Semme - _______Neue Final Pics_____Seite 16_________

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ergebnis schaut gut aus. Von Hand ist das kaum zu schaffen , ich spreche da aus Erfahrung . Die Überreste von einem ähnlichen Versuch meinerseits liegen immer noch in der Ecke und erinnern mich daran wie ich es nicht machen soll ;-)
Maschinen sind schon was feines.

Ich bin auch relativ zufrieden mit dem Ergebnis. ...nur Trauer ich noch etwas über die 10€, die ich beim Metalltypen gelassen habe...:(


Oh man, wenn das so schwer zu biegen ist, dann werde ich da noch mein Spaß dran haben...wie gut das mein Vater Eisenbieger ist.

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut was du machst, weiter so!

Danke:)

Eisenbieger? Was ist das denn für Jobs...ohne das jetzt böse zu meinen :d

Sieht klasse aus und vorallem gute Besserung !

Joa danke...ist schon besser, hab aber noch ein undefinierbares Bauchgefühl, das ist auch der Gundula, weshalb es keine Updates gab.

Echt klasse was du bis jetzt auf die Beine gestellt hast! Großes Lob!

Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen!

Vielen Dank :)

gibts was Neues, will was sehn ^^

DU hast je schin was gesehen ;) in der 8MB Mail :)

Update wird's morgen oder so geben. Ist nicht viel passiert....leider. An diesem langen Wochenende hätte ich viel schaffen können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:37 ----------

Hier die Bilder. Danke an Paladin fürs "abloaden" :)

img_0266g74b.jpg


img_0268f73e.jpg


img_0289t7hp.jpg


img_0291b7hf.jpg


Die Abstandshalter sind leider etwas locker, da die Schrauben zu lang sind. Es werden aber noch kürzere bestellt. 4mm statt 6mm. Aber immerhin ist das Case von innen jetzt bündig sodass ich bald das schwarze Plexiglas verbauen kann :) das ist auch schon im Rahmen der SB hier im Forum bestellt :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 6mm Schrauben stell ich mir es nicht gerade angenehm vor da überall 2mm runter zu sägen und wenn man Pech hat versauts einem noch den Gewindegang.
 
Dann schraubste vorher ne Mutter rauf, sägst ab und drehst die Mutter runter. Dann wären die Gänge gerichtet. Wenns dann noch nicht wieder richtig läuft kurz an den Schleifbock und ne Fase dran.
 
Ja, kürzen wäre auch noch eine Lösung, aber bei 50 Schrauben sind die kosten an Trennscheiben vom dremel bestimmt höher als neue Schrauben zu bestellen. Außerdem hab ich da keine Lust zu :d

Sleeve wurde heute auch bestellt. Macht euch auf eine richtige nice Bestellung bereit :)

Die Tage werd ich auch nicht viel machen können. Morgen ist Mathe Klausur angesagt, also lief heute nix. Morgen gehts auch zu Oma bday feiern...könnte also vllt ein bisschen was schaffen. Donnerstag deutsch lernen.
Kurz gesagt: ab Freitag geht's wieder richtig los :)

Ps: die Bilder fix ich gleich.

EDIT: Bilder sind gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
toller fortschritt! haette nicht gedacht, dass sich die 1,5mm platte nicht biegen laesst. das ergebniss sieht ein bisschen groesser aus, als die form. war das absicht? oder liess es sich nicht genauer biegen?
die ausschnitte im alu sehen sehr sauber aus.
weiter so!
gruss tmc
 
toller fortschritt! haette nicht gedacht, dass sich die 1,5mm platte nicht biegen laesst. das ergebniss sieht ein bisschen groesser aus, als die form. war das absicht? oder liess es sich nicht genauer biegen?
die ausschnitte im alu sehen sehr sauber aus.
weiter so!
gruss tmc

Danke!

Das Alu ließ sich in der Tat nicht besser biegen. Das Schwierigste dabei war. Dass man 2 Biegungen hat, das heißt der Abstand muss immer gleich sein. Biegt man dann eine Siete stärker, passt die andere wieder nicht genau und so weiter.

Ich bin mit dem Ergebnis aber zufrieden. Da es eh noch festgeschraubt wird, hat man durchaus eine Toleranz von 1-2mm. Das passt schon :)

MfG
 
Huhu :)

img_0353mjjt.jpg


...jetzt zu Oma Rasen mähen, dann zurück in die Werkstatt :) Bis dahin könnt ihr ja schonmal Rätsel raten spielen, was denn im Päckchen ist :)

...die letzte Arbeit hab ich dann heute auch geschafft und kann mich jetzt wieder mehr aufs Modden konzentrieren :) 2 Arbeiten an einem Tag...puh...puh

MfG
 
Oh man, da muss Nils sogar schon nen Paket nehmen...was ist denn da alles drin, in dem Riesenpaket? So viel Sleeve braucht man doch für kein System der Welt, außer eins mit 2 NTs^^

Oder sind die Sleeves für 2 Systeme?
 
Vllt. sleeved er ja doppelt. Erst Rot, dann blau-> Vll. wirds grün :P
 
Vllt. sleeved er ja doppelt. Erst Rot, dann blau-> Vll. wirds grün :P

lol, nein :d

..ist tatsächlich ne Sammelbestellung :) Der Patrick hat mich mit seiner Plexi-Muster Bestellung auf eine Idee gebracht :)

17.6.11

Seit langem nun mal wieder ein Update :) Ich lege gleich mal mit dem MDPC Päckchen los:

img_03495pfq.jpg


img_0353cqd0.jpg


img_0355xrj3.jpg


Es ist bunt :fresse:

img_0357dr1u.jpg


img_0359yt0f.jpg


img_0361grnf.jpg


img_0363aox4.jpg


In der Sammelbestellung bekommen 10 Leute jeweils 1m von jeder Farbe. Im Paket war zudem noch SATA Sleeve + Shrink...für mich.

So nun jz aber wieder zum Case:

Erstmal die Alustücke ums Case gelegt und mit Spanngurten auf ein bisschen Spannung gebracht. Damit konnte man ganz gut eine zukünftige Verschraubung simulieren :) Es passte schonmal relativ gut:

img_0375ir48.jpg


img_03775t38.jpg


img_0379nqso.jpg


img_03838pd7.jpg


img_0387trn8.jpg


Hier sieht man im Hintergrund nochmal den Slim IDE auf Sata Adapter...da hatte doch jemand Interesse oder? :p

img_0389mtvt.jpg


Dieser Stelle ging es dann mit der Tischkreissäge an den Kragen. Das an zwei Stellen überlappende Alu musste passend zugesägt werden. Hier war es auch wieder wichtig, dass das Alu unter Spannung war.

img_03818q8n.jpg


//Leider ein paar zu wenig Fotos an dieser Stelle//

Aber als dieser Schritt geschafft war, mussten die nötigen Löcher angezeichnet werden. Leichter gesagt als getan :d

img_0395sots.jpg


img_0399bsnp.jpg


img_0409ao4c.jpg


Augenmaß war gefragt.^^

img_0411pq48.jpg


Eine Seite befestigt:

img_04018o6i.jpg


img_0407ap26.jpg


Nachdem dann beide Seiten befestigt waren, drehte ich jede Schraube einzeln wieder raus, senkte das Loch an und drehte eine passende Schraube rein.

img_0417uoi8.jpg


img_0413itmd.jpg


Ergebnis des heutigen Tages:

img_0429upz0.jpg


img_04317oef.jpg


img_0433esaz.jpg


Hier wird morgen noch eine Verbindungsplatte angefertigt. Da hatte ich heute aber iwie keine Lust mehr zu...das wäre ja auch nicht Sinn der Sache gewesen.

img_0435jo8l.jpg


Hatte hier auch schon ne andere Idee. ....das Bild zeigt einen relativ schlechten Versuch. Bei meinem anderen Versuch, waren die beiden Platten eben. Aber dieser Versuch zeigt, dass es mir zu riskant war, da eine Kante reinzubiegen. Nachher ist das Alu dann unbrauchbar....ich hoffe ihr versteht mich :d

img_0427mo9w.jpg


img_0437xslz.jpg


img_0445ksuz.jpg


img_0439ksiw.jpg


img_0447ytm9.jpg


Ich hoffe es gefällt euch :)

Soo, jetzt seid ihr gefragt: Was schätzt ihr denn wohl, was das Case bis jetzt, so wie es auf den letzten Bildern gezeigt wurde, wiegt? :p Ist nicht ganz ohne :d

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
was hältst du von schweißen der naht gibt bestimmt bei euch nen betrieb der das schweißen kann
 
Schweißen kommt nicht in Frage, da ich dann das Alu zwar noch abnehmen kann, aber es dann nicht mehr auf das Case bekomme.

23.6.11

...das Update der letzten Tage...

Ich fang mal mit dem Sleeven an. Habe die Pumpe und 4 Sata Kabel gelseeved. Die Pumpe war schnell fertig, aber die Sata Kabel?!?! Der Schrumpfschlauch passte nicht über die Stecker bzw. nur ganz ganz knapp. Habe bei den ersten 2 Kabeln min. 5 Minuten grebraucht um ein Schrumpfschlauchelement drüber zu bekommen. Dann bin ich auch mal auf die Idee gekommen, den Shrink vorher zu dehnen :wall: Die letzten 2 Waren so auch schneller erledigt.

Ergebnisse:

img_0011j735.jpg


img_0006c7al.jpg


img_0010r7fi.jpg


Hier kann man ganz gut erkennen, dass ich transparente Kabel genommen hab: in der Mitte scheint das Licht durch.

img_0007c7zd.jpg


img_0001z73w.jpg


img_0002p7iv.jpg


Dann gings mit dem Case weiter. Die zwei großen Alu-Hälften brauchten noch eine Verbindung, damit sie nicht abstehen und bündig abschließen.

Angezeichnet und vorgebohrt:

img_001407va.jpg


img_0016p7o6.jpg


Gesenkt:

img_0019d7ar.jpg


Das gleiche auf der anderen Seite:

img_0021f7j5.jpg


img_0023y7zv.jpg


Beim Zusammenschrauben hab ich dann erstmal mit einer Mutter gekämpft. Die wollte nicht auf die Schraube....bis mir dann aufgefallen ist, dass die Schraube einen Fehler hatte und nicht die Mutter :d

img_0024t7ms.jpg


Und Fettisch:

img_0026u7ik.jpg


img_002737q8.jpg


img_0029v7fc.jpg


img_0030v7ja.jpg


img_003157kj.jpg


img_003447jn.jpg



Dann haut mal in die Tasten :)

MfG​
 
Zuletzt bearbeitet:
sauberer Anschluß der Bleche, bisschen spachteln vorm Lackieren und es wird sehr schön.
 
Schön Schön, aber warum hast du nicht in die untere Platte gewinde geschnitten, dann hättest du dir die Muttern sparen können.
 
sauberer Anschluß der Bleche, bisschen spachteln vorm Lackieren und es wird sehr schön.

Danke.

Gespachtelt wird nicht, da auch nicht lackiert wird :d Die Bleche werden mit matt weißer Folie überzogen. Eine Lackierung würde zerkratzen, wenn man das Plexi was draum kommt, abnehmen will.

Schön Schön, aber warum hast du nicht in die untere Platte gewinde geschnitten, dann hättest du dir die Muttern sparen können.

Daran hab ich garnicht gemacht :d War wohl zu sehr auf Schrauben + Mutter wegen dem anderen Zeugs fixiert. Aber ist ja eig egal ob Gewinde oder Mutter. Halten tuts :)


EDIT: 1000 Posts :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spachtle wenigstens an den Schrauben und den Anschlüssen , ich denke das sich das sonst unter der Folie abzeichnen wird. Teste halt mal vorher. Die Idee mit Folie zu arbeiten finde ich übrigens gut, wenn man das sauber macht wird das ein schöne Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor die Löcher für die Schrauben nach Anbringen der Folie wieder aufzubohren, also ein Loch in die Folie bohren. Das Alu soll man abmachen können.

Welche Anschlüsse meinst du?
 
also wenn du mit folie solche ausm kfz-bereich meinst musst du die oberfläche die du bekleben willst genauso vorbereiten wie fürs lackieren
weil man sieht jedes staubkorn durch die folien
 
Ok ich meinte die Anschlüsse der Bleche aneinander. Wenn du die abmachen können willst das ist das natürlich sinnlos da zu spachteln,bzw die Schrauben.
Jedenfalls kann ich dir wie LEXEL auch aus Erfahrung bestätigen das auch bei Folie jede Unebenheit sichtbar sein wird.
Du machst schon richtig da bin ich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du mit folie solche ausm kfz-bereich meinst musst du die oberfläche die du bekleben willst genauso vorbereiten wie fürs lackieren
weil man sieht jedes staubkorn durch die folien

Genau solche Folien meinte ich. Gibts bei eBay ja genug von. ...hatte vor die Bleche zu bearbeiten, wär auch nen Unding wenn auf eine zerkratzte unschöne Oberfläche ne hochwertige Folie kommt. Da hätte ich nen schlechtes Gefühl. :)

Ok ich meinte die Anschlüsse der Bleche aneinander. Wenn du die abmachen können willst das ist das natürlich sinnlos da zu spachteln,bzw die Schrauben.
Jedenfalls kann ich dir wie LEXEL auch aus Erfahrung bestätigen das auch bei Folie jede Unebenheit sichtbar sein wird.
Du machst schon richtig da bin ich sicher.

Ich werd mein bestes geben :)
 
Ein kleines Bild hab ich noch für euch :)

img_0126kj5s.jpg
 
mit folie umwickelt? nicht gerade die elegante loesung, da du immer die haesslichen kanten haben wirst. warum nicht lackiert? das blechkleid sieht aber schon viel besser aus. schoen das alles noch zusammen passt, was ja das groesste problem beim biegen ist.
weiter so!
gruss tmc
 
mit folie umwickelt? nicht gerade die elegante loesung, da du immer die haesslichen kanten haben wirst. warum nicht lackiert? das blechkleid sieht aber schon viel besser aus. schoen das alles noch zusammen passt, was ja das groesste problem beim biegen ist.
weiter so!
gruss tmc

Ich denke er hats beklebt, weil er immer meint, man könne eloxiertes Alu nicht lackieren :d
Auch nach einem Beweis meinerseits ist er immer noch der Meinung
 
mit folie umwickelt? nicht gerade die elegante loesung, da du immer die haesslichen kanten haben wirst. warum nicht lackiert? das blechkleid sieht aber schon viel besser aus. schoen das alles noch zusammen passt, was ja das groesste problem beim biegen ist.
weiter so!
gruss tmc

Folie ist halt Geschmackssache. Ich persönlich finde Folie bei solchen Sachen am besten. Lack geht, auch wenn er gut verarbeitet ist, leicht ab und zerkratzt. Die Folie dagegen ist schnell aufgeklebt, zerkratzt nicht und kann bei Bedarf schnell gewechselt werden. Und die Kante der Folie sieht man eh kaum....kann man ja auch nach hinten drehen.

:) :)

Ich denke er hats beklebt, weil er immer meint, man könne eloxiertes Alu nicht lackieren :d
Auch nach einem Beweis meinerseits ist er immer noch der Meinung

Ohh :d Das war einmal! Ich hab versucht ein eloxiertes Aluprofil zu lackieren und der Lack ist einfach runtergelaufen. Nicht ein Atom ist hängen geblieben! ^^ Aber das lag wohl an der geringen Temperatur der Luft und des Alus... :motz:

Ich lass aber tdem die Finger von Lack. Ich hasse ihn :grrr:
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
845
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh