Sennheiser 150 defekt?

Gabbamanu

Enthusiast
Hi Leute,

hab mir ja neulich das Sennheiser PC150 gekauft. Nun ist es so, dass ständig bei BF2 zocken meist und wenn ich in TS2 bin gleichzeitig, mein Mikro abkackt. Dann hören die Leute in TS2 nur noch knacken und kratzen. Dann muss ich mehrmals Ts neustarten oder schlimmstenfalls den Rechner...

Audioausgang ist auf einer Aureon 5.1 und das Mikro steckt in dem Realtek onboard vom Msi K8N Neo4.

Hat jemand ne Idee was das ist? Windows auch schon neuinstalliert, doch noch immer.

Danke euch schonmal,

MFG Manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste doch mal mit nem anderen Headset (kann ja ein 0815 Teil sein, ob das Problem immer noch besteht).

Ich hab auch das Sennheiser PC150 und bin vollkommen zufrieden. Ich hatte sowas noch nicht! Probier das Headset doch mal an nem anderen PC oder wie martin91 sagt, probier mal ein anderes Headset bei dir aus!

Ich hab schon ein paar mal gehört, dass die Terratec Treiber nicht so stabil sein sollen...ich kann mir das jedenfalls nicht eher vorstellen, als das das Headset schuld sein soll.

ich hab auch das pc150 daheim.....

nicht ganz deine probleme, aber früher hat sich bei mir gerne das MIC verabschiedet (passiert immer noch manchmal) habe es auf dem ONBOARD sound des av8 (spüre kein unterschied zu meiner audigy sodass sie drausen bleibt) bei mir hat beim abkacken des MICs im REALTEK menue die ANSCHLUSSERKENNUNG gereicht, start (manchmal 2x) dann gings wieder, falls nicht einfach das headset weg vom PC und neu anschließen...

ich denke das problem bei dir ist auf deine ANSCHLIEßung des headsets zu führen, da du ja ONBOARD und "externe" sounkarte kombinierst.... da werden sich die treiber nicht vertragen oder sowas...... :fresse:

schließ das headset mal nur auf ONBOARD der soundkarte an.... weil ich denke es liegt an den treibern ( 1x onboard realtek treiber und 1x die terratec treiber) welche sich gegenseitig stören, aufgrund des PRIMÄRAUDIOTREIBERS (kann man auch manuel wählen unter soundoptionen)...

biZZarre schrieb:
nicht ganz deine probleme, aber früher hat sich bei mir gerne das MIC verabschiedet (passiert immer noch manchmal) habe es auf dem ONBOARD sound des av8 (spüre kein unterschied zu meiner audigy sodass sie drausen bleibt)

Wenn sie sowieso bei dir nur rumliegt kannste sie auch mir schenken!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh