Seitenaufbau viel zu langsam

MasterFleX

Enthusiast
Hallo liebes Forum,
Ich habe bei Telecolumbus die Doppelflat (16k + Telefon) gebucht und seit einiger zeit ist der seitenaufbau sehr langsam, obwohl die downloadraten völlig ok sind und mir der Speedtest 16.384 bestätigt.

Dazu habe ich diesen Router bekommen. Compal CH7485E Test Router

Nun kommt noch dazu, dass ich noch nie was mit kabelinternet am hut hatte und dadurch natürlich sehr enttäuscht bin.
ich will natürlich nicht gleich einen Techniker ranholen, den ich dann Vl. noch bezahlen muss.
dazumuss ich sagen, dass die multimediadose getauscht wurde und die Leitung durchgemessen wurde.

ich nutze Mac OSX 10.10 und Safari

ich hoffe jemand kann mir helfen und sagen was ich Vl.. im router verstellen kann oder muss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier ein MBP von 2007, ein MBA von 2012, ipad2, iphone5s und das 3gs meiner Freundin. Bei allen ist der seitenaufbau sehr langsam, bis auf das 3gs, das findet das plan nicht mehr.

ich habe jetzt mal wieder den Stecker von dem router gezogen und das ding somit neugestartet, jetzt gehts wieder aber die frage ist, für wie viele tage. ich will ja auch nicht ständig den Stecker ziehen

kabel hat ja mitunter das problem in den stoßzeiten (alle kommen nachhause) langsam zu werden, ist dir das mal aufgefallen ? also morgens: schnell, abends: langsam ? oder geht das jetzt nach dem neustart immer besser ?

Hallo, habe zu meinem Telecolumbus Vertrag das selbe Modem dazu bekommen und die selben Probleme.... Es geht einige Zeit und dann plötzlich sehr langsam oder gar nicht mehr. Beim Handy WLAN ist es dabei noch viel häufiger.Hier reicht es jedoch, WLAN am Handy kurz aus- und wieder einzuschalten. Beim Laptop muss ich hingegen dass Modem neu starten.
Diese Verlangsamung passiert innerhalb einer Stunde teilweise. Man legt das Handy mit aktiviertem WLAN hin und später hängt wieder alles. Am Telefon liegt es nicht,da das alte Vodafone Modem nie Probleme machte....

Hilfe!!!

PS: Funkkanal wechseln und lease time herabsetzen auf 30 Minuten hat nichts gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh