SFF-8087 auf SATA ohne Clip :/

hotzen

Enthusiast
Habe diese Kabel gerade bestellt:
Avitos Computerversand

Wieso haben Kabel um 10 EUR bloss SATA-Stecker ohne Metall-Laschen, damit die Stecker auch wirklich festsitzen? Bin kurz davor zurückzuschicken...

Anscheinend haben sogar Adaptec-Kabel nicht diese Metal-Clips, das kann doch nicht normal sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend schon. Ich habe es zwar noch nie erlebt, dass sich ein Kabel einfach so lockert, aber wenn die schon an der Controllerseite nen Clip haben, dann hätten die der HDD Seite ruhig auch welche spendieren können (jetzt nur von der Abbildung aus betrachtet)
Vor allem da es sich ja hier auch um Kabel von Markenherstellern handelt und nicht um irgendwechen noname 0815 Kram...

Backplane ist gedreht, das funktioniert nicht mit HDD. Genau dieses Kabel von MF ist unbrauchbar, aber die haben auch nochmal eins ohne den Zusatz Backplane.

Prinzipiell schon aber meine CPU ist so krass, dass ob der schieren Performance alles vibriert....

Mal ernsthaft, jedes dreckige SATA-Kabel seit Sata II hat Metal-Clips, SFF ohne gibts gar nicht. Aber ein SFF-8087 auf SATA hat keins, das ist einfach ätzend.

Etwas Heißkleber tut auch seinen Dienst, so hab ich mich früher beholfen :d

Bitte auch bei Threadtiteln trotz Gemütszustand die Netiquette waren ;)

Ich hab mir Anfang der Woche 3x bei ebay für "10,68"/stk geholt (Der Preis verrät für was). Die haben auch Clips, einfach die Augen offen halten. Aber dass Adaptec unter seinem Namen so etwas vertreibt find ich auch etwas frech.

So verstanden, aber die Stecker waren halt schon etwas p!mmelitsch :motz:

Danke für deinen Stecker-Tip, da sieht jetzt der SFF Stecker nicht so schick aus oder? Ich weiß, ist bisschen qq aber bei 11 EUR je Kabel, kann man schon ein kleines winziges bisschen erwarten...

Moin,
bin auch Deiner Meinung, zwar halten die SATA-Stecker normalerweise auch so, aber nicht umsonst hat man bei SATA2 die Verriegelung ergänzt. Ich bin über das Kabel #83058 von DeLOCK gestolpert, von Backplane steht da nichts, dafür "Anschlüsse gerade-gerade" und die Produktabbildung zeigt ganz eindeutig Verriegelungsclips. Vielleicht könnte sich einer der anwesenden Experten zu der Brauchbarkeit für Deinen Verwendungszweck äußern:d

@august123
Backplane ist gedreht
Könntest Du bitte kurz erklären, was damit gemeint ist und welchen technischen Hintergrund das hat? Nehme auch einen Link zu weiterführenden Infos. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh