[SH67H3] Speicher erweitern

TecMaxx

Neuling
Hallo Gemeinde,

mein SH67H3, mit 8 GB, i3, msi Nvidia Grafikkarte und SSDs ist noch gut in Schuss und flott. Zusammen mit einen BluRay-Recorder und Plex ist er mein Wohnzimmer-HTPC (5.1 über einen Pioneer 519V auf ein Teufel-System) und hostet auch noch meine eigene NextCloud über Hyper-V/Ubuntu Das alles läuft super.

Jetzt wollte ich nochmaöl Speicher nachrüsten. Verbaut auf den zwei rot/orangen Slots sind mit 2 Modulen á 4GB Kingston KVR13N9S8K2/8 (low profile) bestückt. Genau die habe ich jetzt nochmals gekauft (gleicher Hersteller, gleiche Bezeichnung, gleiches Layout). Stecke ich sie aber in die verbleibenden zwei Slots, sehe ich nichts mehr Booten. Im Hintergrund läuft wohl was, aber ich sehe nichts starten.

Im Bild oben der original verbaute, unten der zugekaufte RAM:
20181109_191018.jpg

Ich habe schon smätliche Kobis durch, aber stecke ich den neuen RAM dazu, sehe ich nix mehr. BIOS ist der letzte Stand. Laut Hardwarebeschreibung sollen bis zu 32 GB möglich sein. Wichjtig ist nur, dass alle Bänke die gleiche Spoeichergröße verwalten.

Übersdehe ich etwas? Muss ich noch was im BIOS zurücksetzen, das Bild über onboard abnehmen anstatt über HDMI PCIE oder sowas?
So richtig verstzehe ich das nämlich nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
TecMaxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, auch das. Wie gesagt: Ich sehe nix, habe aber wegen Festplattenaktivitätsleuchte (SSD) den Eindruck als würde was passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh