Servergespciehrtes Profil?

Domii666

Urgestein
Hi,

hab ein kleines Problem bei einem Kollegen. Der hat Server 2012 R2 Essentials und ein paar Win7 Clients. Auf einem Client gibts öfter Probleme mit dem Profil. Es wird nicht sauber geladen, wenn der Server aus ist. Ich vermute es ist ein server gespeichertes Profil im Einsatz. Ich oder er habne nix erstellt. Server ist frisch installiert. Gibts irgendwo eine Einstellung wie ich die Profile alle lokal lassen kann ohne die ganzen Umleitungen etc?

Gruß Domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es mehrere Stellen, an denen man suchen muss:
- In den Eigenschaften des Domänen-Benutzers auf der Registerkarte Profil darf kein Eintrag in "Profilpfad" sein; wenn dort ein Eintrag ist, muss der zuerst rausgenommen werden
- Auf dem Client in den Systemeigenschaften unter Erweiterte Systemeinstellungen -> Benutzerprofile -> Einstellungen stehen Typ und Status. Wenn dort als Typ Lokal, als Status aber Servergespeichert (o.ä.) steht, muss der Typ zu einem lokalen Profil geändert und der Client neu gestartet werden. Dann wird das Profil noch ein Mal vom Server geholt und dann als lokales Profil gespeichert.

Ist kein Eintrag.

wie änder ich das Profil beim Client? falls das der Fall wäre? muss ich erst schauen.

[...]
- Auf dem Client in den Systemeigenschaften unter Erweiterte Systemeinstellungen -> Benutzerprofile -> Einstellungen stehen Typ und Status. Wenn dort als Typ Lokal, als Status aber Servergespeichert (o.ä.) steht, muss der Typ zu einem lokalen Profil geändert und der Client neu gestartet werden. Dann wird das Profil noch ein Mal vom Server geholt und dann als lokales Profil gespeichert.

so ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh