Seriennummern AMD Founders Edition

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 334890
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 334890

Guest
Guten Abend liebe Community,

möchte mir eine gebrauchte Rx 6900 xt kaufen. Allerdings ist es nicht möglich diese vor Ort zu testen.
Sind die Seriennummern schon unterschiedlich oder?! Also fortlaufend je Modellnummer?
Das ich per Video mir anschauen kann das es die Karte die selbe Seriennummer hat wie die, die ich abhole.

Versteht ihr was ich meine?

MfG Rico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird leider nicht funktionieren, denn im Gegensatz zu allen anderen Herstellern die Seriennummern zum Identifizieren jedes verkauften Artikels nutzen, verkauft AMD alle Karten mit der selben Seriennummer: 01A02M03D…

Aber mal ernsthaft: Wenn du schon solche Bedenken hast: Kauf nicht. Aber vermutlich blockiert der Preis mal wieder die Vernunft…

verkauft AMD alle Karten mit der selben Seriennummer: 01A02M03D…
Das ist so nicht korrekt, es steht (wie üblich) eine Serial auf Karton, Backplate und Lieferschein. Diese entspricht nicht "01A02M03D..." und ist natürlich auch nicht bei allen Karten gleich.
@RPMotorsport Bedenke bitte, dass AMD die Herstellergarantie nur dem Erstkäufer gewährt.

Edit: Ich habe den Verdacht drauf rein gefallen zu sein. :d

Naja wenn ich dann auf wasser umbaue interessiert mich die Garantie auch nicht mehr wirklich...also ist die darauf stehende Serial Nummer nicht einzigartig für diese Karte? Eher für eine Charge...also sagen wir mal die in bsp einer Woche produziert wurden?!

Habe gehofft die Karte dann vom Video zu identifizieren...eine andere Idee habt ihr nicht zufällig für mich?

:-P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@VorauseilenderGehorsam schreib doch was dich belustigt...kommt so rüber als sitzt wer am Nachbartisch und würde gern mitreden...schaut aber doch nur ein Katzenvideo auf YT...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dasss die Serial nicht einzigartig sei, war ein Witz, auf den ich auch reingefallen bin. ;)

Ok verstehe. Schade eigentlich. Ich weiss bei den msi Mainboards die ich letztes Jahr bestellt hatte waren die Seriennummern unterschiedlich! Mit denen konnte man dann auch ein Spiel einlösen!
Darauf hin hatte ich die Hoffnung das es bei Gpus das selbe ist!!

Danke euch erstmal. Dann werd ich mir etwas anders überlegen oder es ganz lassen!

Ohje, natürlich war das nur als Spass gemeint, sorry 😇

Du kannst jede Grafikkarte über die Seriennummer identifizieren. (Sofern natürlich lesbar)
Allerdings läuten bei mir sämtliche Alarmglocken eine Grafikkarte zu kaufen, die Vor Ort nicht getestet werden kann.
Oder meinst du dass du Vor Ort nicht testen kannst weil zu weit weg?

In beiden Fällen würde ich raten: Lass es und such dir ne Karte in der nähe, versuch dein Glück bei den kommenden Drops oder wechsle auf ein anderes Modell (leider wohl teurer)…

Ich hab die letzten Wochen nach 3090 Strix auf Ebay Kleinanzeigen gesucht. Wenn der Preis halbwegs vernünftig war, wars auch zu schön um wahr zu sein…
Von 8 Usern die ich angeschrieben hab, kam 6 mal hinterher die Warnung von EKA dass das Angebot entfernt wurde…
Die aktuelle Lage zieht halt viele zwilichtige Gestalten an… 🤷🏼‍♂️

Ja ist aktuell schwierig...hab jetzt mehrmals versucht eine zur uvp zu kaufen...allerdings hatte ich nur einmal eine Zeit von 13 min in der Warteschlange...und bei 5 min war schon alles weg! Es gibt einfach zuviele die schummeln glaub ich! Und ja ich schau immer nur die Karten an wo ich hinfahren kann zum testen! Dieses mal ist es wohl ein Bundi der logischer Weise niemand mit auf Stube nehmen kann! 😅
Hab auch sooo viele schon gehabt die Fake Angebote waren! Eins davon...sollte in der Nähe sein...wars dann überhaupt nicht! Mit nem Kumpel telefoniert der in der Nähe wohnt! Termin mit ihm ausgemacht...er fährt hin...ist da ein Typ dem das jetzt schon öfter passiert ist das irgendwer mit seinen Daten (Adresse,Ausweis Foto ect) Leute zu ihm schickt oder ihnen per Vorkasse die Hälfte vom Preis abnimmt! Ist der Wahnsinn was los ist im Internet!! 😅🤦
Polizei war dann auch im Spiel denen wir Chatverlauf ect weiter gegeben haben über den Betroffenen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh