastet. Soweit ich weiß handelt es sich aber um keine galvanische Trennung der einzelschienen, sondern um eine künstlich erzeugte. Deshalb geht's eventuell auch wieder mit 2 Karten (höhere Last), weil dann eventuell der Punkt erreicht wird an dem die Lastverteilung umgestellt wird.

Frag einfach mal bei Seasonic an, was sie davon halten. Eventuell kennen sie das Problem schon.

Genau so sieht es aus!!!!
schließe ich die graka mit nur 3strängen an schaltet sich sofort die Graka ab(lüfter aus und schwarzer moni).
und was mir noch aufgefallen ist das ich nicht jede stränge kombo funzt obwohl immer 4 stränge dran sind.
Gruß

Edit: seasonic support gibts anscheinend nur in englisch und da mein englisch net wirklich dufte ist hab ich nen problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh