Hallo Leute!
Ich würde gerne wissen, was ihr von folgender Zusammenstellung haltet:
Board:
Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
Prozessor:
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
Grafikkarte:
6GB Gainward GeForce GTX 1060 Single Fan Aktiv PCIe 3.0 x16
SSD:
250GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT250MX500SSD1)
Gehäuse:
Sharkoon VG5-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil blau
RAM:
8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Single
Netzteil:
400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Anmerkungen:
– Ich möchte „nur“ Spiele wie zum Beispiel Rollercoaster Tycoon, Anno, SIMS, oder Citys Skylines spielen. Gleichzeitig soll der Computer aber auch mit den Adobe-Programmen klarkommen (Photoshop, InDesing, Illustrator, After Effects, Premiere Pro usw.)
– Ich überlege die Grafikkarte wegzulassen und später, sobald die Preise wieder etwas weiter unten sind, nachzukaufen. Ist der Gedanke klug oder dumm? Wie gesagt, ich möchte nur die oben genannten Spiele spielen. Bild- und Videobearbeitung würde ich natürlich erst dann machen, wenn ich die Grafikkarte habe.
– Gleiches Spiel beim Arbeitsspeicher. Sobald die Preise etwas niedriger sind, würde ich mir einen zweiten 8 GB Riegel kaufen.
– Ist der Arbeitsspeicher überhaupt mit dem Board kompatibel? Ich kenne mich damit leider nicht so aus.
– Wenn Ihr Ideen oder Tipps für mich habt, wäre ich euch sehr dankbar! Gibt es Komponenten von denen ihr abraten würdet? Sind manche zu schlecht? Passt etwas nicht zusammen? Gibt es gleichwertige, aber günstigere Alternativen? Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ich würde gerne wissen, was ihr von folgender Zusammenstellung haltet:
Board:
Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
Prozessor:
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
Grafikkarte:
6GB Gainward GeForce GTX 1060 Single Fan Aktiv PCIe 3.0 x16
SSD:
250GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT250MX500SSD1)
Gehäuse:
Sharkoon VG5-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil blau
RAM:
8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Single
Netzteil:
400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Anmerkungen:
– Ich möchte „nur“ Spiele wie zum Beispiel Rollercoaster Tycoon, Anno, SIMS, oder Citys Skylines spielen. Gleichzeitig soll der Computer aber auch mit den Adobe-Programmen klarkommen (Photoshop, InDesing, Illustrator, After Effects, Premiere Pro usw.)
– Ich überlege die Grafikkarte wegzulassen und später, sobald die Preise wieder etwas weiter unten sind, nachzukaufen. Ist der Gedanke klug oder dumm? Wie gesagt, ich möchte nur die oben genannten Spiele spielen. Bild- und Videobearbeitung würde ich natürlich erst dann machen, wenn ich die Grafikkarte habe.
– Gleiches Spiel beim Arbeitsspeicher. Sobald die Preise etwas niedriger sind, würde ich mir einen zweiten 8 GB Riegel kaufen.
– Ist der Arbeitsspeicher überhaupt mit dem Board kompatibel? Ich kenne mich damit leider nicht so aus.
– Wenn Ihr Ideen oder Tipps für mich habt, wäre ich euch sehr dankbar! Gibt es Komponenten von denen ihr abraten würdet? Sind manche zu schlecht? Passt etwas nicht zusammen? Gibt es gleichwertige, aber günstigere Alternativen? Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag