Seltsamer Fehler Asus M4A79XTD EVO

ZeugeDesSofas

Enthusiast
Hi villt habt ihr ja ne Idee.
Ich habe mich zwar mitlerweile fast damit abgefunden aber irgendwie nervt es doch.

Ich muss meinen PC immer zweimal starten bevor er ohne Fehler funktioniert.
Mache ich den PC an und starte Win7 geht erstmal alles normal. Nach wenigen Minuten treten die ersten Programmabstürze auf immer mit Fehlern die den Ram betreffen. Konnte irgendwelche Speicheradressen nicht lesen...

Starte ich den PC und mache das Netzteil beim hochfahren aus warte ein Paar sekunden mache es wieder an und starte den PC erneut treten diese Ram fehler nicht auf und der PC läuft Tagelang durch ohne macken.

Benutze ich Memtest nach dem ersten Start meldet es Hunderte Fehler.
Benutze ich Memtest nach dem zweiten Start meldet es auch nach Stundenlangen test nicht einen Fehler.

Jemand ne völlig verrückte Idee ? mit allen herkömlichen Mitteln hab ich nicht rausfinden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh