Server geht das auch selber?

modding4masters

Enthusiast
Hallo ihr könnt mich auslachen beschimpfen und weis net was

aber ich stehe zu meiner frage kann manjeden pc der ans internet angeschlossen ist also server benutzten danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, geht problemlos

Nabend :wink:

Jupp kann man.
Allerdings sollte man sich überlegen ob es sich lohnt seinen Rechner (bzw. Server) an eine DSL leitung zu hängen da der Upload nicht grade überwätigend ist und somit sich bei mehereren Benutzern die z.B auf eine Seite, die auf dem server liegt zugreifen wollen, sich sehr langsam lädt.
Für Webserver, FTP, Mail Server etc. reichen etwas ältere Rechner, bei Games Server ist das allerdings anders ,dort sollte schon eine etwas stärkerer CPU und mehr RAM vorhanden sein.

So, hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ;)

du musst die halt die entsprechende Server Software runterladen. Und bei dem steht sicher auch dabei wie genau du ihn einrichtest

tja, was is denn in deinen augen ein server?
ein rechner, der ein pic von 100kb vorhält, is im prinzip auch ein server.
ein rechner, der ne HP mit ner GB großen DB vorhält mit nem zugriff von mehrern 1k zugriffen/h is auch nen server, wobei der bei ner DSL leitung schon nich so ganz das bringt, was er leisten soll.

Also vom prinzip her, ja, aber ob es das bringt, is eine andere frage.
ein weiterer knackpunkt is die art der verbindung, es gibt inet cons, die eignen sich nicht zum server betreiben, da der server der dahinter sitzt sich von außen nicht ansprechen lässt.

EDIT: da war ich wohl nen bissle langsam.

du willst mit nem DSL zugang nen CS server hosten? Mehr als 2 player dürfte bei standard DSL schon zum prob werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Router hast, musst du für jedes Serverprogramm auch noch Ports weiterleiten....

Wenn du einen CS Server machen willst, solltest du allerdings Fastpath haben, weil sonst kannste die Pings echt vergessen.
Und mehr als 4 Spieler sind mit DSL 1000 auch nich drin.

Frage:

Was für ein Server willste denn genau laufen lassen?

FTP, Web oder Mailserver?
Oder nur ein CS Server?

Zuletzt bearbeitet:
besorg dir den c't debian server. gabs in der c't ausgabe 4/05.
da haste alles bei was du suchst. mail, web, softwarefirewall, DHCP, Samba und vieles mehr. da du offenbar neueinsteiger bist besorg dir am besten nicht die CD einzeln sondern die zeitschrift weil dort ein installationsbericht drin steht der dir wahrscheinlich helfen wird.

modding4masters schrieb:
aha also mit linux geht das dann sorry
ich server noob

Du kannst auch WinXP prof oder Win200* Server / WebEdition sonstwas nehmen.

Nur Linux kannst u.U. kostenlos bekommen ;)

nich nur unter Umständen. ich sach doch, er soll den debian-server vonna c't nehmen. kostet ihn nen paar euro für die zeitschrift. billiger gehts kaum. und sicherer ist es auch.

Wenn XP Pro vorhanden ist würde ich als Anfäger eher das nehmen.
Gibt ebenfalls gute Software für Mails Server etc.

xcycle schrieb:
Wenn XP Pro vorhanden ist würde ich als Anfäger eher das nehmen.
Gibt ebenfalls gute Software für Mails Server etc.
beim kurzen überfliegen des threads konnte ich nix finden, das darauf hindeutet das er XP pro für den rechner hat.

hier bekommst du die Apache software....

ist ein klasse webserver. rennt auch auf meiner kiste :bigok:

JON DANKE habe mich dagegen entschieden weil wir in einem dorf wohnen und es da noch net mals volle dsl gibt also das hat nur 100 kbits

also trotzdem danke und itte closen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh