Seltsames Problem mit GF8800 GTS (640MB)

koellefornier

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem ich meine alte 7800GT auf den Weg zu XFX geschickt habe brauchte ich eine neue Grafikkarte. Ich habe mich für die 8800GTS entschieden. Nun habe ich aber das Problem, dass die Karte auf meinem DFI Board zicken macht. Ich besitze das Lanparty NF4-UltraD. Dieses Board hat zwei PCI-E Steckplätze. Wenn ich die Karte in den oberen Slot reinstecke bekomme ich kein Bild. Nach ein bisschen hin und herdrücken bekam ich dann ein Bild. Dabei "laggte" allerdings der Windows Startscreen erheblich. Als es dann auf den Desktop gehen sollte bekam ich einen schönen Bluescreen. Ich startete noch ein paar mal neu, aber das Problem blieb das gleiche.
Ich entschied mich also dazu ersteinmal alle anderen Karten (2 Soundkarten) auszubauen und es noch einmal zu probieren. Aber auch das half nichts. Nun steckte ich die Karte einfach mal in den anderen Slot und siehe da alles funktioniert wunderbar. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nur noch eine der beiden Soundkarten benutzen kann.

Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem? Wenn ja wie habt ihr das behoben?

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal sagen was beim ausbauen der graka kaputt gemachz^^

Was soll ich denn da bitte kaputt gemacht haben? Meinst du den Slot des DFI Board? Habe eine 7900GT eines Freundes probiert und die hat in dem ersten Slot wunderbar funktioniert. Es scheint also die Kombination aus Slot1+8800GTS zu sein die nicht funktionieren will.

Gruß Alex

aso, entschuldigung wollte dich jetzt nicht kritisieren!!
hab dann echt keine ahnung weil ich ein intel pc hab

hi hi,

also ich würde auf jeden Fall mal nach einem BIOS Update schauen.

PS: Hat dein Board nicht einen Chipsatzlüfter welcher den (korrekten) Einbau der 8800er an PCIE1 verhindert^^ ?
PS²: Musst mal dein Nethands Rechner aktualisieren^^
MFG Bizzare

Komplettes System ist Wassergekühlt :). Der Sli-Wakü-Kühler ermöglicht den Einbau. Aber die Karte ist schon ein ganz schönes Brett.

Ich habe es jetzt einfach noch einmal probiert und siehe da: es funktioniert. Ich glaube manche Sachen an einem PC muss man einfach nicht verstehen. Vielleicht ist ein Kontakt im ersten Slot ein wenig anfällig. Wenn das Problem noch einmal auftreten sollte, werde ich das Board mal einschicken.

Und JA ich muss mein Nethands Profil aktualisieren :).

Gruß Alex

ok hatte mir schon gedacht das du wahrscheinlich ne Wakü hast ;)

Ähm ja manche Sachen muss man echt net verstehen, habe z.zt. ne 7800GT unter Wakü die vor 5 Monaten nur noch Piepser verursachte (Grakaspeicher blabla...) Naja und nu geht sie wieder seit 3 Monaten ohne Probleme :fresse:

Freut mich für dich das es jetzt läuft
Viel Spaß mit der Karte!

PS: Genau die Karte will ich mir auch demnächst holen.
Kannst ja mal berichtet wie die im Vergleich zur 7800GT ist (welche auch nicht gerade langsam ist/war^^)

Grüße
Bizzare

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh