Service pack 2 schuld am schwarz weißen bild auf TV?

Neeltje77

Neuling
hallo, ich habe folgendes leidiges problem:
ich habe ein komplett neues sys welches ich nun wieder per s-vhs out mit meinem tv verbinden möchte. das klappt auch wunderbar - s-vhs vom tv-out auf ein vhs kabel gewandelt mit einem adapter und dieses vhs cinch dann in den fernseher cinch gesteckt. also eigentlich alles genau wie bei meiner alten gf4200ti bis auf dass der svhs port an der graka nicht mehr 4- sondern 7-polig ist oder so.
trotzdem habe ich permanent, egal welche einstellung ich auch änder mit tv-tool oder dem nvidia treiber 71.24, SCHWARZ WEIßES bild auf meinem TV

ich lese nun schon eine woche in diversen foren und google hat auch keine lust mehr zu suchen. ich bin mir 99% sicher dass alle einstellungen, auch die wahl von pal-B, so sind wie sie sein müssen. und das der tv-out funktioniert ist auch sicher weil beim starten von windows (XP mit SP2) dort auch farbiges bild erscheint bis zum windows anmeldebildschirm--- dann ist es wieder SCHWARZ WEISS
ein kollege hat mir berichtet dass er 'jemanden kennt' der ein ähnliches problem hatte und das wohl am service pack 2 lag. und da mein bild beim hochfahren bunt und danach farblos ist muss es jawohl etwas mit der software zu tun haben. kann mich da irgendjemand bestätigen? hat jemand vielleicht eine idee oder tipp? oder einen anderen thread oder forum?

danke
neeltje

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.