Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 5 Wochen ein recht eigenartiges Problem.....
Das Problem tritt grösstenteils in Online Rollenspielen wie Aion u. Herr der Ringe Online auf.
Die Framerate in den Spielen liegt deutlich über 100 Frames, allerdings habe ich trotzdem extreme Ruckler ( die Landschaft springt irgendwie an einem vorbei, es sieht so aus, als ob er eine kleine Pause zwischen den Frames einlegt ).
Seltsamerweise ist das Ruckeln bei höherer Framerate noch schlimmer ( Mikroruckler treten doch nur bei Dual Gpu´s auf ? )
Diese Schritte habe ich bereits probiert:
1.) Ping Test zu den Servern - Ping 55
2.) Grafik Treiber deinstalliert ( Driver Sweeper ) und danach neu installiert - kein Erfolg
3.) Windows komplett neu installiert - keine Besserung
4.) Virenscanner etc. ausgeschaltet - keine Besserung
So langsam fällt mir echt nichts mehr ein....
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich
Mein SYS
Q6600 @ 3,4 Ghz
Radeon 4870 512MB
4 GB Cosair Dominator 1066
Gigabyte P35 S3
Vista Home Premium 64 Bit
Danke und Gruss,
K.
ich habe seit ca. 5 Wochen ein recht eigenartiges Problem.....
Das Problem tritt grösstenteils in Online Rollenspielen wie Aion u. Herr der Ringe Online auf.
Die Framerate in den Spielen liegt deutlich über 100 Frames, allerdings habe ich trotzdem extreme Ruckler ( die Landschaft springt irgendwie an einem vorbei, es sieht so aus, als ob er eine kleine Pause zwischen den Frames einlegt ).
Seltsamerweise ist das Ruckeln bei höherer Framerate noch schlimmer ( Mikroruckler treten doch nur bei Dual Gpu´s auf ? )
Diese Schritte habe ich bereits probiert:
1.) Ping Test zu den Servern - Ping 55
2.) Grafik Treiber deinstalliert ( Driver Sweeper ) und danach neu installiert - kein Erfolg
3.) Windows komplett neu installiert - keine Besserung
4.) Virenscanner etc. ausgeschaltet - keine Besserung
So langsam fällt mir echt nichts mehr ein....
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich
Mein SYS
Q6600 @ 3,4 Ghz
Radeon 4870 512MB
4 GB Cosair Dominator 1066
Gigabyte P35 S3
Vista Home Premium 64 Bit
Danke und Gruss,
K.