Seltsame Abstürze

wak00l

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
842
Ich habe ein seit ca 1 Monat immer wieder auftauchendes, nicht reproduzierbares Problem mit meiner Kiste:

Erst friert das Programm ein (Nero, FarCry, HL2 wasauchimmer), und wenige Sekunden später der Mauszeiger, und dann geht nix mehr, hilft nur noch ein Kaltstart.

Ich habe den Eindruck, daß das ganze ein Fehler ist der mit dem Festplatten-Kontroller zusammenhängt, es könnte aber Zufall sein, daß gerade bei Zugriffen auf die FP/CD die Kiste freezt.

Einmal hab ich auch nen BSOD bekommen, der kann aber nicht auf mein System zutreffen:

http://support.microsoft.com/?kbid=329284&sd=RMVP

Mein System ist:
DFI Lanparty UT NF3 250GB
1 GB Kinston HyperX
Athlon 64 3200+
Radeon 9800 AIW SE@ 9800 AIW PRO/Omegadriver
Maxtor DM PLUS 9 - SATA 200 GB 6Y0200

CPU und GPU mit Wakü gekühlt, Temperaturen normal, NB passiv, neuestes BIOS, neueste Treiber, nix übertaktet.

Meine Systemtemperatur wird Softwareseitig mit 37°C angezeigt - könnte das der Fehler sein? Ich hab nur noch mein Netzteil als Entlüftung. Aber warum lief die Kiste vorher ohne Probleme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö. Wollte ich auch vermeiden und das System wurde auch erst um den 27 Dezember neu aufgesetzt, ist alles noch nicht so alt.

PS: Ich hab ne Hardware Firewall im Router, mein Virenscanner CA ETrust ist auf dem neuesten Stand. Stinger hab ich auch schon laufen lassen, der findet nix.
 
ist die firewall im router eigentlich sicher genug? im vergleich zu ner softwarefirewall am pc sogar besser oder eher schlechter?
 
@Stratowski: Nein ist ein NEC 2500A DVD Brenner
@AUK: Jede Firewall ist so gut wie man sie einstellt. Wenn du die Ports blind öffnest oder gar DMZ einstellst bringt dir keine Firewall irgendetwas.
 
Aso,
wär auch ein großer Zufall. Hatte mit dem Laufwerk nämlich ähnliche Probleme und hab auch im Netz damals andere Leute gefunden die sowas hatten.
 
hm. ich denke doch eher dass es ein hwdefekt ist, wenn das system neu aufgesetzt ist, aber ich mein, neuinstallieren schadet kaum was^^

mfg
moritz
 
hallo,
ich habe das selbe problem, egal was ich mache hl2 spielen, oder surfen, ...friert die maus & tastartur ein, gestern konnte ich sie noch mal so 10cm bewegen, aber dann war ende.->neustart

das problem tritt ganz sporadisch auf, man kann es keinem best. programm zuordnen und auch net jeden tag und der pc läuft so 6-8 stunden am tag.

hatte vor 4 wochen immer das problem, dass mein maus und tastartur mal für so 10-15 sec eingefrohren sind und dann wieder gingen, habe dann vor drei wochen mein board gegen neues getauscht(ASUS A7N8X-E Deluxe)

aber jetzt geht dann gar nix mehr....

vorgestern habe ich nen prog inst, nach neustart, kam er nur noch bis zum anmelde maske und hat sich dann immer wieder neu gestartet.

habe win xp pro + sp1 dann neu gemacht, aber hatte den gleichen fehler dann wieder, also irgend nen scheiß hardwar problem!

im bios ist alles richtig eingestellt, kein oc

ich habe mir so vor sieben wochen nen dvd plextor bestellt, vielleicht liegts an der saukiste, ziehe jetzt gleich mal den strom ab und dann mal schauen
 
Ich glaube ich habe den Schuldigen. Ich hab vor ein paar Wochen den Adaptek ASPI Layer installiert. Ich probier mal ob das Problem dann noch auftritt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh