Seid Kauf einer HD 4870 X2 PC Probleme!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab nun auch Crysis 1.2 installiert (das Inet mit nem Downloadmanager ausgetrickst ^^) und das Problem besteht allerdings immer noch. Irgendwie bekomm ich so langsam das große :kotz: .

Alles läuft bisher so wie es soll nur bei Crysis geht der Rechner aus.

Irgendwie versteh ich die Logik nicht ganz.
Mit 3D Mark Vantage, FurMark + Pure95 und sämmtlichen Spielen läuft die Grafikkarte erfolgreich nur bei Crysis nicht :confused::confused:

Daher werd ich morgen mal die 4870X2 gegen eine GTX280 tauschen. Da ich den Chef des PC Ladens gut kenne, wird das denke ich kein Problem darstellen. Da die GTX280 ja wie oben gepostet ca 150 Watt weniger Strom frisst unter Vollast, dann sollte das Problem mit der anderen Karte ja eigendlich nicht mehr sein.

dann mach das, sparst sogar noch energie.

dann mach das, sparst sogar noch energie.

Sonst bleibt mir auch nix anderes übrig, da fuer mich der Kauf eines neuen Netzteils nicht in Frage kommmt. Hab vor ca 1 Monat erst 100 Euro fuer mein 650 Watt ausgegeben und da ist es mir einfach zu schade nun nochmal 100-150 fuer nen Leistungsstärkeres zu bezahlen.

Dann wechsel ich lieber zu der GTX280 und bekomm sogar noch 30-50 Euro wieder.

??

Also ich hatte schon mit der Demo CF Performance !

@Nova13988

Mal rein aus Spaß würd ich mal die Demo runterladen und es mit der probieren ....

also ich weiss nicht genau wie und ob das in der demo möglich war mit CF bzw. SLI.
(und ich bin auch kein Crysis-zocker)
aber ich kann mich sehr sehr genau dran erinnern, dass für die vollversion der CF und SLI support erst mit den patches eingeführt wurde. zumindest sollen fehler diesbezüglich beseitigt worden sein, da er nicht richtig lief.

also ich weiss nicht genau wie und ob das in der demo möglich war mit CF bzw. SLI.
(und ich bin auch kein Crysis-zocker)
aber ich kann mich sehr sehr genau dran erinnern, dass für die vollversion der CF und SLI support erst mit den patches eingeführt wurde. zumindest sollen fehler diesbezüglich beseitigt worden sein, da er nicht richtig lief.

Ja, die Fehlers sind/waren vorhanden (Texturflimmern), aber der Support war schon vorhanden ....

??

Also ich hatte schon mit der Demo CF Performance !

@Nova13988

Mal rein aus Spaß würd ich mal die Demo runterladen und es mit der probieren ....

Das ist ja die Crux, die demo konnste durchspielen, waren aber übelste Bildfehler (Himmelflackern, sich überlagernde horizonte).

ich habe eine x1950 pro in meinem pc und bei mir liefen alle spiele ohne probleme bis auf civ 4, da hatte ich nach spätestens zwei minuten immer einen unvermittelten neustart. im forum hat mir dann jemand geraten, die auflösung und einstellungen runterzudrehen, weil die karte wohl zu heiss wird(obwohl das bei crysis, cod4, usw nie passiert ist). ich habs gemacht und seither funktionierts.

ich weiss, man kauft sich keine 4870x2 um in niedrigen auflösungen zu spielen aber wenn es funktionieren sollte, könnte es auf ein temperaturproblem hindeuten.

viel glück

Naja, die Karte ist nun zurück beim Händler und die GTX280 kommt morgen so gegen 15 Uhr. Dann werd ich mich nochmal melden obs dann besser läuft ;-)

So, ich bins nochmal! :d

Da ich heute eigendlich meine GTX280 abhohlen sollte, diese aber vom Faher nicht mit genommen wurde... :stupid: ...habe ich mich nochmal mit dem Chef ausgesprochen und dieser hat mir versichert das es eigendlich nicht am NT liegen kann. Ein 650 Watt Be Quite Netzteil sollte eigendlich dicke ausreichen.

Darum habe ich erstmal die gleiche Karte, allerdings von einem anderen Hersteller mit genommen. Vorher Club3D nun Powercolor. Allerdings hab ich nun erstmal noch nen anderes Problem.

Beim ersten einbau ging alles problemlos bis Windows. Ich also Catalyst installiert und musste nen Neustart machen.

Als dann der Rechner wieder anging war der Bildschirm voller Grafikfehler.

http://img100.imageshack.us/my.php?image=dsc00228uu9.jpg

Da solche Grafikfehler ja eigendlich nicht gerade witzig sind, wollte ich erstmal euch fragen. Wie kann sowas plötzlich passieren? Erst nach dem Installieren von Catalyst und dem darauf folgenden Neustart kamen diese Fehler. Nun weiß ich leider nicht mehr was ich tun soll. *Verzweifel* :wall:

Das komische ist, egal wie oft ich das ganze neustarte, es sind IMMER die gleichen Pixelfehler an der gleichen Stelle. Es ändert sich nix.

Hmm, dass die Grafikfehler immer am gleichen Ort sind, ist komisch.

Aber am Kabel/Stecker vom Bildschirm kann es nicht liegen?
Ich weiss, unlogisch da es vorher ging, aber es könnte auch ein defekt an der Karte sein.

Bei Laptops ists manchmal auch so, erst Grafikfehler wenn der Treiber drauf ist.
Und die X2 würde ich nicht gegen ne GTX 280 tauschen.
Es liegen immer noch 40% Leistung daziwschen.

Die Treiber sind halt noch nicht so ausgereift.

Also ich hab das ganze einmal am HD Fernseher dran gehabt und auch am normalen TFT beides mal das gleiche Problem.

Und da das ganze ja schon beim Start ist, kann es doch eigendlich auch nicht an den Treibern liegen oder?
Die müssten doch meines Wissens nach erst beim Systemstart geladen werden, also dürften (falls sie defekt sind) im Bios doch keine Auswirkungen haben oder irre ich da?

Ich denke die Karte hat einen Weg. Es kann sein das der Defekt der Karte durch die erste volle Inittilalisierung der Karte nach der Treiberinstallation aufgetreten ist.

Jo, die Karte ist wohl hin. Habs gerade nochmal getestet und es ist immer noch so. Hab gestern sogar mein System nochmals neu machen müssen also eine Art komplett "Reset" ^^

Naja, dann darf ich morgen nochmal beim Chef anrufen, der wird sich freuen :d

Jo, die Karte ist wohl hin. Habs gerade nochmal getestet und es ist immer noch so. Hab gestern sogar mein System nochmals neu machen müssen also eine Art komplett "Reset" ^^

Naja, dann darf ich morgen nochmal beim Chef anrufen, der wird sich freuen :d

Hoffentlich kannst du mal eine Grafikk. drin lassen, die auch einwandfrei funktioniert :haha::angel:

So, hab nun eine GTX280 im Rechner und alles läuft wunderbar. Scheint wohl wirklich einfach nur am Netzteil gelegen zu haben. Ist zwar nicht ganz so schnell wie die X2 aber dennoch ein gewaltiger Unterschied zur 8800 Ultra :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh