Seriöse Firmen zur Webseitenerstellung?

Handle

Enthusiast
Ich helfe nebenbei ein bisschen in der Firma des Vaters eines Freundes mit der Technik. Nun sollen zwei neue Internetpräsenzen her (die alten sind steinalt und wenig professionell). Das könnte ich zur Not auch irgendwie bewerkstelligen, aber jemand, der das täglich macht würde es wohl besser und schneller hinbekommen.
Der Chef hatte schon ein Angebot über ~2400€ eingeholt, aber das ist für ein Wordpress-Blog mit 'nem Theme von themeforest.net meiner Meinung nach einfach nicht fair.

Hat jemand von euch zufällig einen Tipp bzw. idealerweise auch schon Erfahrungen mit einer Firma in diesem Bereich gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte aber nach dem was ich so höre, genau der finanzielle Bereich sein den heute fast jeder verlangt.

Die Frage ist halt was ihr haben möchtet. Ein paar Seiten wo die Firma vorgestellt wird und eventuell noch die Mitarbeiter, das könntest du eventuell wirklich selber machen. Aber denk daran das eine Website die Visitenkarte der Firma ist und etwas professionell aussehen sollte.

Soll da aber mehr rein, dann braucht es halt auch mehr Programmieraufwand.

Es gibt sogar Webhoster die bieten Website Builder an. Die müssen nicht zwingend schlecht sein, aber meist sehen dann alle Websites die damit gemacht wurden auch gleich aus.

Die andere Frage ist jetzt, warum suchst du nicht einfach ein paar Anbieter, gibt ja genug davon im Netz und verlangst mal eine Offerte? Dann siehst du schnell in welche Richtung es geht. Aber ihr müsst vorher schon genau wissen was ihr wollt.

Dass der finanzielle Bereich per se nicht in Ordnung ist, wollte ich damit nicht sagen, aber das Gebotene sollte dann auch zur Leistung passen. Ich hatte die Hoffnung, dass jemand vielleicht schon positive Erfahrungen mit einer Firma sammeln konnte, denn das würde mir die Suche ein wenig erleichtern ;)

Danke für deine Anregungen :) ich werde dann mal abwägen, was in diesem Fall am sinnvollsten ist und ggf. ein paar Angebote einholen. Schlechter als die bisherigen Webseiten geht's aber nicht, insofern wäre auch schon eine Webseite eines Website-Builders eine deutliche Verbesserung :d

Agentur Bounty in Dortmund macht extrem gute Webauftritte. Einfach mal eine Anfrage an die Agentur senden und denen sprechen ggf. passt es ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh