Seltsame grüne Pixel nur auf dem Desktop

CarbonGT2

Enthusiast
Hi,

Ich hab seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem Desktop.
Auf dem Desktop habe ich links oben ca. 4-6 Grüne Pixel ,es sind KEINE Pixelfehler ,denn wenn ich den Desktop auf den anderen Monitor verschiebe habe ich die Pixel auch.

Entweder liegt es nun an der Graka oder dem Windows .

Jedoch habe ich die Pixel nur ,wenn ich auf dem Desktop bin. Wenn ich eine Anwendung nach links oben schiebe sind die Pixel weg. Ich hatte vorgestern neue Treiber für die Graka installiert ,jedoch war der Erfolg nur von kurzer Dauer :kotz: .

Was meint ihr so zu dem Problem ?

Edit : Ein Screenshot hab ich natürlich auch noch gemacht :

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Rechner sonst stabil läuft würde ich am ehesten auf fehlerhaften Grafikspeicher tippen.

Mach doch mal das PC-Gehäuse auf und laß die Graka mal etwas abkühlen. Sind dann die Fehler noch da ?

Also mit den Temperaturen habe ich eigentlich kein Problem

GPU 42°C
GPU Umgebung 41°C
GPU VRM 55°C

Grüne Pixel hab ich auch mit ner XFX 6600GT 256MB AGP aber NUR wenn ich nen TFT per DVI dranhäng, an nem CRT über DSub nix. :heul:
@ Zalman VF700 AlCu @ 7V (35°GPU)

- einzelne grüne Pixel
- nur per DVI (beide Ports, Kabel neu!)
- zB beim Standard-XP Wallpaper, oder auch in Games zB CS:S
- nicht im IE oder anderen "monotoneren" Farbumgebungen
- Sowohl bei Treiber auf CD als auch neuerem Treiber vorhanden.
- Karte gut gekühlt, genug Strom usw.

Also ich habe das Problem nur auf dem Desktop auch mit Dream Scene ,aber wenn ich die Desktop anzeigen drücke sind die Pixel weg .Öffne ich nun ein Programm kommen die Pixel wieder.

schalt icq aus
deinstallier es und benutze einen besseren Messenger

mfg

Zuletzt bearbeitet:
WOW ^^

Vielen Dank :wink:

Nunja deinstallieren will ich es nicht ,da viele meiner Freunde nur ICQ benutzen ,ich finde Skype viel besser ,keine Bugs und kein Kitsch.

Es gibt auch genügend andere Programme wie Miranda (mein Favorit) oder Trillian um das ICQ-Netzwerk zu benutzen, dazu braucht man das eigentliche ICQ-Programm nicht. ;)

ich benutze Trillian, miranda ist zwar ausbaubar, aber ich such ne all in one lösung.

Miranda ist das auch, klickst beim Installieren die gewünschten Protokolle an und hast ein voll funktionsfähiges Programm (nur ist dieses eben zusätzlich noch variabel anpassbar) :d

Bei mir liegt es am ICQ, ich habe da so ne grünen Strich ganz oben links an der ecke^^. Naja ich werde noch benutzen bis ich Vista neu mache,also nächste Woche noch^^.

Hatte das Phänomen auch und nutze seitdem Miranda.

Wow guter Thread. Ich war schon fast am verzweifeln mit meinem brandneuen Monitor. Ich habe das gleiche Phänomen und es ist auch bei mir das blöde ICQ schuld gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh