Sharkoon Rebel9 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich besitze dies gehäuse und es ist einfach hübsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, by the way - bringt eine Gehäusedämmung wirklich so wenig wie manche hier behaupten "rausgeschmissenes Geld" ... etc .. oder ist das die Investition wert?

@Mr. Miyagi

Wie schon geagt wurde, vom Kabelmanagement sieht man nicht wirklich was...
Wie siehts Platztechnisch zwischen LW-Käfig und Seitenwand aus bzw MB-Schlitten und LW-Käfig?

Peace!
Joky

Sagt mal, by the way - bringt eine Gehäusedämmung wirklich so wenig wie manche hier behaupten "rausgeschmissenes Geld" ... etc .. oder ist das die Investition wert?

meine gehäuse is gedämmt (thermaltake soprano). glaub aber nich, dass es soooo viel bringt. da vorn und hinten ja eh offen ist!? weiß nur leider nicht, wie laut es wäre, wenns nich gedämmt wäre :d

@Mr. Miyagi

Wie schon geagt wurde, vom Kabelmanagement sieht man nicht wirklich was...
Wie siehts Platztechnisch zwischen LW-Käfig und Seitenwand aus bzw MB-Schlitten und LW-Käfig?

da hat man links und rechts ca. 2cm. auf jeden fall passt ein sonic tower rein :d

MB-Schlitten is nich. Da ist alles fest.
Zwischen Seitenwand und Rückwand des Mainboardhalters ist auch nicht viel Platz, da sind einige Ausbuchtungen, die als Abstandhalter für das Mainboard dienen. Die nehmen auch nochmal Platz weg.
Das Netzteil sitzt, wie du sehen kannst, recht nah am Mainboard. Ne Möglichkeit Löcher zu bohren um die Kabel irgendwie hinten rumzuführen gibt es nicht.

Trotzdem kriegt man, finde ich, alle Kabel sehr einfach aus dem Luftstrom.

@lalanunu: Wieso sollte man keinen Lüfter vor die Festplatten setzen?
Hab einen davor in der mitgelieferten Halterung und direkt darüber einen weiteren 120er.
Siehst du ja auf dem ersten Bild ausm LuKüBilderthread.
Die Platten passen gut dahinter, sind noch ein paar Millimeter Platz. ;)

damit der luftstrom besser ist (bsp. passive cpu kühlung)

die festplatten können doch kaum stören. die sind A) sehr flach und B) horizontal eingebaut. da kühl ich die lieber mit. aber kommt wohl auch darauf an, wieviele Festplatten man hat. Wenn man nur 1 oder 2 hat, sollte man schon davorbauen können.

Wieviele beleuchtete Lüfter (wenn überhaupt) würdet ihr einsetzen. Nur den vorne und hinten oder auch die beiden seitlichen? Könnte vielleicht zu penetrant sein, wenn man die beiden seitlichen beim Economy nimmt, oder was meint ihr? Sollte man lieber nur 2 Dark Blues nehmen und an der seite 2 normale schwarze?

/e: ich glaube das case sieht mit z.B. 2 Revoltec Dark Blue (vorne/hinten) und z.B. non-LED-Lüftern in der Seite (z.B. Noiseblocker BlackSilent X2) besser aus.. denke so wirds bei mir werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir beim Kabelmanagement nicht wirklich um den Luftstrom! Ich möchte nur so wenig wie möglich von den Kabeln sehen!

Hat vielleicht noch jemand ein Bild von vorne ohne der Front drauf, wenn möglich sollte man das Case ganz sehen...

Peace!
Joky

/e: ich glaube das case sieht mit z.B. 2 Revoltec Dark Blue (vorne/hinten) und z.B. non-LED-Lüftern in der Seite (z.B. Noiseblocker BlackSilent X2) besser aus.. denke so wirds bei mir werden.

ich würde in die Seite überhaupt gar keine Lüfter einbauen, die stören eh nur den Luftstrom. Ich habe nur vorne und hinten je einen 120er drin und wunderbare Temperaturen wie ich finde.

1280_3930316338333262.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hab noch nie gesehen, dass die CPU Temp so viel über den Cores liegt. Wurde der grad belastet und ist nun wieder am abkühlen?
Wie sind die Temps unter Last? Casetemp geht dann sicher noch hoch, so langsam wie die Aerocool laufen...
Der Sommer kommt bestimmt. ;)

Hat vielleicht noch jemand ein Bild von vorne ohne der Front drauf, wenn möglich sollte man das Case ganz sehen...

Heute abend stell ich noch ein paar rein. =)

Da ich gerade auf der suche nach nem Gehäuse für meine Wakü bin, das klein ist aber trotzdem viel Platz bietet, grinst mich das Sharkoon Gehäuse doch sehr an. Hätte da mal paar Fragen an besitzer dieses Gehäuses:
- Kann mir jemand sagen wie groß die Nutzbare länge im Deckel ist? Geht darum ob vor dem Netzteil noch mein 240 Radiator in den Deckel passt (ca. 290mm lang)
- Da mir die Blenden für die Laufwerksschächte gar nicht gefallen, die Frage ob es möglich ist, andere Blenden einzusetzen.
- Und die letzte- wie groß ist der Durchmesser der Öffnung in der der 25 cm Lüfter sitzt?
Danke im vorraus für Antworten!

Hab noch nie gesehen, dass die CPU Temp so viel über den Cores liegt. Wurde der grad belastet und ist nun wieder am abkühlen?
Wie sind die Temps unter Last? Casetemp geht dann sicher noch hoch, so langsam wie die Aerocool laufen...
Der Sommer kommt bestimmt. ;)

hmmm, ist da etwas etwa nicht normal dran?????

so, ich habe mal TAT laufen lassen (auf 100%)und gleichzeitig was grösseres Gepackt. Hoffe es reicht als Belastung

Ergebnis so nach ~3-4min. Lüfter aus 5v. Raumtemp 19° (habe einen E6300@2800MHz)
1280_3764353736373335.jpg

Weitere 3-4min. Lüfter auf 12v:
1280_6339363961303234.jpg

Die HDD temp verstehe ich nicht so ganz *kopfkratz* (sie liegt aber nicht im Luststrom)

Zuletzt bearbeitet:
Das sagen viele, aber ich glaub das nicht. Alle tests, die ich bisher gelesen habe, sagen etwas anderes. Auch meine eigenen erfahrungen mit einem 80er Lüfter auf CPU Höhe bestätigen dies nicht. Die Temps sind selbst bei dem geringer. Und hotspots wird es bei einem so winzigen tower (im vergleich zu meinem chieftec-dragon tower zumindest ^^) mit 2 120er Lüfter in der Seite auch nicht geben. Also ich nehme sie mit rein.

Nachtrag: Ich frage mich eben, ob eine 8800gtx theoretisch in das Case reinpassen würde. Oder ist das case zu klein?

hnmmmmmm,
Sacht mir mal....
....soll ich mir in das Rebelchen ein Fenster einbauen oder nicht? ich bin da schwer am grübeln

gruss
Carsten

nö warum... außer du gehst auf lan :)
hab zwar bei meinem soprano auch ein fenster drin ,aber das wird immer so schnell dreckig, is voll assi!!

Hab das Rebel jetzt auch seit 4 Monaten und kann es für den Preis nur empfehlen. Ich lass den unteren 120er Lüfter im Seitenteil nach außen blasen, da sinkt die GPU Temperatur gleich nochmal um 7-8°C.

Wo ist der Unterschied zwischen einem Economic und dem Value?

Hab das Rebel jetzt auch seit 4 Monaten und kann es für den Preis nur empfehlen. Ich lass den unteren 120er Lüfter im Seitenteil nach außen blasen, da sinkt die GPU Temperatur gleich nochmal um 7-8°C.

dann hast aber echt einen schlechten cpu lüfter :d

Was würde der Rebel 9 kosten, mit hinten 120 vorne 120 und an der Seite 120?

Hat den jemand so zusammengestellt?

Was würde der Rebel 9 kosten, mit hinten 120 vorne 120 und an der Seite 120?

Hat den jemand so zusammengestellt?

kommt drauf an, was du für lüfter willst. aber das kannst du doch selber nachschauen -.-"

beispielsweise k&m elektronik:
rebel 9: 40€
Noiseblocker XL1: 7,30€ x 4

= ~70€

ggf. 7,30€ weniger, wenn du nur 1 120er in der seite haben willst.

kommt drauf an, was du für lüfter willst. aber das kannst du doch selber nachschauen -.-"

beispielsweise k&m elektronik:
rebel 9: 40€
Noiseblocker XL1: 7,30€ x 4

= ~70€

ggf. 7,30€ weniger, wenn du nur 1 120er in der seite haben willst.

Danke! *fg* Hast recht, hätte ich auch selbst nachsehen können....

Für 78 bekomme ich schon ein LianLi PC-7 SE....das wäre doch schon eine bessere Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
@rm2000: besser verarbeitet sicherlich. aber bei dem preis (~80€ für ein lian li pc-7 a plus II bei caseking) gehe ich davon aber auch aus.

dafür hat das case nur 2 120er lüfter drinn (zwar schon vormontiert, aber ob die so leise sind, weiß ich nicht). wenn du nur vorne und hinten einen 120er beim Rebel9 einbaust, kommst du bei obiger rechnung auch auf "nur" 54€. da ist doch schon ein gewisser unterschied.

und auf alu kann ich verzichten. auch das aussehen des lian lis gefällt mir nicht so gut, wie das des Rebel9. aber das ist geschmackssache.

@Joky:

Bilder kommen noch. Ich warte immer noch auf ein neues MoBo *Däumchendreh* und dann mach ich Bilder vom nackten Gehäuse. ;)
Ich hatte gehofft dass ich das schneller bei mir habe...

Hi!

Is nicht so stressig! Wollte nur wissen ob noch was kommt :d

Peace!
Joky

Jau und ich freu mich auch schon wieder aufs Basteln. ASrock wird getauscht gegen DFI. :) Bei der Gelegenheit guck ich grad mal noch nach Möglichkeiten für die Kabelverlegung, da ich da einiges ändern muss (Anschlüsse aufm Board an ganz anderer Position...).
Nur die liebe Zeit...
Kann der Tag nicht 30 Stunden haben? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh