sehr seltsames Problem

l@mer

Banned
Hi, ich wollte gestern mal aus Neugier testen, wie CoD2 auf CPU ocing reagiert. Ich also meine Cpu von 2,2ghz auf 1,7ghz runtergetaktet, und jetzt mein problem. Ich habe mit 1,7ghz 10 FPS mehr in CoD2. Wie kann das sein????
Das ist aber in fast jedem spiel so, das ich mit weniger GHZ mehr FPS habe. Habt ihr das ne lösung für? Das kann doch neet sein. Desto weniger takt ich habe, desto mehr FPS habe ich.

Ich hoffe ihr habt rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt. liegts am ram?

das das SPD bei geringerem Takt schärfere timinigs eingestellt hat?

Aber so ein unterschied'??? schon komisch. Wie kann ich das herausfinden, und beheben?

mit den FPS ist das manchmal so was...
hatte mal mit ner Timedemo von diversen games auch mal FPS Tests gemacht und da kamen bei gleichen Einstellungen zum Teil riesige Unterschiede auf
Warum? KA
War aber bei allen Spielen so das da manchmal 30 FPS mehr oder weniger waren (bei CS sogar max 43 FPS unterschied) bei gleicher Hardware und gleichen Einstellungen

Mfg
chris

Aber bei mir sind es ja net die gleichen einstellingen, sondern ich habe ja die CPU runtergetaktet, und dann habe ich mehr FPS. Also ziemlich seltsam

so was ähnliches hatte ich auch schon mal:

Hatte mit meine Graka im PCI-E x16 mal niegrigere FPS wie im PCI-E x4 Slot

Warum würde michauch mal interessieren

bei 166mhz steht ist es : 2-3-3-7
bei 200mhz ist es 2.5-3-3-8

und was heisst das jetzt?
Hinzugefügter Post:
und kann es eigentlich sein, das fraps falsch anzeigt. Denn wenn ich die cpu auf 1,7ghz habe, und fraps mir 60 anzeigt, kommt es mir so vor, als wenn es laggt, und nur mit 45 oder so läuft. Mit 2,2ghz fühlt es sich bei weniger FPS trotzdem flüssiger an.
Hinzugefügter Post:
achso, nochwas. Ich habe ja 2 verschiedene RAMs drinne , Apacer ind ein Kingston. Der kingston hat die oben genannten timings, und der apacer diese hier:
Bei 166mhz: 2-4-4-7
bei 200mhz: 2,5-4-4-8

Da ich mich damit net auskenne müsst ihr mir sagenm, was das heisst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh