Segway Ninebot Max G30D ab Oktober im MediaMarkt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.962
media_markt.jpg
Der große E-Scooter-Trend 2019 neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen. Auch wenn das Wetter aktuell noch mit Sonnenschein aufwartet, kommt der Winter immer näher. Mit der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung wurde die Anzahl der verfügbaren E-Scooter, die auf Deutschlands Straßen betrieben werden dürfen, allerdings stark reduziert. Zwar gab es im
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- - - Updated - - -

Och ich warte nur darauf dass der erste auf schneeglatter fahrbahn ausrutscht und unter einen lkw gerät. Dann gibt es einen aufschrei, die gesetze werden deutlich verschärft und dann regen sich einige auf warum sich der staat überall einmischt. Genau wie mit den drohnen damals. Da haben auch einige wenige spinner den normalen den spass genommen. LOL that's why we can't have nice things.
 
Finde ich ja fast günstig, wenn man sieht wieviel Aufpreis ein E-Bike mit 500Wh Akku hat. Allein ein Ersatzakku bei mir kostet über 700€.
 
Das Problem mit den E-Scootern in Deutschland ist aktuell, dass es immer noch keine zulassungsfähigen Roller für <400€ gibt. Das ganze Verleihsystem ist doch nicht nachhaltig genug um die von vielen herbeigesehnte "Revolution" bei Kurzstrecken in die Wege zu leiten. Es ist aktuell ein zusätzlicher Funfaktor für touristen die ansonsten den öffentlichen Nahverkehr nutzen würden.

Um die Leute zu erreichen die regelmäßig den letzen Kilometer zur Arbeit fahren wollen müssen Scooter in vernünftige Preisregionen kommen.

Ich bin aktuell auf dem Land und bis zur nächsten Stadt sind es 5km, zeitlich gesehen wäre ich damit sogar so schnell wie mit meinem Auto, da die Parkplatzsuche wegfällt und die Distanz über Radwege leicht kürzer ist. 400€ ist hier allerdings die Schmerzgrenze zum ausprobieren, vielleicht kommt ja nächsten Frühling was von Xiaomi mit ABE.
 
Das Problem mit den E-Scootern in Deutschland ist aktuell, dass es immer noch keine zulassungsfähigen Roller für <400€ gibt. Das ganze Verleihsystem ist doch nicht nachhaltig genug um die von vielen herbeigesehnte "Revolution" bei Kurzstrecken in die Wege zu leiten. Es ist aktuell ein zusätzlicher Funfaktor für touristen die ansonsten den öffentlichen Nahverkehr nutzen würden.

Um die Leute zu erreichen die regelmäßig den letzen Kilometer zur Arbeit fahren wollen müssen Scooter in vernünftige Preisregionen kommen.

Ich bin aktuell auf dem Land und bis zur nächsten Stadt sind es 5km, zeitlich gesehen wäre ich damit sogar so schnell wie mit meinem Auto, da die Parkplatzsuche wegfällt und die Distanz über Radwege leicht kürzer ist. 400€ ist hier allerdings die Schmerzgrenze zum ausprobieren, vielleicht kommt ja nächsten Frühling was von Xiaomi mit ABE.

Kann dir da nur zustimmen!
Es gibt aktuell leider nur sehr wenige die (bereit sind) den unterschied zwischen dem bekloppten Leihroller System und privat gekauften E-Rollern zu verstehen.

Fast alle akuten Probleme die es aktuell gibt sind auf das Leihroller-System zurückzuführen und entfallen komplett bei einem eigenem Roller.

- abgestellte Roller aufm Gehweg "ist ja nicht meins Mentalität"
- Roller die in Flüsse oder sonstiges geworfen werden (genauso)
- Roller mit dem Transporter durch die Stadt zu Karren und somit die Ökobilanz komplett für die Tonne zu machen
- "Juicer" die unterm Mindestlohn ausgebeutet werden

Und viele anderen sind 1:1 aufs Fahrrad übertragbar
- keine Helme
- besoffene am Steuer
- Leute die bekloppt und ohne Rücksicht fahren


Das einzige wo ich sagen muss das hätte anders geregelt werden sollen: Blinkerpflicht außen am Lenker. Da die Limitierung ja auf 20km/h eh dafür sorgt das alle neu modifiziert werden müssen um ABE erhalten hätte diese kleine Extramühe ein gewaltigen Unterschied gemacht. Mit dem Fahrrad ist Handzeichen geben kein Problem (auch wenn es kaum einer macht) mit dem Roller aber fast unmöglich.


Übrigens sollte man Xiaomi bei den Rollern nicht all zu sehr Hypen die waren einfach die ersten die das Mainstreamtauglich gemacht haben.
Technostar TES200, Iconbit IK1969 und Trekstor 31er Serie sind alles rebrandete Hybride aus M365 und Pro (Display) die zusätzlich noch eine Heckfederung bekommen haben.


Meine Hoffnung liegt momentan auf dem Technostar TES300 bzw. Trekstor 40er serie welche einen austauschbaren Akku haben. Beides sind nur rebrandete HX X7 welche in den USA umgelabelt als "Levy" bekannt und beliebt sind. HX | X7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier lese wie einige von Nachhaltigkeit und Umwelt schreiben kann ich nur brechen. Geht mal in den Ländern wo das Silizium abgebaut wird wie da die Menschen leiden, geht dahin wo die Akkus gefertigt werden wo die Leute fast ersticken vor dreck, geht dahin wo extrem viel Energie zur Herstellung so eines Akkus benötigt wird.
Wen ich so ein grünes Geschwafel höre kommt mir wirklich das brechen. Nur Egoisten, Hauptsache wir haben saubere Luft und die anderen Menschen leiden...

Natürlich können wir Menschen das Klima retten weil der Mensch soviel daran schuld ist.... Einfach nur lächerlich!

Und das die Politik sagt keine Helm pflicht bei den Rollern ist mir unbegreiflich!
 
Wenn ich das hier lese wie einige von Nachhaltigkeit und Umwelt schreiben kann ich nur brechen. Geht mal in den Ländern wo das Silizium abgebaut wird wie da die Menschen leiden, geht dahin wo die Akkus gefertigt werden wo die Leute fast ersticken vor dreck, geht dahin wo extrem viel Energie zur Herstellung so eines Akkus benötigt wird.
Wen ich so ein grünes Geschwafel höre kommt mir wirklich das brechen. Nur Egoisten, Hauptsache wir haben saubere Luft und die anderen Menschen leiden...

Natürlich können wir Menschen das Klima retten weil der Mensch soviel daran schuld ist.... Einfach nur lächerlich!

Und das die Politik sagt keine Helm pflicht bei den Rollern ist mir unbegreiflich!

Bisher hat hier genau niemand behauptet, dass die besonders umweltfreundlich sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh